Seite 2 von 6
Re: Der etwas andere Typ1
Verfasst: Fr 17. Jan 2020, 12:27
von Poloeins
Grüne Minna hat geschrieben:....das Ganze ist als gemütliche Reisemaschine mit Reserven gedacht....
Ey Thomas...geil.
Ich glaube du solltest mich mal anrufen
Gruss Lars
Re: Der etwas andere Typ1
Verfasst: Fr 17. Jan 2020, 13:01
von sebi2276
Hi Thomas,
geiles Projekt hast du noch paar Daten zum Motor?
Also Nw , Kipphebel, Köpfe , Verdichtung...?
Danke
Grüße Sebastian
Re: Der etwas andere Typ1
Verfasst: Fr 17. Jan 2020, 13:27
von Grüne Minna
Hi,
Grunddaten:
KW 90 Hub von DPR
105er JE in Stahlzylindern
322° Novak Nocke mit 1,25 Hebeln und TP Einstellschrauben
Stößel und Stangen TP
Köpfe TP erste Serie gebraucht 47/39 Ventile
Verdichtung 11,3
Trockensumpfpumpe TP
Bing Düsen für Kolbenbodenkühlung (Öffnungsdruck 2bar)
2" Berg Krümmer mit Apple Racing Dämpfern - wird neu gebaut da Dämpfer zu klein
48 IDF mit 44er Venturie
Re: Der etwas andere Typ1
Verfasst: Fr 17. Jan 2020, 20:09
von halbug
Hi Thomas,
Echt krass - und obergeil

Freu mich, dass du den hier vorstellst. Schon eine gefühlte Ewigkeit her, seit wir in Pferdsfeld über die Zylinder gesprochen hatten.
Gutes Gelingen

Re: Der etwas andere Typ1
Verfasst: Fr 17. Jan 2020, 22:55
von Ovaltom
ziemlich "schmerzfreies" Projekt...geil
Sitze mit Kopfstützen haste aber drin...oder?
Gruss Tom
Re: Der etwas andere Typ1
Verfasst: Fr 17. Jan 2020, 23:02
von Grüne Minna
Natürlich nicht..

Re: Der etwas andere Typ1
Verfasst: Fr 17. Jan 2020, 23:09
von Grüne Minna
So schlicht wie möglich

Re: Der etwas andere Typ1
Verfasst: Fr 17. Jan 2020, 23:21
von ELO
Re: Der etwas andere Typ1
Verfasst: Fr 17. Jan 2020, 23:34
von Ovaltom
Grüne Minna hat geschrieben:So schlicht wie möglich

hahaha...ich kipp vom Stuhl hier
Das ist noch geiler wie ich dachte...Respekt!
Die BMW-oder Mercedes Poser werden total vom Glauben abfallen
Vor 20 Jahren waren die schon total schockiert,wie "brutal" ein 100PS Käfer zu Werke geht auf dem Dortmunder Wallring!
Nur deine Nummer ist ja jetzt eine ganz andere

Re: Der etwas andere Typ1
Verfasst: Sa 18. Jan 2020, 20:19
von Grüne Minna
Er war ja vorher schon recht flott.
2,4 mit 215PS und gesperrtem Kübelgetriebe 4.125 und 0,89
Jetzt das lange mit 3.88. 1,19 3. und 0,82 4.
Ich werde es "erfahren"

Re: Der etwas andere Typ1
Verfasst: Sa 18. Jan 2020, 23:55
von Ovaltom
Thomas...ist wie gesagt in dem Käferchen eine ziemlich schräge und abgefahrene Nummer
Da werden nicht allzu viele unterwegs sein die von 0-150 km/h oder mehr Dir "das Wasser reichen können"!
Das wollte ich noch und damit sagen
Gruss Tom
Re: Der etwas andere Typ1
Verfasst: Mo 20. Jan 2020, 10:07
von Tobi/DFL
Hallo Thomas,
schön, dass ich jetzt endlich weiß, wer hinter der "grünen Minna" steckt. Ich bin der, der Dich in Herford auf Stage Fright angesprochen hat.

Ich bin wirklich gespannt, was für Erfahrungen Du insbesondere mit der großen Bohrung machen wirst und hoffe, dass Du uns hier auf dem Laufenden halten wirst.
Viele Grüße,
Tobi
Re: Der etwas andere Typ1
Verfasst: Mo 20. Jan 2020, 21:37
von Ovaltom
Hallo Thomas,
wird interessant sein zu sehen,ob das Schwimmerkammervolumen der IDF ausreicht um den Motor bei Vollast mit Benzin zu versorgen.
Mein 2.7er Typ4 mit den gleichen Vergasern zickt rum,wenn ich alle Gänge voll durch beschleunige...trotz 300er Nadelventilen.
Gruss Tom
Re: Der etwas andere Typ1
Verfasst: Mo 20. Jan 2020, 22:34
von Grüne Minna
Hallo Tom,
die Abstimmung wird bestimmt noch interessant.
Ich habe eine Lambdakontrolle fest verbaut und hoffe damit das meiste zu entdecken bevor es zur endgültigen Abstimmung auf die Rolle geht.
Ich will am Ende ja auch wissen was er drückt
Gruß Thomas
Re: Der etwas andere Typ1
Verfasst: Mo 20. Jan 2020, 22:55
von Grüne Minna
Noch ein paar Bilder