https://www.cbperformance.com/product-p/1743.htm
Luft und Ölkühlung bei einem 1776 welche Kombi ist sinnvoll
- yoko
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Re: Luft und Ölkühlung bei einem 1776 welche Kombi ist sinnv
Gruß C.
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- roller25
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Re: Luft und Ölkühlung bei einem 1776 welche Kombi ist sinnv
o.k. da muss ich wohl mal schauen, ob das drin ist
Gruß Michael
Nach fast 17 Jahren endlich wieder im Besitz eines 1200er und auf dem Wege zum alten Erscheinungsbild.
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o.k. jetzt 10 Jahre später, haben doch einige Änderungen statt gefunden, aber doch noch in Anlehnung an meinen 1. Käfer. Nur der ursprünglich für Winter 2012/13 angedachte Neulack darf noch warten, halbwegs gut erhaltener Originallack hat doch auch was...
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Re: Luft und Ölkühlung bei einem 1776 welche Kombi ist sinnv
Ich würde Original oder besser Typ4 Ölkühler mit 1,5 ölsumpf und filterpumpe empfehlen . Am besten ACD Pumpe wenn man 4 Punkt Nockenwelle hat. Reicht aus .
- B. Scheuert
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Re: Luft und Ölkühlung bei einem 1776 welche Kombi ist sinnv
Alter Schwede, das lassen die sich aber gut bezahlen
Die Abdichtung des Ölkühlers, wie Conny schon erwähnte, habe ich so gelöst: Der Kasten geht stramm drüber und da klappert auch nichts. Die Luft sollte auch sauber herausgeführt werden. Also alle Bleche montieren und die Motorraumdichtungen natürlich auch
Die Abdichtung des Ölkühlers, wie Conny schon erwähnte, habe ich so gelöst: Der Kasten geht stramm drüber und da klappert auch nichts. Die Luft sollte auch sauber herausgeführt werden. Also alle Bleche montieren und die Motorraumdichtungen natürlich auch
- roller25
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Re: Luft und Ölkühlung bei einem 1776 welche Kombi ist sinnv
hhmm, könnte sein, das das bei mir fehlt?
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- yoko
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Re: Luft und Ölkühlung bei einem 1776 welche Kombi ist sinnv
Kann dir nur sagen, das fehlt oft. Ein Klubkollege (sklavischer Originalitäts Fan
) hat das für seinen 100%ig originalen Cabrio Motor lang gesucht, weil es kaum aufzutreiben ist und hat uns richtig genervt damit. Wir haben fast ein Monat gesucht, bis wir eines gefunden hatten, das überzählig war. Weiss auch nicht, warum die so häufig fehlen...Beim Strahlen weggekommen, keiner beachtet das Teil...?
Gruß C.
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- B. Scheuert
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Re: Luft und Ölkühlung bei einem 1776 welche Kombi ist sinnv
Mir wurde gesagt, dass nicht alle Gebläsekästen diese zusätzliche Befestigung haben. Bei den im Fundus liegenden Kästen hatte auch tatsächlich einer keine Bohrung für die M6 Schraube.
-
D.K.
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Re: Luft und Ölkühlung bei einem 1776 welche Kombi ist sinnv
Mit ein wenig Geschick kann man ´nen in der Funktion gleichen Winkel selber bauen...
Beim Typ4 Kühler muß der eh noch verändert werden.
Hab mir dafür auch was selber gebaut - der Typ4-Kühler hat ja einen noch längeren Hebel auf den Anschluß/Dichtungen.
Das wollte ich unbedingt abfangen
Beim Typ4 Kühler muß der eh noch verändert werden.
Hab mir dafür auch was selber gebaut - der Typ4-Kühler hat ja einen noch längeren Hebel auf den Anschluß/Dichtungen.
Das wollte ich unbedingt abfangen
- yoko
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Re: Luft und Ölkühlung bei einem 1776 welche Kombi ist sinnv
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Hauptsache dicht gemacht.
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- Hermi
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Re: Luft und Ölkühlung bei einem 1776 welche Kombi ist sinnv
Der Ölkühler von der BMW GS/RS 1100 geht auch und hat schöne Befestigungsanschlüsse. Bei mir am Drehstabrohr unten. Würde ich aber besser etwas höher verbauen, wegen Bodenfreiheit.
Der Preis für gute Gebrauchte ab 20,- ca.
Würde auch schön vorne im Stoßstangenbereich unten passen.
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Würde auch schön vorne im Stoßstangenbereich unten passen.
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Gruß
Hermi
was des Meisters Hand nicht ziert, wird mit Sikaflex verschmiert....
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- roller25
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Re: Luft und Ölkühlung bei einem 1776 welche Kombi ist sinnv
die Ölkühler der 1150er bzw 1200er haben kein Schraubanschlüsse mehr!
das wird dann etwas einfacher
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- Hermi
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Re: Luft und Ölkühlung bei einem 1776 welche Kombi ist sinnv
roller25 hat geschrieben:die Ölkühler der 1150er bzw 1200er haben kein Schraubanschlüsse mehr!
das wird dann etwas einfacher
Ja genau, darum habe ich den 1100er Kühler genommen. Ich wollte keine Schlauchschellen.
Gruß
Hermi
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- roller25
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Re: Luft und Ölkühlung bei einem 1776 welche Kombi ist sinnv
1150er Kühler ist heute gekommen, leider sind das nur 12mm außen, bei den Anschlussrohren.Hermi hat geschrieben:roller25 hat geschrieben:die Ölkühler der 1150er bzw 1200er haben kein Schraubanschlüsse mehr!
das wird dann etwas einfacher
Ja genau, darum habe ich den 1100er Kühler genommen. Ich wollte keine Schlauchschellen.
Also für die üblichen 13mm Schläuche ungeeignet.
Gruß michael
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Re: Luft und Ölkühlung bei einem 1776 welche Kombi ist sinnv
Den Ölkühler vom 2CV am Drehstabrohr montiert finde ich ist auch ne günstige Lösung. https://www.burton2cvparts.com/olkuhler ... anguage=de
- yoko
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Re: Luft und Ölkühlung bei einem 1776 welche Kombi ist sinnv
Der kleinste Empi Plattenölkühle von Bugwelder ist auch eingelangt. Anschlüsse 1/2" NPT.
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Gruß C.
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