1200er Kompressor
- ousie
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Re: 1200er Kompressor
Der Aufwand war echt gering. Wenn man ein 1200er hat der gut ist und läuft. Ist sowas An einem Wochenende gebaut.
Re: 1200er Kompressor
Saucool. Respekt. Ich liebe solche Aktionen und wünschte ich hätte Zeit und Platz für sowas.
- ousie
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Re: 1200er Kompressor
Da mir jetzt auch mit der neuen Umlenkung andauernd die Riemen kaputt gehen. Fliegt jetzt die Umlenkung raus und fahre ohne.
Der kurze Riemen kommt die Tage und dann werde ich weiter gucken.
Der kurze Riemen kommt die Tage und dann werde ich weiter gucken.
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Blower Gang
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Re: 1200er Kompressor
Hi Ousie
Gut gemacht
Habe auch ein par montage mit AMR gemacht 300 auf AB Bloc und 500 auf 1600 Engle 100 bride mit DHLA 40
1300 geht Wie 1776
Alain aus France
Gut gemacht
Habe auch ein par montage mit AMR gemacht 300 auf AB Bloc und 500 auf 1600 Engle 100 bride mit DHLA 40
1300 geht Wie 1776
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- ousie
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Re: 1200er Kompressor
Ja sehr gut Blower Gang.
Meiner hatte jetzt 79PS gebracht
Meiner hatte jetzt 79PS gebracht
Re: 1200er Kompressor
Hallo!
Erst einmal Hut ab vor soviel soviel Sportsgeist und den Mut, so etwas durch zu ziehen .Ich finde Deine Ausführung sehr gelungen und praktikabel. Zu Deinem Riemen :ich denke daß der Keilriemen an der Grenze des Übertragbaren Leistung rangiert ,es liegt bestimmt nicht an Deiner Spannvorrichtung) (immerhin fährst Du ja auch noch ein paar km damit) .Nach meiner Erfahrung (am Mähwerk eines zusammen gestückkelten Rasentraktors 12PS auf zwei 13mm Riemen) gibt es einen Standardkeilriemen der wesentlich mehr Kraft überträgt :von Granit Universalkeilriemen Reihe "True Blue" ,kriegt man auch bei Landmaschienenhändlern und mußt dich zwar an das Rastermaß halten (Keilform ,Breite mußt du prüfen hat man aber auch Spielraum) ,aber Riemen von Contitech und Optibelt hielten nicht annnähernd so wie dieser ,und stör Dich nicht an der geschlossenen Bauform ,hier liegt auch das Übertragungspotenzial .Da dieser auch nicht sehr viel kostet wäre es ja einen Versuch wert ,ansonsten könntest Du eine Riemenscheibe dazu packen.
viel erfolg beim forschen Heiko
Erst einmal Hut ab vor soviel soviel Sportsgeist und den Mut, so etwas durch zu ziehen .Ich finde Deine Ausführung sehr gelungen und praktikabel. Zu Deinem Riemen :ich denke daß der Keilriemen an der Grenze des Übertragbaren Leistung rangiert ,es liegt bestimmt nicht an Deiner Spannvorrichtung) (immerhin fährst Du ja auch noch ein paar km damit) .Nach meiner Erfahrung (am Mähwerk eines zusammen gestückkelten Rasentraktors 12PS auf zwei 13mm Riemen) gibt es einen Standardkeilriemen der wesentlich mehr Kraft überträgt :von Granit Universalkeilriemen Reihe "True Blue" ,kriegt man auch bei Landmaschienenhändlern und mußt dich zwar an das Rastermaß halten (Keilform ,Breite mußt du prüfen hat man aber auch Spielraum) ,aber Riemen von Contitech und Optibelt hielten nicht annnähernd so wie dieser ,und stör Dich nicht an der geschlossenen Bauform ,hier liegt auch das Übertragungspotenzial .Da dieser auch nicht sehr viel kostet wäre es ja einen Versuch wert ,ansonsten könntest Du eine Riemenscheibe dazu packen.
viel erfolg beim forschen Heiko
- ousie
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Re: 1200er Kompressor
Danke Heiko
Mein Problem liegt darin das der Kompressor leicht schief steht und der Riemen dadurch nicht 100% anliegt und dadurch durchrutscht.
Mein Problem liegt darin das der Kompressor leicht schief steht und der Riemen dadurch nicht 100% anliegt und dadurch durchrutscht.
Re: 1200er Kompressor
Moin Sascha,
mich interessiert, wie sich der Motor so macht im Alltag, ist das fahrbar?
Sven
mich interessiert, wie sich der Motor so macht im Alltag, ist das fahrbar?
Sven
LowBudget ist relativ
- ousie
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Re: 1200er Kompressor
Lief im Alltag gut wenn man genug Riemen dabei hatte
Spaß bei Seite. Lief ohne Probleme Spritverbrauch war nicht höher als normal.
Das einzige war bei mir das Problem das der Riemen nicht lange gehalten hat weil er von der Riemenscheibe nicht Parallel zum Kompi lief dadurch ist er durchgerutscht und hat dann Zähne gelassen bis zum Riss.
Spaß bei Seite. Lief ohne Probleme Spritverbrauch war nicht höher als normal.
Das einzige war bei mir das Problem das der Riemen nicht lange gehalten hat weil er von der Riemenscheibe nicht Parallel zum Kompi lief dadurch ist er durchgerutscht und hat dann Zähne gelassen bis zum Riss.
Re: 1200er Kompressor
Der ganz normale weitere Schritt ist gefolgt....Kompressor weg und umstieg auf Turbo;-)
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
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- ousie
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Re: 1200er Kompressor
So wie es Lars gesagt hat. Der Kompressor war fertig und lief. Teilnahme an der 1200er Challenge bestanden.
Jetzt kommt ein 1200er Turbo
Jetzt kommt ein 1200er Turbo
Re: 1200er Kompressor
nootnoot
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- Xmil
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Re: 1200er Kompressor
Naja, der 1200 Komp könnte noch zur Wanderhure werden
Jedenfalls ist er jetzt hier in Sachsen und bekommt ne keine Überarbeitung. Kompressor wird 90 grad gedreht und vielleicht bekommt er noch eine etwas größere Riemenscheibe auf den Kompressor
Und weil mein 1641er Projekt sich gerade auflöst, weil nicht nur die KW und das Schwungrad kaputt gegangen sind, sondern auch die Nockenwelle, überlege ich die 1 Saison 1200er zu fahren und im Winter den Kompressor dann mit 1641ccm aufzustocken. Also 1200er dann komplett weg und mit neuem Kompressor oder den Kompressor weiter verwenden.


Grüße Bert
Jedenfalls ist er jetzt hier in Sachsen und bekommt ne keine Überarbeitung. Kompressor wird 90 grad gedreht und vielleicht bekommt er noch eine etwas größere Riemenscheibe auf den Kompressor
Und weil mein 1641er Projekt sich gerade auflöst, weil nicht nur die KW und das Schwungrad kaputt gegangen sind, sondern auch die Nockenwelle, überlege ich die 1 Saison 1200er zu fahren und im Winter den Kompressor dann mit 1641ccm aufzustocken. Also 1200er dann komplett weg und mit neuem Kompressor oder den Kompressor weiter verwenden.


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Re: 1200er Kompressor
Wusste garnicht das auch hier bist. Grüß dich Bert.
Wenn du aber Größe Scheibe nehmen willst dann sinkt aber der Ladedruck und sowas will doch keiner
Wenn du aber Größe Scheibe nehmen willst dann sinkt aber der Ladedruck und sowas will doch keiner