Seite 2 von 17

Re: 1192ccm Pull throught by Jensemann Racing

Verfasst: Sa 28. Mai 2011, 11:35
von -=| Käferboy |=-
Der komplette Eingangbereich des verdichters war ja auch ziemlich angefressen, kann also sein das bei den ersten läufen vllt noch ein wenig reingeflutscht ist... aber ist ja jetzt wieder alles sauber :)

Gestern viel gemschat und viel geschaft aber nichts was sich für ein Foto lohnt, ich hab insgesamt 8Flansche gebastelt :D

Wenns neues gibt, sag ich bescheid :D

Re: 1192ccm Pull throught by Jensemann Racing

Verfasst: Fr 3. Jun 2011, 10:49
von -=| Käferboy |=-
So, bei mir geht schleppend weiter, das bestellte rohr und die druckschläuche sind noch nicht da, weshalb ich nur kleinkram machen kann...

Bild

Uploaded with ImageShack.us

Das wird die Version mit dem Querstrom-Gaser, werde aber noch eine Version mit Fallstrom-Gaser bauen, mal sehn was geiler ist :D

Der Kurbeltrieb und die KBK ist fertig, muss also nurnoch das gehäuse sauber machen und schon könnt der shortblock zusammen! :)

ich halt euch aufm laufenden!

Re: 1192ccm Pull throught by Jensemann Racing

Verfasst: Fr 3. Jun 2011, 12:20
von schickard
geht in der Bauform nun (zündfähiges) Gemisch in den Lader? Keine Bedenken dabei?

..ich brauch auch das Buch :music-rockout:

Re: 1192ccm Pull throught by Jensemann Racing

Verfasst: Fr 3. Jun 2011, 12:23
von Poloeins
schickard hat geschrieben:geht in der Bauform nun (zündfähiges) Gemisch in den Lader? Keine Bedenken dabei?

..ich brauch auch das Buch :music-rockout:
Ja du brauchst und ja es geht Gemisch durch den Lader... :laughing-rofl:

Re: 1192ccm Pull throught by Jensemann Racing

Verfasst: Fr 3. Jun 2011, 13:11
von -=| Käferboy |=-
Jau benzinluftgemisch geht durch den lader... :D Weshalb der bau des motors nochmal ne nummer besser sein muss, da bei kanten o.ä. benzinablagerungen sich bilden können... ab dem lader muss es als glatt und leicht konisch zu den köpfen gehen damits vernünftig läuft!

Bedenken? NÖ! :D
irgendwie 80% aller dragracer haben auch das pull throught-system ohne probleme, bei einer früh-fehlzündung fällt der ladedruck nur enorm ab, mehr sollte nicht passieren, und vllt eine etwas größere flamme ausm gaser aber das wird schon nicht passieren :D

Grüße

Re: 1192ccm Pull throught by Jensemann Racing

Verfasst: Fr 3. Jun 2011, 14:37
von Poloeins
-=| Käferboy |=- hat geschrieben: Bild

Uploaded with ImageShack.us
Geilomat...Flansche auch schon geschnitten?!?!?Du legst ja wieder ein Tempo vor;-)

Bin mal gespant wie der Lader auf Unterdruck reagiert...

Re: 1192ccm Pull throught by Jensemann Racing

Verfasst: Fr 3. Jun 2011, 21:05
von -=| Käferboy |=-
Von nichts kommt nichts :D morgen kommt der shortblock zusammen und die köpfe gemacht, dann gehts nurnoch um den turboabgastrackt und dann... fertig :D

Wie gesgt, ich hoffe das der noch im sommer läuft --> nur laufen, die leistung kann auch später kommen :D
grüße

Re: 1192ccm Pull throught by Jensemann Racing

Verfasst: Fr 3. Jun 2011, 21:20
von Poloeins
Du wirst dich noch Wundern was das für ein Akt ist wenn man den Krümmer richtig machen will;-)

Re: 1192ccm Pull throught by Jensemann Racing

Verfasst: Fr 3. Jun 2011, 23:21
von -=| Käferboy |=-
bei dem motor wird der krümmer ja ziemlich billig :D

Re: 1192ccm Pull throught by Jensemann Racing

Verfasst: Sa 4. Jun 2011, 00:26
von Poloeins
Spätestens wenn du vier 35er Rohr vorm Ladereingang hast,fängst du an zu grübbeln:-D...Der Ladereingang ist ja auch nur 37mm...Ich bin gespannt wie du das lösen wirst OHNE viel zu fuschen;-)...

Der Teil hat bei mir fast ne Woche gedauert bis ich damit zufrieden war...

Re: 1192ccm Pull throught by Jensemann Racing

Verfasst: Sa 4. Jun 2011, 11:54
von Merik
Hehe das wird geil, du machst die Pläne weiter, die ich verworfen hab, find ich gut ;) .

Bin gespannt, wie sich der Motor fahren lässt im Teillast.

Lies dir mal das Thema durch :
http://www.thesamba.com/vw/forum/viewto ... bo&start=0

find ich total interessant, was der so krankes macht mit einem Einkanalmotor :D

Re: 1192ccm Pull throught by Jensemann Racing

Verfasst: So 5. Jun 2011, 14:46
von -=| Käferboy |=-
Teillast?? Was ist das?? :D
Mein Gaspedal ist digial... ganz oder garnich!

Der Typ aus amerika ist sympatisch :)

aber mal zurück zum thema, foto von gestern vormittag:
Bild

Uploaded with ImageShack.us

der block hat sich aber echt geweigert zusammen zu kommen, erst wollte ein pleuel sich kein stück bewegen, da war irgendwie das pleuellager zu groß, na ja man hat ja noch welche zur reserve, dann lief das...

Beim einsetzten der nocke musste ich feststellen, dass das antriebsrad an der kurbelwelle irgendwie leicht krum war, weshalb sich die kurbelwelle nur 3/4 umdrehung suaber drehen lies und dann garnicht... also zahnrad ab, lager gecheckt, neues zahnrad drauf... natürlich hab ich NICHT aufgepasst und das lager falschrum aufgesetzt und die zahnräder drauf geworden...

Also zahnräder wieder ab, lager drehen, zahnräder wieder drauf, dicken hals!
Aber block war dann zusammen :)

Dann noch schnell die kolben drauf... nee! Kolben 4 hatte ich nachm dem geschmolzenen 3. nicht geprüft... na ja viel dann auf das der Kolbenring nciht so recht wollte, das der Kolben schon gefressen hatte, also wieder ins lager neuen Kolben, neuen Zylinder suchen... Kolben aufs gewicht bringen und verbauen.
Also longblock steht :) Um 15uhr war das etwa so weit... dann gleich mal öl drauf gekippt ob alles dicht ist... und bis heute alles trocken :)

Leider war der Akku der Kamera leer, weil jetzt der interessante teil kommt!
Ich hab den "Ansaugtrackt" oder eher Verdichtertrackt (vom turbo zu den Zyinderköpfen) gebaut, und ich bin damit aber sowas von zufrieden :D

Morgen oder so gibts bilder, da könnt ihr euch drauf freuen :D

grüße

Re: 1192ccm Pull throught by Jensemann Racing

Verfasst: Mi 8. Jun 2011, 16:41
von -=| Käferboy |=-
so weiter gehts, leider nur seeeeeeeehr langsam, aber so ist eben...
Meine Pakete kommen nicht, weshalb kein rohr und kein drucktank da ist.
Dafür hab ich aber schonmal mein druckschlauch bekommen:

Bild

Uploaded with ImageShack.us

Dann hier mal nen Bildchen von block
Bild

Uploaded with ImageShack.us

morgen werd ich hoffentloch mit der neuen Lagerbuchse für den lader fertig, dann kann der sich schonmal auf den motor setzten... von der neuen buchse werd ich bilder machen :D

grüße

Re: 1192ccm Pull throught by Jensemann Racing

Verfasst: So 12. Jun 2011, 00:03
von -=| Käferboy |=-
ohne wort...

Bild

Uploaded with ImageShack.us

Re: 1192ccm Pull throught by Jensemann Racing

Verfasst: So 12. Jun 2011, 10:00
von Stevo_L
das 4 mal gestückelte ansaugrohr schaut gut aus :D
is die ölleitung vom turbo eine zweckentfremdete bremsleitung? ;)