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Re: Plan B für Speed Weekend 2018
Verfasst: Di 13. Feb 2018, 20:59
von sebi2276
Poloeins hat geschrieben:K&Z sind wie immer AA.
KR ist etwa 1,2mm
Verdichtung ist nur 8:1
Treibstoff wird 102
Snowperformance Stage 2 ist geordert und ersetzt die fehlende Ladeluftkühlubg:D
Düsen reichen ganz sicher
Vruss Lars
Klingt alles sehr gut. Denkst du das ihr bei den Temperaturen überhaupt Ladeluftkühlung braucht? Also jetzt im Februar!
Wieviel Ladedruck strebt ihr an bei 200WHP?
Bis wieviel Leistung geht eigentlich der Lader? So groß is der ja nicht.
Sebastian
Re: Plan B für Speed Weekend 2018
Verfasst: Di 13. Feb 2018, 21:52
von mymedusa
lars ich hab heut mit darrell vittone geschrieben die haben mit dem 30ps 1600cc über 300 ps bei 20psi das doch n ansport

Re: Plan B für Speed Weekend 2018
Verfasst: Di 13. Feb 2018, 22:29
von Poloeins
sebi2276 hat geschrieben:Poloeins hat geschrieben:K&Z sind wie immer AA.
KR ist etwa 1,2mm
Verdichtung ist nur 8:1
Treibstoff wird 102
Snowperformance Stage 2 ist geordert und ersetzt die fehlende Ladeluftkühlubg:D
Düsen reichen ganz sicher
Vruss Lars
Klingt alles sehr gut. Denkst du das ihr bei den Temperaturen überhaupt Ladeluftkühlung braucht? Also jetzt im Februar!
Wieviel Ladedruck strebt ihr an bei 200WHP?
Bis wieviel Leistung geht eigentlich der Lader? So groß is der ja nicht.
Sebastian
Huhu,
ich habe das mal gemessen.Die Ladeluft steigt aprupt innerhalb von Sekunden auf über 100grad.Irgendwo habe ich davon auch nen Video...
Ladedruck ist einfach...das was die Feder macht.Ich habe anscheinend kein N75 mehr und die Zeit um das zu programmieren ist wahrscheinlich nicht da.Die Feder ist ca.1bar.Das reicht aber auch für den alten Lader.Das sollte schon die 200Ps haben...Lukas sein Auto ist dem seeehr ähnlich und er hatte beim 1200er 163PS bei 0,9bar mit 8mm Ventilhub...das sollte das wohl mit 200PS hinkommen...aber erstmal muss das Laufen
mymedusa hat geschrieben:lars ich hab heut mit darrell vittone geschrieben die haben mit dem 30ps 1600cc über 300 ps bei 20psi das doch n ansport

Ich messe mich nur in 1200ccm...ich finde sowas geil aber anspornen tut mich das nicht mehr besser sein zu wollen als alle....es reicht doch nicht zum unteren Drittel zu gehören
So...heute gings mal wieder los mit allem was man so nicht braucht.
Die Kurbelwelle ist Serie und 8-fach verstiftet.Das habe ich mal auf dem Bohrwerk gemacht.Damals war egal wo der versetzte Stift sitzt...nun aber nicht mehr.Problem:Die Lücke kommt ca.300grad vor OT...also quasi 60grad nach OT.Das kann kein Steuergerät...und in "EMU" gesprochen muss die Lücke zwischen 30-120grad vor OT sein.Zumindest soweit wie der maximale Zündwinkel. ECUMASTER schreibt als "Target" mal 60grad rein.Also muss ich nen Stift entfernen und das Schwungrad verdrehen bis es passt.Ich bin mir aber sicher das ich die Stifte eingeklebt habe
Dann mal Kanäle fertig gemacht bei beiden Köpfen...Auslass habe ich den Buckel auch weg gemacht...
Dann mal Führungen angefertigt....
...um dann festzustellen das eine Auslassführung so reinfällt.

Die Bohrung im Kopf ist nicht 12,xx sondern 13,xx.Diese verdammten Amis
Die Köpfe von von JCS "bearbeitet drüben...tja..alles heulen nützt nix...Schnell Material gesucht und eine Führung angefertig.
Leider habe ich keine Spannhülsen für meine Drehbank.Da muss ich morgen schnell zum Zerspaner meines Vertrauens und die Bohrung machen lassen in der Mitte...
Die Führungen die drin waren,habe ich schon gerieben.Morgen kann ich dann Sitze schneiden und Köpfe montieren.Dann ist der Rumpf zu.

Das mit der Führung hat mich ein paar Stunden gekostet,aaaber noch liegt alles halbwegs im Plan...
Saugrohre sind auch schon fertig geweitet und angepasst.
Re: Plan B für Speed Weekend 2018
Verfasst: Di 13. Feb 2018, 22:54
von 4takter
O Ton Lars,
So...heute gings mal wieder los mit allem was man so nicht braucht.
Die Kurbelwelle ist Serie und 8-fach verstiftet.Das habe ich mal auf dem Bohrwerk gemacht.Damals war egal wo der versetzte Stift sitzt...nun aber nicht mehr.Problem:Die Lücke kommt ca.300grad vor OT...also quasi 60grad nach OT.Das kann kein Steuergerät...und in "EMU" gesprochen muss die Lücke zwischen 30-120grad vor OT sein.Zumindest soweit wie der maximale Zündwinkel. ECUMASTER schreibt als "Target" mal 60grad rein.Also muss ich nen Stift entfernen und das Schwungrad verdrehen bis es passt.Ich bin mir aber sicher das ich die Stifte eingeklebt habe
Falsch, das kann sogar eine Trijekt
Re: Plan B für Speed Weekend 2018
Verfasst: Di 13. Feb 2018, 23:21
von Poloeins
Ich kann nur 30-120 eingeben bei der EMU...oder sehe ich das falsch?
Soll ich mir jetzt ne Trijekt kaufen???

Re: Plan B für Speed Weekend 2018
Verfasst: Di 13. Feb 2018, 23:34
von Poloeins
Vielleicht hab ich aber auch nur eine uralte Version aufn Rechner...morgen mal die aktuelle Version runterladen.Wenn das geht,mit 300grad,dann ist ja sehr gut
Gerade im vorbeigehen noch eben ins Regal gegriffen und nen Bild gemacht aus dem Turbomaniabuch.Dort ist eine Map vom S2a abgebildet.
Sieht ganz brauchbar aus ABER die Map spiegelt nicht wieder wie träge der Lader "spool"t...
Ich hänge die Map mal hier an...
Re: Plan B für Speed Weekend 2018
Verfasst: Mi 14. Feb 2018, 19:45
von 69´notchback
Servus.
Sag mal Lars was sind das für Drosselklappenteile ?

Re: Plan B für Speed Weekend 2018
Verfasst: Mi 14. Feb 2018, 20:23
von sebi2276
Ich merk schon, hier ist die Trijekt nicht die erste Wahl.
Aber warum?
Wollt ihr den Motor vor dem Rennen noch auf den Stellen/ Abstimmen?
Ja, könnte schon knapp werden mit dem Lader aber warum holst du dir nicht son Nachbaulader bei Ebay? Hatte wir auch und Preis/Leistung ist absolut top.
Sebastian
Re: Plan B für Speed Weekend 2018
Verfasst: Mi 14. Feb 2018, 21:18
von Poloeins
69´notchback hat geschrieben:Servus.
Sag mal Lars was sind das für Drosselklappenteile ?

Die sind von CB...und ich kann sie definitiv NICHT empfehlen.Geil ist anders
Tun aber ihren Dienst.
sebi2276 hat geschrieben:Ich merk schon, hier ist die Trijekt nicht die erste Wahl.
Aber warum?
Wollt ihr den Motor vor dem Rennen noch auf den Stellen/ Abstimmen?
Ja, könnte schon knapp werden mit dem Lader aber warum holst du dir nicht son Nachbaulader bei Ebay? Hatte wir auch und Preis/Leistung ist absolut top.
Sebastian
Der Herr Takter hat sehr viel damit gemacht und mag sie "nicht besonders"
Ich hatte nie eine und erlaube mir deswegen auch kein Urteil.
Ich hätte ihn gern diese Woche noch an die Motorbremse gehangen...ob das was wird,wird sich zeigen;-)
Also 300CFM sind bei einem guten Motor knapp 300PS...da sollte mit dem Krüppel-Typ1 schon irgendwie 200 drin liegen...zumal das ja nur ne Zahl ist.Fahren muss das...und das am besten an beiden Tagen und immer und immer wieder.Ich will den Markus frieren sehen
Der Krümmer hat einen T3 Flansch...da ist die Auswahl schon stark eingeschränkt.Zudem MUSS der Lader für externes Wastegate sein weil an der Stelle der "Downpipe" keinerlei Platz ist...
UND der Kompressoreingang MUSS klein sein weil sonst die Riemenscheibe im Weg ist.All das bleibt bei Egay nur ein Lader übrig.
Aber da die Zeit dafür eh nicht da ist,brauch ich mich nicht überwinden den Chinamüll zu kaufen.
Im "Team" wurde heute auch genau darüber gesprochen weil sie auch schon Erfahrungen damiot gesammelt haben...ich will keinen "NoName"-Lader...
So...heute ging mal wieder richtig was...
Mein CNCler hat mir "eben" das Loch gebohrt durch die Führung...gleich rein gemacht,gerieben,fertig.
Schnell noch Sitzringe geschnitten...
Solltet ihr Köpfe in die Finger bekommen die solch eine Bezeichnung haben..GLEICH WEIT WEIT WEG WERFEN***
Natürlich Manleys rein gemacht...
Ventilrechnereien...
Kolbengewicht und Rückstand passte perfekt.
Deckel drauf und zu...
Wieder so halbwegs im Zeitplan...
Gute Nacht

Re: Plan B für Speed Weekend 2018
Verfasst: Mi 14. Feb 2018, 22:20
von BadWally
Very nice Lars! Und super Spirit für das 'Landspeed racing'.
Die Einlasskanal der Kopfe hasst du wirklich superschön gemacht, das soll richtig fleissen!
Geil auch dass jetzt eine Lufti teilnehmt an so einer Eis-Landspeed Record race.
Hier ein Link zu den BorgWarner S1 Lader:
https://www.full-race.com/store/borgwar ... 1bg-turbo/
Hängt ein bischen ab von den verwendete Verdichterrad und so, Die eine hat 23lbs/min flow, die andere (laut website) 30lbs/min.
Also 200Ps sollten immerhin möglich sein. Ich denke das soll bei 1,5 bar schon anliegen
Good Luck!
Re: Plan B für Speed Weekend 2018
Verfasst: Do 15. Feb 2018, 14:06
von kaeferdesaster
Lars.... ich drück Euch die Daumen ...... sehe das mit erschrecken, das der scheiss Kreiskolben nicht läuft ....jetzt muß eben der ganz normale Hubkolben es richten .....
kommendes Jahr gehe ich auch mal da hin ....
Re: Plan B für Speed Weekend 2018
Verfasst: Fr 16. Feb 2018, 21:38
von Poloeins
Es ist fertig...nur noch etwas Kupfer!
Re: Plan B für Speed Weekend 2018
Verfasst: Sa 17. Feb 2018, 11:48
von B. Scheuert
In der zeitlichen Umsetzung echt unschlagbar
Äääääh, was ist dafür jetzt liegengeblieben? (DUCKUNDWECH)
Re: Plan B für Speed Weekend 2018
Verfasst: Sa 17. Feb 2018, 17:34
von crazy-habanero
sehr geil,
hoffe er läuft!!!
viel erfolg
Re: Plan B für Speed Weekend 2018
Verfasst: Sa 17. Feb 2018, 19:55
von sebi2276
Hi Lars,
freut mich für euch das ihr es geschafft habt. Bin gespannt auf das Dynoergebnis falls es eins gibt. Denke wenn ihr da mal nen modernen Lader und ne Ladeluftkühlung drauf baut macht das nochmal mehr Spaß. Aber in der Kürze der Zeit RESPEKT!!!!
Sebastian