Seite 2 von 2
Re: Aus Lachgas wird Turbo --- Typ 1
Verfasst: Fr 15. Feb 2019, 10:05
von sebi2276
Hi Kersten,
350Ps wirst du auf jeden Fall schaffen aber ich denke mit 4,5mm KR hast du keine Freude.
Wir sind das am Anfang auch so gefahren, hat sich scheisse abstimmen lassen und fährt sich auch irgendwie zäh. Hab dann lange mit Dirk von Edelweiß tel. und er hat mir dann erklärt das auch beim Turbo die Quetschkante extrem wichtig ist für Leistung und Ansprechverhalten. Wir habens dann so gemacht und es waren Welten.
Und du musst ja auch am Kopf nicht auftragen sondern wegnehmen.
Grüße Sebastian
Re: Aus Lachgas wird Turbo --- Typ 1
Verfasst: So 17. Feb 2019, 10:04
von Poloeins
Amen...
Deswegen habe ich bei meinem 2,4l Turbo Köpfe mit CNC Brennraum gekauft.
So hoher KR heizt die Köpfe auf wie blöd...egal welches Leistungsziel du hast....so nicht:-)
Re: Aus Lachgas wird Turbo --- Typ 1
Verfasst: Mo 18. Feb 2019, 09:00
von derkaeferschneider
Hallo Kersten !
Nichts zu Deinem Thema !
Ich wollte nur mal kurz Hallo sagen..
Wir haben den gleichen Vornamen.
Gruß Kersten

Re: Aus Lachgas wird Turbo --- Typ 1
Verfasst: Mo 18. Feb 2019, 11:50
von Nikon-User
Poloeins hat geschrieben:Amen...
Deswegen habe ich bei meinem 2,4l Turbo Köpfe mit CNC Brennraum gekauft.
So hoher KR heizt die Köpfe auf wie blöd...egal welches Leistungsziel du hast....so nicht:-)
Wie jetzt "deine" 2.4l Turbo Köpfe?????

Re: Aus Lachgas wird Turbo --- Typ 1
Verfasst: Mo 18. Feb 2019, 13:08
von yoko
Aus Larsi wird Lars, endlich mal was mit Hubraum...

Re: Aus Lachgas wird Turbo --- Typ 1
Verfasst: Mo 18. Feb 2019, 18:58
von Poloeins
Nikon-User hat geschrieben:Poloeins hat geschrieben:Amen...
Deswegen habe ich bei meinem 2,4l Turbo Köpfe mit CNC Brennraum gekauft.
So hoher KR heizt die Köpfe auf wie blöd...egal welches Leistungsziel du hast....so nicht:-)
Wie jetzt "deine" 2.4l Turbo Köpfe?????

Projekt von der "Vor-Unfall"-Ära...
Re: Aus Lachgas wird Turbo --- Typ 1
Verfasst: So 24. Feb 2019, 19:35
von Torben Alstrup
sebi2276 hat geschrieben:Hi Kersten,
350Ps wirst du auf jeden Fall schaffen aber ich denke mit 4,5mm KR hast du keine Freude.
Wir sind das am Anfang auch so gefahren, hat sich scheisse abstimmen lassen und fährt sich auch irgendwie zäh. Hab dann lange mit Dirk von Edelweiß tel. und er hat mir dann erklärt das auch beim Turbo die Quetschkante extrem wichtig ist für Leistung und Ansprechverhalten. Wir habens dann so gemacht und es waren Welten.
Und du musst ja auch am Kopf nicht auftragen sondern wegnehmen.
Grüße Sebastian
Bei 4,5 mm KR funktioniert der brennraum wie ein Hemi. Mit turbo geht das besser als ein würde denken. Muldekolben wäre natürlich optimal.
T