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Re: Motor Typ 4 mit 2,4 l Hubraum

Verfasst: So 23. Jul 2017, 11:29
von Metal Mike
Mit GB Köpfen habe ich beste Erfahrungen.
Aber auch die CU sollen gut sein.

Schlecht sind wohl die VOPO 1700 er für 103 er

Re: Motor Typ 4 mit 2,4 l Hubraum

Verfasst: So 23. Jul 2017, 13:03
von 74er_1303
Die 1700er für 90er Bohrung haben wegen der kleineren Bohrung weniger Material um den Brennraum. Da landet man beim Ausdrehen für 103 auch schonmal gerne im Freien. Bei GB/CU/CJ/AN/AT und anderen für 93er oder 94er Bohrung passiert das nicht, aber es wird beim Ausdrehen an der Stelle ca. die Hälfte des Materials weggenommen.

@Metal Mike: Ich dachte es gäbe einen neuen etwas großzügigeren Guss. Daher meine Nachfrage.

@Ovaltom: Ich hab nix zu Röhrchen am Auslaß geschrieben. Die Story wurde mir aber auch mal erzählt und ich hab sie ebenso ins Reich der unbewiesenen Technik-Theorien einsortiert.

Re: Motor Typ 4 mit 2,4 l Hubraum

Verfasst: Do 10. Aug 2017, 20:14
von Udo
IMG_3391.JPG
IMG_3391.JPG (108.83 KiB) 2863 mal betrachtet
. Auch ein 103x71 Motor mit geänderten Busköpfen :)

Re: Motor Typ 4 mit 2,4 l Hubraum

Verfasst: Do 10. Aug 2017, 22:39
von Ovaltom
Udo hat geschrieben: Auch ein 103x71 Motor mit geänderten Busköpfen :)
Ist das immer noch die Basis vom Michael Unshelm?(richtig geschrieben :confusion-scratchheadyellow: )
Immer wieder schön zu sehen,daß die Käfer von vor ca.20 Jahren immer noch racen :romance-admire:

Gruss Tom

Re: Motor Typ 4 mit 2,4 l Hubraum

Verfasst: Fr 11. Aug 2017, 08:26
von Udo
Das auto ja , Getriebe und Motor nicht . Die meisten die verkauft werden verschwinden leider meist :cry: