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Re: Motor Typ 4 mit 2,4 l Hubraum
Verfasst: So 23. Jul 2017, 11:29
von Metal Mike
Mit GB Köpfen habe ich beste Erfahrungen.
Aber auch die CU sollen gut sein.
Schlecht sind wohl die VOPO 1700 er für 103 er
Re: Motor Typ 4 mit 2,4 l Hubraum
Verfasst: So 23. Jul 2017, 13:03
von 74er_1303
Die 1700er für 90er Bohrung haben wegen der kleineren Bohrung weniger Material um den Brennraum. Da landet man beim Ausdrehen für 103 auch schonmal gerne im Freien. Bei GB/CU/CJ/AN/AT und anderen für 93er oder 94er Bohrung passiert das nicht, aber es wird beim Ausdrehen an der Stelle ca. die Hälfte des Materials weggenommen.
@Metal Mike: Ich dachte es gäbe einen neuen etwas großzügigeren Guss. Daher meine Nachfrage.
@Ovaltom: Ich hab nix zu Röhrchen am Auslaß geschrieben. Die Story wurde mir aber auch mal erzählt und ich hab sie ebenso ins Reich der unbewiesenen Technik-Theorien einsortiert.
Re: Motor Typ 4 mit 2,4 l Hubraum
Verfasst: Do 10. Aug 2017, 20:14
von Udo

- IMG_3391.JPG (108.83 KiB) 2863 mal betrachtet
. Auch ein 103x71 Motor mit geänderten Busköpfen

Re: Motor Typ 4 mit 2,4 l Hubraum
Verfasst: Do 10. Aug 2017, 22:39
von Ovaltom
Udo hat geschrieben: Auch ein 103x71 Motor mit geänderten Busköpfen

Ist das immer noch die Basis vom Michael Unshelm?(richtig geschrieben

)
Immer wieder schön zu sehen,daß die Käfer von vor ca.20 Jahren immer noch racen
Gruss Tom
Re: Motor Typ 4 mit 2,4 l Hubraum
Verfasst: Fr 11. Aug 2017, 08:26
von Udo
Das auto ja , Getriebe und Motor nicht . Die meisten die verkauft werden verschwinden leider meist
