Mit GB Köpfen habe ich beste Erfahrungen.
Aber auch die CU sollen gut sein.
Schlecht sind wohl die VOPO 1700 er für 103 er
Motor Typ 4 mit 2,4 l Hubraum
- Metal Mike
-
- Käfer: VW 1303
- Fahrzeug: VW 1600 TL
Re: Motor Typ 4 mit 2,4 l Hubraum
Die 1700er für 90er Bohrung haben wegen der kleineren Bohrung weniger Material um den Brennraum. Da landet man beim Ausdrehen für 103 auch schonmal gerne im Freien. Bei GB/CU/CJ/AN/AT und anderen für 93er oder 94er Bohrung passiert das nicht, aber es wird beim Ausdrehen an der Stelle ca. die Hälfte des Materials weggenommen.
@Metal Mike: Ich dachte es gäbe einen neuen etwas großzügigeren Guss. Daher meine Nachfrage.
@Ovaltom: Ich hab nix zu Röhrchen am Auslaß geschrieben. Die Story wurde mir aber auch mal erzählt und ich hab sie ebenso ins Reich der unbewiesenen Technik-Theorien einsortiert.
@Metal Mike: Ich dachte es gäbe einen neuen etwas großzügigeren Guss. Daher meine Nachfrage.
@Ovaltom: Ich hab nix zu Röhrchen am Auslaß geschrieben. Die Story wurde mir aber auch mal erzählt und ich hab sie ebenso ins Reich der unbewiesenen Technik-Theorien einsortiert.

Ist das immer noch die Basis vom Michael Unshelm?(richtig geschriebenUdo hat geschrieben: Auch ein 103x71 Motor mit geänderten Busköpfen

Immer wieder schön zu sehen,daß die Käfer von vor ca.20 Jahren immer noch racen

Gruss Tom
Das auto ja , Getriebe und Motor nicht . Die meisten die verkauft werden verschwinden leider meist