Schaut so aus.
Die müsste jeder Getriebebauer besorgen und einbauen können. Ich bekomme sie von Rancho. Das mit käfergetriebe ist Murks und auch nicht günstiger. VW hat für den 2,0 extra nochmal die Busgehäuse verstärkt. Ein käfergehäuse ist lange nicht so stabil wie ein T2aMichael1 hat geschrieben:Wo gibt es die langen Achsantriebe und wer baut die ein?
Poloeins hat geschrieben:..aber funktioniert halt tadelos.
Getriebe gibts bei CSP in jeder Ausführung teils SOFORT lieferbar...
Wer ein Getriebebauer sucht,muss viel Geduld,Geld und Knieschoner anziehen um etwas zu bekommen...
Ok , also ist es besser 1500 eu für ein käfergetriebe aus zu geben + den Umbau anstatt ein T2 Getriebe für 1500 um zu bauen ???? Gerade ein 1800er hat 0,89 4. Gang. Das ist optimal für 4,13 achsantrieb. Habe gerade eins für Umbau liegen.Poloeins hat geschrieben:..aber funktioniert halt tadelos.
Getriebe gibts bei CSP in jeder Ausführung teils SOFORT lieferbar...
Wer ein Getriebebauer sucht,muss viel Geduld,Geld und Knieschoner anziehen um etwas zu bekommen...
Denke ich eher nicht!hschoepf hat geschrieben:Die Frage ist, ob es bei 1500€ bleibt ....
Ein Käfer wiegt nur die Hälfte. T1 ist ne andere Sache ...wie gesagt käfergetriebe ist schwächer und würde ich nicht empfehlen. Merkst du vielleicht wenn du am Berg anfahren willst und Kegelrad oder diff brechenhschoepf hat geschrieben:Die Frage ist, ob es bei 1500€ bleibt ....
Bei meinem 1,8er ist das Gehäuse ganz schön angegriffen... da lohnt sich glaub ich keine Investitionen....
Hatte auch mal bei einem Getriebebauer angefragt was sowas ungefähr kostet .... da wurde mir nur gesagt er ist nen Jahr ausgelastet ... dann hab ich den Gedanken wieder fallen gelassen...
Deswegen bin ich jetzt wieder auf diesen Umbau gekommen... ein funktionsfähiges AH Getriebe hätte ich noch .... und wie gesagt ich will nur bei 100 eine vernünftige Drehzahl haben und nicht Rasen
Udo, du bist der Meinung das sowas nicht lange hält ? Aber habt ihr im Käfer Bereich nicht Motoren mit noch mehr bums an normalen Käfergetrieben ?