Hallo Zusammen!
So ... die Rückmeldung hier hat nun etwas länger gedauert, da ich in Urlaub war
Vor dem Urlaub habe ich noch Rücksprache mit CSP gehalten und die Ventildeckel verbaut.
Ich bin trotzdem der Meinung das man bei dem Preis bessere Qualität erwarten kann.
Der besagte Deckel hat noch mehr so Stellen. Z.B. bei den Schraubenlöchern.
Aber egal ... jetzt sind sie dran und sind bislang dicht.
Bevor wir den Motor eingebaut haben, habe ich die Benzinpumpe ordentlich gereinigt.
Weiter habe ich sämtliche Benzinschläuche gegen Neue ausgetauscht. Da war einiges dabei was nicht mehr so ganz frisch war.
Die Tankentlüftung funktioniert problemlos.
Vor Einbau des Motors haben wir mehrmals den Kondensator geprüft.
Laut Messung ist er defekt. Ich habe Ihn dann auch gegen einen baugleichen ausgetauscht.
Erster Start hat problemlos geklappt
Nachdem er die erste Probefahrt über ca. 12km ohne Aussetzer hinter sich gebracht hat, habe ich Ihm trotzdem noch eine neue Zündspule spendiert.
Schadet ihm sicher nicht nach der langen Standzeit. Die Alte wandert ins Regal.
Als Schuldiger sehe ich im Moment die verdreckte Benzinpumpe und den Kondensator.
Bei dem schönen Wetter der letzten Tage gab es die ein oder andere Testfahrt über nun insgesamt 200km.
Keinerlei Probleme
Hoffen wir das nun wieder das Motto gilt: "...und er läuft und läuft und läuft..."
Danke für die Tipps und die Hilfe!
Grüße Flo