Umbautagebuch: Karl goes wild! - Subaru Turbo
- B. Scheuert
- Käfer: 1303
Re: Umbautagebuch: Karl goes wild! - Subaru Turbo
Wenn die Heizkanäle morsch sind arbeitet das ganz nett. Ich habe zur Zeit selber so eine Baustelle und das Ganze zügig wieder auf die Bodenplatte gesetzt und mit den Türen in Form gebracht. Ich würde versuchsweise mal eine Tür einbauen und schauen ob noch alles passt.
Hallo Bernd,
die Heizkanäle sind eigentlich sehr gut, nur an vorne und hinten angegriffen - da habe ich bei den Arbeiten entsprechend ungekeilt.
Aber über solche Hinweise und Tipps bin ich natürlich dankbar!
Sowas lässt mir keine Ruhe, also hab' ich mir nochmal schnell die Arbeitsklamotten angezogen und die Fahrertür mit zwei Schrauben eingehängt. An die Beifahrertür komme ich leider nicht ran, steht zu nahe an der Wand.
die Heizkanäle sind eigentlich sehr gut, nur an vorne und hinten angegriffen - da habe ich bei den Arbeiten entsprechend ungekeilt.
Aber über solche Hinweise und Tipps bin ich natürlich dankbar!
Sowas lässt mir keine Ruhe, also hab' ich mir nochmal schnell die Arbeitsklamotten angezogen und die Fahrertür mit zwei Schrauben eingehängt. An die Beifahrertür komme ich leider nicht ran, steht zu nahe an der Wand.
Schöne Grüße,
Sebastian
Sebastian
- B. Scheuert
Alle klar sieht gut aus. Bei mir gingen die Türen garnicht mehr zu. Die Heizkanalunterseiten sind auf größeren Stücken durch und das Heizrohr und die Innenseiten sind in Ordnung, aber trotzdem ging er mächtig aus dem Leim. Da hast Du es besser 
Aber lieber einmal zuviel kontrolliert, als nachher dumm aus der Wäsche schauen
Aber lieber einmal zuviel kontrolliert, als nachher dumm aus der Wäsche schauen
Heute habe ich die vordere Ecke fertig gemacht.
Damit kann ich mich der letzten Ecke widmen, die mich sicherlich einige Nerven kosten wird.
Damit kann ich mich der letzten Ecke widmen, die mich sicherlich einige Nerven kosten wird.
Schöne Grüße,
Sebastian
Sebastian
- Fuss-im-Ohr
- Käfer: (o\_|_/o) 1200er Bj.69 mit Strom
- Käfer: (o\_|_/o) 1200er Bj.84 als Ersatzteileträger
- Karmann: {O o| |o O} Typ 34 Bj.66
so wild sieht er ja noch gar nicht aus, das wird ein "Heimspiel"
Gruss Jürgen
Gruss Jürgen
„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.“
- yoko
- Käfer: VW Käfer 1500, Bj. 1968
- Käfer: VW Käfer 1302, Bj. 1970
- Karmann: Karmann GF Buggy, Bj. 1966/1974
- Transporter: VW BUS T3 Caravelle C, Bj. 1986/Camper
Für die letzte Ecke gibts ein wirklich schönes Reparaturblech, da könntest Nerven sparen (habe ich auch schon hier).Damit kann ich mich der letzten Ecke widmen, die mich sicherlich einige Nerven kosten wird.
http://www.pps-shop.at/aktionen/neuheit ... s?c=141085
Gruß C.
Es kann nur Einen geben - Käfer & Co.
VW KÄFER 1302 OSR
VW KÄFER 1302 OSR
- B. Scheuert
Damit sollte es ein Leichtes sein! 
Hallo Yoko,
das von dir verlinkte Blech ist nur für Fahrzeuge bis Baujahr 1960, kann das sein? Ich hätte diese Blech hier bestellt.
http://www.pps-shop.at/kaefer/reparatur ... s?c=141085
Heute ging leider nicht viel, ich mir Samstag beim Sport leider die rechte Schulter ein wenig lädiert. 2 Minuten Arm hoch, 5 Minuten Pause.
das von dir verlinkte Blech ist nur für Fahrzeuge bis Baujahr 1960, kann das sein? Ich hätte diese Blech hier bestellt.
Heute ging leider nicht viel, ich mir Samstag beim Sport leider die rechte Schulter ein wenig lädiert. 2 Minuten Arm hoch, 5 Minuten Pause.
Schöne Grüße,
Sebastian
Sebastian
- B. Scheuert
Mann, heul leise, das interessiert hier keinen
Hier geht es um wichtigere Dinge 
- yoko
- Käfer: VW Käfer 1500, Bj. 1968
- Käfer: VW Käfer 1302, Bj. 1970
- Karmann: Karmann GF Buggy, Bj. 1966/1974
- Transporter: VW BUS T3 Caravelle C, Bj. 1986/Camper
Sorry, das von mir verlinkte paßt nicht, da war ich zu vorschnell. Ich habe die zwar hier, aber nur auf "Rechnung", wenn ich sie nicht brauche/passen kann ich sie zurückgeben (die hätte ich beim 66er gern gehabt, gabs damals noch nicht).Basse hat geschrieben:Hallo Yoko,
Der von dir verlinkte Querträger ist der Richtige für das Baujahr, brauche ich aber nicht, weils bei mir so ähnlich, wie bei dir, nur außen durch ist.
Könnte sich vermutlich mit diesen beiden Blechen ausgehen, ich bin aber noch nicht so weit, muß ihn erst abheben.
http://www.pps-shop.at/kaefer/reparatur ... s?c=141135
http://www.pps-shop.at/kaefer/reparatur ... s?c=141135
Wegen der Schulter besser mit Winston Churchill halten: "No Sports"...
Gruß C.
VW KÄFER 1302 OSR
VW KÄFER 1302 OSR
Ohne Kekse keine Arme - oder so ähnlich.B. Scheuert hat geschrieben:Mann, heul leise, das interessiert hier keinenHier geht es um wichtigere Dinge
Danke Yoko. Das werde ich mir morgen nochmal in Ruhe ansehen und dann die Bleche bestellen. Am Ende der Karosserie jetzt nicht noch hecktisch werden.
Schöne Grüße,
Sebastian
Sebastian
Morgen,
ich war gestern wieder ein wenig fleißig und habe mich der letzten Ecke der Karosserie angenommen. Sah am Anfang ziemlich wild aus, nach ein bisschen flexen ging es dann schon fast wieder.
Das war der Ausgang, nachdem ich die Bleche, die ein "Mechaniker" für den TÜV drüber gebraten hat, entfernt hatte.. Danach habe ich erst mal großflächig Platz gemacht, bis nur noch gutes Blech da war. Da Außen auch durch war, habe ich dafür ein Blech gekantet und unten den Schweller schon wieder ein Stück hergestellt. Ich musste das leider stückeln, da meine 1,5mm Blechreste nicht so groß waren, wie benötigt. In das Außenblech habe ich noch die Mutter für das Trittbrett eingeschweißt und dann eingeheftet. Danach habe ich die übrigen TÜV-Bleche mal abgenommen. Urgs... Nach dem kam aber noch was positives. Eine Haube von nem 4CV, die Luftschlitze will ich in die lange Haube einsetzen, damit da ein bisschen mehr Luft in den Motorraum kommt.
ich war gestern wieder ein wenig fleißig und habe mich der letzten Ecke der Karosserie angenommen. Sah am Anfang ziemlich wild aus, nach ein bisschen flexen ging es dann schon fast wieder.
Das war der Ausgang, nachdem ich die Bleche, die ein "Mechaniker" für den TÜV drüber gebraten hat, entfernt hatte.. Danach habe ich erst mal großflächig Platz gemacht, bis nur noch gutes Blech da war. Da Außen auch durch war, habe ich dafür ein Blech gekantet und unten den Schweller schon wieder ein Stück hergestellt. Ich musste das leider stückeln, da meine 1,5mm Blechreste nicht so groß waren, wie benötigt. In das Außenblech habe ich noch die Mutter für das Trittbrett eingeschweißt und dann eingeheftet. Danach habe ich die übrigen TÜV-Bleche mal abgenommen. Urgs... Nach dem kam aber noch was positives. Eine Haube von nem 4CV, die Luftschlitze will ich in die lange Haube einsetzen, damit da ein bisschen mehr Luft in den Motorraum kommt.
Zuletzt geändert von Basse am Mo 1. Feb 2016, 12:10, insgesamt 1-mal geändert.
Schöne Grüße,
Sebastian
Sebastian
-
sushiboxer
- Käfer: 1500 käfer mit ej2.0t
Die letzte Ecke sah ja grauenvoll aus..... Die Haube hast bei ebay Kleinanzeigen gekauft ne....Hatte die auch auf beobachten.....
Hallo Marco,
ja, die Ecke war und ist noch immer ziemlich gruselig. Habe gestern ein Paar Bleche gebaut, die werde ich die nächsten Tage versuchen einzusetzen. Gestern war nichts mit flexen, ich mache das schließlich zuhause. Nachbars Wohnzimmer ist keine 20m weg.
Genau, die habe ich von eBay Kleinanzeigen, allerdings nicht zu dem Preis, der da stand.
ja, die Ecke war und ist noch immer ziemlich gruselig. Habe gestern ein Paar Bleche gebaut, die werde ich die nächsten Tage versuchen einzusetzen. Gestern war nichts mit flexen, ich mache das schließlich zuhause. Nachbars Wohnzimmer ist keine 20m weg.
Genau, die habe ich von eBay Kleinanzeigen, allerdings nicht zu dem Preis, der da stand.
Schöne Grüße,
Sebastian
Sebastian
-
sushiboxer
- Käfer: 1500 käfer mit ej2.0t
Das war dann ein mega schnapper....Die war so schön mega günstig.....
Man muss auch mal Glück haben....Viel Erfolg beim verschweissen der haube...Bin auf das ergebniss gespannt.
Man muss auch mal Glück haben....Viel Erfolg beim verschweissen der haube...Bin auf das ergebniss gespannt.