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Re: Typ 1 100PS wie ?
Verfasst: So 10. Jan 2016, 13:34
von kglout
Danke ... dann kommt jetzt die Umsetzung ... ich werde berichten !
Re: Typ 1 100PS wie ?
Verfasst: Do 14. Jan 2016, 14:19
von Jim Douglas
Hallo,
mein 1915 hat mit der Engle W120 und 44er Webern 124 PS Leistung und 175 Nm Drehmoment auf der Rolle gebracht.
Gruß Douglas
Re: Typ 1 100PS wie ?
Verfasst: Di 16. Feb 2016, 20:22
von kglout
So ... ich habe hier zwei Sätze an Pleuel Abmessungen sind gleich nur das Gewicht ist Unterschiedlich ,.
610 Gramm (da wurde schon dran gearbeitet) zu 585 Gramm (ohne bearbeitung)
welchen nehmen ? Und warum sind die so unterschiedlich ?
Re: Typ 1 100PS wie ?
Verfasst: Di 16. Feb 2016, 21:45
von yoko
Hat nicht der "Fleischi" hier mal geschrieben, es gibt serienmäßige Typ3-Pleuel, die ein geringeres Gewicht haben...Aber wieso...vll. etwas schlanker...?
Re: Typ 1 100PS wie ?
Verfasst: Di 16. Feb 2016, 21:48
von B. Scheuert
Warum die so stark differien, weiß ich auch nicht genau. Ich tippe mal auf Gußtoleranzen, unterschiedliche Hersteller etc. Nehmen würde ich natürlich nur die Leichteren. Bis Du die Schweren soweit abgearbeitet hast, geht schon ein wenig Zeit verloren. Die würde ich mir sparen.
Re: Typ 1 100PS wie ?
Verfasst: Di 16. Feb 2016, 22:09
von VeeDee
Komplett unterschiedliche Schmiedegesenke.
Wer sich die Breite der Stege kurz über dem Pleuelfuß ansieht sollte den Unterschied bemerken.
Die 585g-Version sieht aus wie ein deutsches Serienpleuel bis ca. 1972, die 610g-Version findet man in den späteren Bus-Motoren und im 1600i.
Uuund... da war noch was:
Die Typ3-Pleuel bis April 66 hatten von oben eingesetzte Schrauben ohne Muttern und wogen ca. 530g.
Always Aircooled
VeeDee
Re: Typ 1 100PS wie ?
Verfasst: Mi 17. Feb 2016, 07:11
von armin
Die Typ-3 Pleuel, die ich bisher in der Hand hatte bzw. verbaut habe, wogen alle zwischen 510 und 520 Gramm.