Fehlzündungen Weber 48 IDA

Tiinnii
Käfer: 1303 RS

Re: Fehlzündungen Weber 48 IDA

Beitrag von Tiinnii »

naja, ich habe da Saugrohr ja nicht montiert, aber das sollte definitiv nicht passieren, das ist richtig
JR58

Beitrag von JR58 »

Puuuh das ist aber schon ziemlich heftig...
Lief der Motor von Anfang an so schlecht? Oder haben sich die Ansaugstutzen gelockert? War Dichtmittel zwischen Ansaugstutzen und Kopf?
Sowas kann echt böse enden, Glück gehabt!
Gruß Marco
Tiinnii

Beitrag von Tiinnii »

Als ich ihn gekauft habe lief er noch wesentlich schlechter.....naja das Glück ist mir die doofen
Tiinnii

Beitrag von Tiinnii »

So, nun habe ich einen dichtungsatz für die beiden ida's gekauft und einegbaut, Dichtungen vergaserflansch und zwischen Saugrohr und Motor verbaut. Die leelraufgemischschrauben habe ich ebenfalls gewechselt. Die Einstellung der Schrauben habe ich nach den Angaben im netz als Grundeinstellung vorgenommen. Also reinschreiben und drei Umdrehungen wieder raus. Wie kann ich die leelraufgemischschrauben nun feinjustieren?

Ich habe ich den luftduchsatz an den ansaugrohren gemessen. Zylinder 1 und zwei haben ca. 10kg Luft/ min Zylinder 3 und 4 haben 5 kg/ min. D.h. Er läuft sehr unsyncron. Stelle ich die Synchronität nur über die leerlaufschraube ein? Oder verwendet man dazu ebenfalls die leelraufgemischschrauben?

Über guten Rat wäre ich sehr dankbar.

ein lamnda Tool ist geordert aber noch nicht da

Gruß tiinnii
Antworten