Themen um Bremsen und Bremsanlagen, Stahlfelgen, Alufelgen und Reifen
Forumsregeln
Die Bremsanlage gehört zu den sicherheitsrelevanten Teilen am Fahrzeug und an ihr darf nicht von Laien bzw. nur unter fachkundiger Aufsicht gearbeitet werden.
Bei Problemen oder Unklarheiten an der Bremsanlage immer zur Fachwerkstatt!
Es geht um Eure und die Sicherheit anderer Verkehrsteilnehmer.
Das sind Mangels 5,5 x 15 , ET 25 ? Gefällt mir so auch , auf jeden Fall besser , als mit den ATS . Hatte mir auch schon mal überlegt , den Stern innen in Wagenfarbe zu lackieren , wie bei den ATS im link von landy . Leider hab ich bei der Pulverbeschichtung einen Graffitti-Schutz mit aufbringen lassen , d.h. ich kann da auf die Felge nichts mehr lackieren (so sagte mir der Beschichter , dafür geht Dreck sehr leicht ab) . Ich würde halt nur gern eine Felge mit Gutachten haben , damit ich beim TÜV alles easy eingetragen bekomme . Deshalb hatte ich mir damals auch die ATS geholt . Alles mit dem TÜVling abgesprochen ... .
Zuletzt geändert von kudder am So 29. Nov 2015, 19:17, insgesamt 1-mal geändert.
...und dann stellst du fest , daß das Licht am Ende des Tunnels nur so ein Idiot mit einer Laterne ist !!!
Sieh es mal von der Seite, das du deine ATS sicher auch gut verkaufen kannst und so ein Neukauf interessanter wird.
Wenn gebrauchte aus sicherer Quelle kommen und aufgearbeitet werden müssen/sollten, kann man natürlich auch auf diese zurückgreifen und so die Kasse schonen.
Hatte mal auf einem Treffen einen Käfer mit neu gekauften 5,5er gesehen an denen nur drei Nocken für die Kappen waren.
Natürlich nicht symmetrisch ,sodass die Kappen nie halten konnten.
War schon lustig anzusehen.
Hab leider kein Bild davon gemacht, Schade.
Der Käufer wollte ursprünglich keine Kappen montieren, hat sich dann doch anders entschieden und dann das Malheur festgestellt.
Bei welchem Händler diese Felgen gekauft wurden ist mir leider entfallen.
Die ATS sind zeitlos und klassisch, aber wenn sie deinen Geschmack nicht mehr gerecht werden, sind die Stahlfelgen mit kappen sicher genauso schön anzusehen.
Viel Glück bei der Suche.
Ferdi
Sind nicht genau die gleichen.
Die Felgen auf dem Bild haben keinen Hump, deswegen das schöne glatte Bett.
Die, die ich habe, entsprechen den Lemmerz-Felgen wie auf dem Jubi.
Grüße
VeeDee
Und was ich mir nicht kaufen kann fertige ich mir selber an.
Das sind keine Stirnfalten. Das ist ein Sixpack vom Denken.
@VeeDee : ist auch recht , wenn ich die 195/60´er drauf fahren kann , die ich auf den ATS habe - und ein Gutachten verfügbar ist .
@avi45 : das Bild ist schon älter . Der Wagen liegt jetzt deutlich tiefer , nachdem ich knappe 100 Kilometer damit gefahren bin . Da ist alles am Fahrwerk neu gekommen incl. Traggelenken , Stoßdämpfern , Lagergummis , Spurstangen etc . War alles auseinander , auch Federpaket vorn und Drehstäbe hinten . Auf dem Bild fehlten auch noch Tank und Innenausstattung . Hat sich nach dem Fahren deutlich gesetzt . Ist aber Originalhöhe , nicht tiefer .
...und dann stellst du fest , daß das Licht am Ende des Tunnels nur so ein Idiot mit einer Laterne ist !!!
Ist glaube ich 195/60 in Krümellakritze drauf, also reif für die Blumenerde.
Die Felge ist im Räderkatalog des Tüv für den Käfer und Artverwandte freigegeben.
VeeDee
Und was ich mir nicht kaufen kann fertige ich mir selber an.
Das sind keine Stirnfalten. Das ist ein Sixpack vom Denken.