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Re: Wie am besten Serien Ansaugtrakt Doppelkanal optimieren

Verfasst: Do 1. Okt 2015, 08:12
von Merik
:oops: Ich bin doch noch blutiger Anfänger

Re: Wie am besten Serien Ansaugtrakt Doppelkanal optimieren

Verfasst: Do 1. Okt 2015, 10:25
von youngtimerfan
Welchen Sinn hat eigentlich das Gitter?
kann man nicht wie bei den Webern einen schönen konischen Eingang drauf machen???


Desweiteren ist die zweite Schicht GFK drauf. Man erkennt schon was...wichtig waren mir die beiden Bögen obendrauf wie der originale das auch hat (aber nur nach einer Seite)
morgen öffne ich die seiten und laminiere die Eingänge an den Kasten :obscene-drinkingbuddies:

Re: Wie am besten Serien Ansaugtrakt Doppelkanal optimieren

Verfasst: Do 1. Okt 2015, 11:41
von youngtimerfan
so sieht das ansaugrohr aus.beste Qualität

plan:
unten die kante wegschleifen (dafür muss es außen aufgeschweißt werden) und 37 mm von oben nach unten erreichen,dazu die kante unten eben beschleifen.

klebt man die Vorwärmrohre rein?mit gumgum oder so?

Re: Wie am besten Serien Ansaugtrakt Doppelkanal optimieren

Verfasst: Do 1. Okt 2015, 13:34
von zwergnase
Von oben bis unten aufweiten ist in Ordnung, aber die "Kante" die das Gemisch nach links und rechts leitet, würd ich stehen lassen.
Hier ein ähnlicher Fred, ab Seite 2 gibts ein paar Bilder:

http://bugfans.de/forum/motor-typ1/gibt ... t%C3%BCcke

Gruß
Martin

Re: Wie am besten Serien Ansaugtrakt Doppelkanal optimieren

Verfasst: Do 1. Okt 2015, 15:13
von youngtimerfan
Danke für die Bilder! Echt geil

Mit kante meinte ich diese komische Wurst oben am Einlass :D

Re: Wie am besten Serien Ansaugtrakt Doppelkanal optimieren

Verfasst: Do 1. Okt 2015, 17:43
von zwergnase
Ja, die Wurst muß weg :mrgreen:
Hab meins nicht verbaut, da ich doch auf 40er Weber umgeschwenkt bin.
Aber wenn mal der passende Motor gebaut wird, dann will ich das Thema auch weiter verfolgen.
Ich tendiere aber dazu die Endstücke selbst zu bauen, wenns auch eine Schei. Arbeit wird :|

Gruß
Martin

Re: Wie am besten Serien Ansaugtrakt Doppelkanal optimieren

Verfasst: Do 1. Okt 2015, 18:03
von Poloeins
Da kann man sehen das da kein Material ist um unterm Flansch 37mm zu machen...
Bild

Re: Wie am besten Serien Ansaugtrakt Doppelkanal optimieren

Verfasst: Do 1. Okt 2015, 18:06
von Poloeins
Da sieht man wie ich das damals gemacht habe...ist jetzt noch verbaut beim 1200er Twinturbo...
http://bugfans.de/forum/aufgeladene-mot ... 27-60.html

http://bugfans.de/forum/aufgeladene-mot ... 27-90.html

Re: Wie am besten Serien Ansaugtrakt Doppelkanal optimieren

Verfasst: Do 1. Okt 2015, 18:23
von youngtimerfan
Mega Lars :up:

Hast nen Tipp wie ich die gelbverzinkten teile rausbekommen? Den grauen Kleber oder was das ist ab und mit gefühlvoller Gewalt ziehen?

Re: Wie am besten Serien Ansaugtrakt Doppelkanal optimieren

Verfasst: Do 1. Okt 2015, 18:37
von Poloeins
Flamme

Re: Wie am besten Serien Ansaugtrakt Doppelkanal optimieren

Verfasst: Fr 2. Okt 2015, 13:15
von malec 300
Saugrohr ist aufgeschweißt, auf 40mm vergrößert und die Rohre haben innen 36.5mm

Re: Wie am besten Serien Ansaugtrakt Doppelkanal optimieren

Verfasst: Fr 2. Okt 2015, 13:16
von Poloeins
Wo hast du geschweisst?

Re: Wie am besten Serien Ansaugtrakt Doppelkanal optimieren

Verfasst: Fr 2. Okt 2015, 13:43
von youngtimerfan
habe das heute mal geglättet.
kante entfernt und beigeschliffen...am ende 80iger Körnung.

lässt sich leider nicht besser bildlich festhalten

Re: Wie am besten Serien Ansaugtrakt Doppelkanal optimieren

Verfasst: Fr 2. Okt 2015, 15:05
von triker66
Hast du auch die untere Kante weggemacht? Die im waagerechen Rohr.

Re: Wie am besten Serien Ansaugtrakt Doppelkanal optimieren

Verfasst: Fr 2. Okt 2015, 15:39
von youngtimerfan
Nein. die War recht gut,wurde nur minimalst gemacht