Magic Challenger

DynoDay Motoren - Entwicklung und Dokumentation
Benutzeravatar
-=| Käferboy |=-
Beiträge: 1695
Registriert: Mi 2. Jun 2010, 10:59
Wohnort: Hangover

Re: Magic Challenger

Beitrag von -=| Käferboy |=- »

Du hast aber den Namen! Hihi
Wenn Du glaubst Du hast alles unter Kontrolle,dann fährst Du zu langsam!

"ey, die hat mehr runter als mein 58er Käfer"

AircooledCrewHannover
Powered by Jensemann-Racing
Benutzeravatar
orlando-magic
Beiträge: 882
Registriert: So 4. Sep 2011, 10:11
Käfer: 1302
Käfer: Käfer Dragster
Karmann: Ovali 56
Transporter: 1968 t2a 2332ccm
Fahrzeug: 181
Fahrzeug: Hercules Km48 Bj 1953
Fahrzeug: 2016 - T6 2,0
Fahrzeug: E88 120
Wohnort: Bad Germersheim
Kontaktdaten:

Re: Magic Challenger

Beitrag von orlando-magic »

Jetzt muss ich hier mal ein paar fortschritte melden,
Den 46er hub hab ich verworfen. Als reiner teiledealer und hobbyschrauber fehlt mir die maschinenpower für das ganze aussenrum.
Bau jetzt nen "normalen" 1200 er challenger. Mit 40er webern, fächer und supertrap endteil.
Gehäuse liegt schon fertig hier und alle teile bereit, alles wird erleichtert, scharfe nocke rein ( mal sehn was drehzahlmässig geht) und fertig is die laube, bin grade am pleuel erleichtern, kacke ist das ne arbeit.
Wird wohl noch die woche dauern mit auswiegen und erleichtern.
Neue sitzringe und tieferstechen wird ende der woche gemacht, so gott will.

Bilder liefer ich noch nach hatte keinen foto in der halle dabei.
Benutzeravatar
Poloeins
Beiträge: 16687
Registriert: Mi 2. Jun 2010, 18:33
Wohnort: Duisburg

Re: Magic Challenger

Beitrag von Poloeins »

:up:
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!

Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
Benutzeravatar
crazy-habanero
Beiträge: 1847
Registriert: Di 31. Aug 2010, 06:49
Wohnort: südl. Vogelsberg / Hessen

Re: Magic Challenger

Beitrag von crazy-habanero »

hau rein andreas!
werde mein puzzle wohl in 2 wochen zusammen stecken!
"Ist der Motor kalt, gib ihm fünfeinhalb"
Benutzeravatar
orlando-magic
Beiträge: 882
Registriert: So 4. Sep 2011, 10:11
Käfer: 1302
Käfer: Käfer Dragster
Karmann: Ovali 56
Transporter: 1968 t2a 2332ccm
Fahrzeug: 181
Fahrzeug: Hercules Km48 Bj 1953
Fahrzeug: 2016 - T6 2,0
Fahrzeug: E88 120
Wohnort: Bad Germersheim
Kontaktdaten:

Re: Magic Challenger

Beitrag von orlando-magic »

so mal zwischendurch ein paar Bilder im Workprozess

Führung entfernen war ein scheiß, die hätte ich nie alleine rausbekommen, gibt ja aber zum Glück noch kompetente Leute die das können.
Bin gerade am Einlasskanäle bearbeiten, werden 36mm werden, hoffe ich bin nächste Woche mit den Auslässen dann fertig, dann kommen sie vor dem Brennraumfinnish erstmal zum Strahlen.

Beim Ausbau habe ich festgestellt das in einem Kopf 30mm, 35mm und 33mm Ventile verbaut waren, was die da wohl getrieben haben beim 1200 bau.

Bild

Ups in freien gekommen
Bild


Bild

Bild

Auslasskanäle werden nicht größer denn dann passt mein Fächer nicht mehr, den ich von nem guten Freund geschenkt bekommen habe
Bild

Verbaut wird jetzt eine FK 10 Kipphebel 1,4:1, Verdichtung auf 11,5 : 1 , wenns die Brennräume hergeben, ansonsten gibts taschen
54gr Stößel und Titanteller und 40er Weber
Hab da noch ne gute (oder scheiß) Idee, ihr werdet so oder so erfahren was draus wird
Wie gesagt, nächste Woche erstmal die Kanäle fertigstellen und dann strahlen, damit sie net aussehen wie scheiße
Zuletzt geändert von orlando-magic am So 14. Feb 2016, 16:26, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Poloeins
Beiträge: 16687
Registriert: Mi 2. Jun 2010, 18:33
Wohnort: Duisburg

Re: Magic Challenger

Beitrag von Poloeins »

:up:


FK10 :handgestures-thumbdown:
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!

Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
Benutzeravatar
orlando-magic
Beiträge: 882
Registriert: So 4. Sep 2011, 10:11
Käfer: 1302
Käfer: Käfer Dragster
Karmann: Ovali 56
Transporter: 1968 t2a 2332ccm
Fahrzeug: 181
Fahrzeug: Hercules Km48 Bj 1953
Fahrzeug: 2016 - T6 2,0
Fahrzeug: E88 120
Wohnort: Bad Germersheim
Kontaktdaten:

Re: Magic Challenger

Beitrag von orlando-magic »

FK10 nicht :-( ??????

FK97 hab ich keine mehr

Ok Lars, vielleicht auch ne gute W140 :-), nur wenn die FK10 scheiße läuft, mal sehen
Benutzeravatar
Poloeins
Beiträge: 16687
Registriert: Mi 2. Jun 2010, 18:33
Wohnort: Duisburg

Re: Magic Challenger

Beitrag von Poloeins »

Die FK10 finde ich total Scheisse...aber jeder wie er mag.

Mit der W140 hatte der Arndt damals mal was gerissen.Die finde ich ziemlich gut:-)
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!

Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
Benutzeravatar
orlando-magic
Beiträge: 882
Registriert: So 4. Sep 2011, 10:11
Käfer: 1302
Käfer: Käfer Dragster
Karmann: Ovali 56
Transporter: 1968 t2a 2332ccm
Fahrzeug: 181
Fahrzeug: Hercules Km48 Bj 1953
Fahrzeug: 2016 - T6 2,0
Fahrzeug: E88 120
Wohnort: Bad Germersheim
Kontaktdaten:

Re: Magic Challenger

Beitrag von orlando-magic »

Mal sehn,
Is ja noch ein bissl zeit hab ja beide da
Und mann muss ja auch neue wege gehen, wenns sie sinnvoll sind
Benutzeravatar
Poloeins
Beiträge: 16687
Registriert: Mi 2. Jun 2010, 18:33
Wohnort: Duisburg

Re: Magic Challenger

Beitrag von Poloeins »

:up:
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!

Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
Benutzeravatar
B. Scheuert
Beiträge: 8950
Registriert: Do 5. Dez 2013, 19:00
Käfer: 1303
Wohnort: anne Ruhr zu Hause

Re: Magic Challenger

Beitrag von B. Scheuert »

Ihr macht Euch das ja einfach! Gnadenlos den Auslassdom wegschleifen :angry-nono:
Benutzeravatar
Poloeins
Beiträge: 16687
Registriert: Mi 2. Jun 2010, 18:33
Wohnort: Duisburg

Re: Magic Challenger

Beitrag von Poloeins »

Weg mit dem Scheiss!!!


Und wenn du noch lange rumjammerst wegen dem Dom dann lass ich den Arne mit unserem Challenger mit nach St.Pettersburg fahren :D
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!

Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
Benutzeravatar
Jürgen N.
Beiträge: 1631
Registriert: Mi 30. Nov 2011, 23:50
Käfer: 79er 1303 Cabrio Oettinger
Käfer: 53er Käfer Cabrio
Transporter: 71er T2a Fensterbus
Wohnort: 71706
Kontaktdaten:

Re: Magic Challenger

Beitrag von Jürgen N. »

B. Scheuert hat geschrieben:Ihr macht Euch das ja einfach! Gnadenlos den Auslassdom wegschleifen :angry-nono:
Siehst Du da ein Problem, Bernd?

Gruss Jürgen
Benutzeravatar
VeeDee
Beiträge: 3471
Registriert: Sa 25. Okt 2014, 14:25
Käfer: 1500/67, 1300/67, 1303/74
Fahrzeug: 1600Vari/3

Re: Magic Challenger

Beitrag von VeeDee »

Sollte für 5 Minuten Prüfstand wirklich kein Problem sein, oder?
Und was ich mir nicht kaufen kann fertige ich mir selber an.

Das sind keine Stirnfalten. Das ist ein Sixpack vom Denken.

Machen ist so ähnlich wie Wollen, nur krasser!
Benutzeravatar
B. Scheuert
Beiträge: 8950
Registriert: Do 5. Dez 2013, 19:00
Käfer: 1303
Wohnort: anne Ruhr zu Hause

Re: Magic Challenger

Beitrag von B. Scheuert »

Ich möchte mit dem Ding auch nach Istanbul fahren können :mrgreen: Deshalb bleibt der Dom drin :character-oldtimer:
Außerdem jammer ich nicht, ich muss damit ja nicht fahren (wenn es denn fährt :mrgreen: ) 8-)
Antworten