Seite 2 von 10
Re: 2276 The Best of the Rest
Verfasst: So 10. Jan 2016, 00:00
von halbug
Hi Sebastian und Yoko,
habe auch mal die Edelstahlrohre verbaut - 1-2 von denen sind beim Zusammenbau eingeknickt und dadurch seitlich leicht abgeknickt - das Ergebnis unten

Ist mir mit normalen Stahl (lackierten) Schutzrohren noch nie passiert. Also nach Zusammenbau einfach mal Blick auf die Teile werfen
Bin sehr auf den Motor gespannt...
Grüße
Lars

- DSC01663.JPG (60.61 KiB) 10639 mal betrachtet

- DSC01660.JPG (78.39 KiB) 10639 mal betrachtet
Re: 2276 The Best of the Rest
Verfasst: So 10. Jan 2016, 00:30
von VeeDee
Ich verwende sehr oft die WBX-Rohre upside down, mit dem größeren Querschnitt zum Kopf. Probleme damit sind mir nicht bekannt.
Die Dinger sind aus Edelstahl und beidseitig gewellt, der größere Innendurchmesser ist mit dem bei den CB-Rohren gleichzusetzen, die Länge entspricht der Typ1-Serie. Die Bohrungen in den Köpfen müssen geringfügig nachgearbeitet werden, was aber keine große Sache ist.
Always Aircooled
VeeDee
Re: 2276 The Best of the Rest
Verfasst: Mo 11. Jan 2016, 11:38
von sebi2276
Hi,
hab nach geschaut...ist Edelstahl.
Kann sein das die bisschen länger sind als die Normalen, bei uns wars auch knapp. Kürzer hätte der Motor nicht sein dürfen.
Sebastian
Re: 2276 The Best of the Rest
Verfasst: Mo 11. Jan 2016, 11:44
von sebi2276
Heute Vormittag kann dann der Krümmer.
Ich muss sagen passt echt gut und komplett Edelstahl.
Sebastian
Re: 2276 The Best of the Rest
Verfasst: Mo 11. Jan 2016, 18:01
von yoko
sebi2276 hat geschrieben:Hi,
hab nach geschaut...ist Edelstahl.
Kann sein das die bisschen länger sind als die Normalen, bei uns wars auch knapp. Kürzer hätte der Motor nicht sein dürfen.
Sebastian

Sehr schöne Optik, zu den Stößelschutzrohren noch der passende Krümmer...weiter so....
Re: 2276 The Best of the Rest
Verfasst: Mo 11. Jan 2016, 22:23
von Poloeins
Wo hast du den CB Krümmer aus Edelstahl her?
Turbothomas?
Re: 2276 The Best of the Rest
Verfasst: Di 12. Jan 2016, 12:14
von sebi2276
Hi Lars,
der Krümmer ist vom Speedshop aus England. Hat super geklappt und auch ein fairer Preis.
Heute noch schnell ein Adapter für den Turbo gemacht , wollten den Flansch nicht tauschen falls doch mal ein größerer Turbo rein soll.
Sebastian
Re: 2276 The Best of the Rest
Verfasst: Di 12. Jan 2016, 14:44
von Poloeins
Danke,
der Adapter ist Porno!

Re: 2276 The Best of the Rest
Verfasst: Di 12. Jan 2016, 17:11
von sebi2276
Hi,
ja is geil geworden. Und der Turbo sitzt auch schöner.
Die ersten Getriebeteile sind auch eingetroffen.
3.88Kegel/Tellerrad und ein Superdiff für Pendelachse.
Sebastian
Re: 2276 The Best of the Rest
Verfasst: Mi 13. Jan 2016, 00:08
von Poloeins
Aber so muss sehr wahrschenlich das Heckblech "Federn" lassen;-)
Re: 2276 The Best of the Rest
Verfasst: Mi 13. Jan 2016, 01:53
von V6-star
Der Adapter ist cool.
Darf ich mal fragen was so ein R&P in 3,88 kostet?
Re: 2276 The Best of the Rest
Verfasst: Mi 13. Jan 2016, 19:59
von sebi2276
Hi,
@ poloeins: ja kann passieren,aber das ist nicht so schlimm,ein bisschen was wurde ja schon letztes Mal weggeschnitten.
@ v6-star: 490€ inkl. Verand.
Sebastian
Re: 2276 The Best of the Rest
Verfasst: So 7. Feb 2016, 09:16
von sebi2276
Hi,
hier noch ein kleines Update. Gebläsekasten ist fertig und auch schon fest verschschraubt, Ventildeckel sind angepasst. Eine eigenbau Entlüfterbox und die Zündspule sind hinen am Gebläsekasten verbaut. Soll diesmal noch bissl cleaner werden im Motorraum. Nächste Woche wird noch der Krümmer mit Band umwickelt dann wird der auch final angeschraubt. Wenn alles klappt werden wir ihn in den nächstenTagen mal ins Auto hängen mal sehn wie alles passt.
Sebastian
Re: 2276 The Best of the Rest
Verfasst: So 7. Feb 2016, 09:32
von yoko
Welches Lüfterrad hast du?
Re: 2276 The Best of the Rest
Verfasst: So 7. Feb 2016, 09:47
von sebi2276
2x das gleiche Foto. Das gehört nch dazu.
Sebastian