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Re: Öltemperaturgeber

Verfasst: So 21. Dez 2014, 10:30
von yoko
@VeeDee

Hast du die TEILE-NUMMER von der HOHLSCHRAUBE mit dem M10 Gewinde ? Wäre hilfreich bei Bestellen, die Schraube finde ich klasse, danke.

MfG yoko

Re: Öltemperaturgeber

Verfasst: So 21. Dez 2014, 12:46
von mario1302
Gut Jungs dann weiß ich erst mal bescheid aber ich dank ich werde den Geber beim öldruckkolben machen weil mein motor ja schon eingebaut ist und ich da jetzt noch am besten rankomme.Danke an alle Gruss Mario

Re: Öltemperaturgeber

Verfasst: So 21. Dez 2014, 13:00
von knigge
Da habe ich noch die original-CSP Schraube über - die könnte man käuflich erwerben ;-)

Re: Öltemperaturgeber

Verfasst: So 21. Dez 2014, 13:03
von mario1302
knigge hat geschrieben:Da habe ich noch die original-CSP Schraube über - die könnte man käuflich erwerben ;-)
gut meinst die aussen18x1.5 auf innen 14x1.5 da hätte ich sie jetzt auch nur bestellt und den Geber

Re: Öltemperaturgeber

Verfasst: So 21. Dez 2014, 14:50
von knigge
Genau.
http://www.csp-shop.de/cgi-bin/cshop/fr ... sort=&all=
14€ Neupreis bei CSP- 12€ inkl. Warenversand bei mir.

Re: Öltemperaturgeber

Verfasst: So 21. Dez 2014, 20:25
von mario1302
knigge hat geschrieben:Genau.
http://www.csp-shop.de/cgi-bin/cshop/fr ... sort=&all=
14€ Neupreis bei CSP- 12€ inkl. Warenversand bei mir.

Danke aber ich bestell beides bei csp
Gruß Mario

Re: Öltemperaturgeber

Verfasst: Fr 2. Jan 2015, 21:27
von Leue
orra hat geschrieben:Hallo Varus,

Zitat: ..".Klar weiß ich wie ein Thermostat funktioniert, er öffnet irgendwann- meist 80Grad- und solange steht die Brühe davor.Unabhängig davon ob man im Zufluss oder Abfluss Olkühler das Thermometer steckt.


Sorry, ich möchte daß Du es nicht falsch verstehst. Genau so ist es eben nicht. Das Thermostat öffnet nicht bei ca. 80° den Weg zum Ölkühler, sondern es verschließt einen Weg.
Es verschließt so zu sagen die Abkürzung zurück zu den Lagerstellen und das Öl muß nun den langen Weg durch den Ölkühler gehen.
Ich denke, Das ist Dir einfach nicht bekannt.

Im kalten, unbetätigten Zustand sind alle Richtungen offen. Da nun überall der nahezu gleiche Druck herscht, fließt das Öl nicht durch den externen Ölkühler, sondern gleich zu den Lagerstellen.
Wenn das Öl wärmer wird, dann dehnt sich das Thermoelement aus und verschließt diese "Abkürzung". Das Motoröl muss nun den langen Weg durch den Ölkühler nehmen.
...

orra
Es funktioniert genau wie das Schlauchventil:
10470.jpg
10470.jpg (101.58 KiB) 5874 mal betrachtet

Re: Öltemperaturgeber

Verfasst: Fr 2. Jan 2015, 21:44
von Uwe
Das Öl ist ob warm oder kalt genau so wie:

-Wasser
-Strom
-faule Menschen

Es nimmt immer den leichtesten Weg (des geringsten Widerstands)

Re: Öltemperaturgeber

Verfasst: Sa 3. Jan 2015, 16:34
von knigge
yoko hat geschrieben:@VeeDee

Hast du die TEILE-NUMMER von der HOHLSCHRAUBE mit dem M10 Gewinde ? Wäre hilfreich bei Bestellen, die Schraube finde ich klasse, danke.

MfG yoko
Gab es schon die Teilenummer? :-D

Re: Öltemperaturgeber

Verfasst: Sa 3. Jan 2015, 19:39
von VeeDee
knigge hat geschrieben:
yoko hat geschrieben:@VeeDee

Hast du die TEILE-NUMMER von der HOHLSCHRAUBE mit dem M10 Gewinde ? Wäre hilfreich bei Bestellen, die Schraube finde ich klasse, danke.

MfG yoko
Gab es schon die Teilenummer? :-D
Sorry, habe nachgesehen. Habe nur noch zwei ausgepackte Schrauben ohne Nummer.

werde nächste Woche meinem Teilemann ein Frohes Neues wünschen...


Grüße

VeeDee