Paar Fragen zu Dellorto DRLA 40 und Überlaufen
Re: Paar Fragen zu Dellorto DRLA 40 und Überlaufen
Also ich wiederhole mich gern.Pierburg Pumpe und NEUE Weber gingen nicht.
Beides vor gut 8 Wochen verbaut und beides von namenhaften Käfershops.
Bei neuen IDAs geht es zu 100% auch nicht.Das hatte ich im Frühjahr!
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
1385ccm = 148,00PS
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
- Stevo_L
- Käfer: 1300 Savannenbeige
- Käfer: 1500 Javagrün
- Transporter: T2B Hochdach, T3 Lbx CU, T5.1 4Mo
ich hab meine 48er dells mit der runden pierburg ohne druckregler gefahren, is nix übergelaufen. hat so gepasst.
Dazugehöriger Motor... viewtopic.php?t=14553
- Boncho
- Käfer: 68er ex-Automatik
- Fahrzeug: Porsche 944 Turbo
- Fahrzeug: T4 California Coach
- Fahrzeug: W201
Dito bei 40DRLA. Passte auch. Und 40er Weber hab ich damit auch schon gefahren, ohne Probleme. Allerdings alte IDF 16/17.Stevo_L hat geschrieben:ich hab meine 48er dells mit der runden pierburg ohne druckregler gefahren, is nix übergelaufen. hat so gepasst.
Habs auch schon zwei mal erlebt, dass der Schwimmer von den DRLA defekt war. Den vielleicht mal ausbauen und in einen Eimer Wasser werfen. Wenn er an einer Seite tiefer eintaucht ist da schon was faul.
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware und nicht Open Source.
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein
- der60er
- Käfer: 1960er Faltdach
okay wird alles probiert..
hab mir heute morgen son regler bestellt..
werde berichten, wer recht hatte

hab mir heute morgen son regler bestellt..
werde berichten, wer recht hatte
Leider kann man die Pumpen nur an der Nummer erkennen, ob sie für Vergaser OHNE Druckregler sind, also plug and play sind..Poloeins hat geschrieben:Also ich wiederhole mich gern.Pierburg Pumpe und NEUE Weber gingen nicht.
Es ist im pdf nur die erste. (systemdruck 0,1bar). Die optisch gleiche Größe mit Systemdruck 0,15bar hat einen Pnull druck von über 0,4bar und da laufen die Vergaser über. Die geht nur mir Druckregler, wie weiter ff. die Pumpen auch. dass machte man früher u.a. um Dampfblasenbildung in den Zuführungsschläuchen zu vermeiden und für manche Vergasersorten..
Quo vadis
Die Pierburgpumpen von CSP und Co haben 0,4bar.
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
1385ccm = 148,00PS
- triker66
- Fahrzeug: Daihatsu Sirion Sport Daihatsu Cuore L501
- Fahrzeug: Opel Vivaro Rewaco HS 3 Piaggio SKR 125
- Fahrzeug: Piaggio Sfera RST 50 und 125 SI Moped
triker66 hat geschrieben:Guten Morgen, kauf eine originale Pierburg und gut ist! Die Nr. der Pumpe ist 7.21440.51.0! Die habe ich für Serienvergaser und Weber doppelt verbaut, noch nie Probleme!
H
Guten Morgen meine Herren, die Pierburg-Pumpen sind nach Nummern gelistet! Wenn ihr die Nummern vergleicht, seht ihr das meine Pumpe die ich angeben habe die erst in der Liste ist! Und die passt zu unseren Vergasern! Ob Weber und Co.Systemdruck 0,1 Bar. Bei dieser Pumpe darf nichts überlaufen! Und jetzt lesen und verstehen!
Gruß Holger
Ich bin nach 1945 gebohren, und schulde der Menschheit einen Scheiß!
Ich bin kein Politiker, und deshalb braucht man mich nicht zu belügen!
- triker66
- Fahrzeug: Daihatsu Sirion Sport Daihatsu Cuore L501
- Fahrzeug: Opel Vivaro Rewaco HS 3 Piaggio SKR 125
- Fahrzeug: Piaggio Sfera RST 50 und 125 SI Moped
Varus hat geschrieben:Leider kann man die Pumpen nur an der Nummer erkennen, ob sie für Vergaser OHNE Druckregler sind, also plug and play sind..Poloeins hat geschrieben:Also ich wiederhole mich gern.Pierburg Pumpe und NEUE Weber gingen nicht.
Es ist im pdf nur die erste. (systemdruck 0,1bar). Die optisch gleiche Größe mit Systemdruck 0,15bar hat einen Pnull druck von über 0,4bar und da laufen die Vergaser über. Die geht nur mir Druckregler, wie weiter ff. die Pumpen auch. dass machte man früher u.a. um Dampfblasenbildung in den Zuführungsschläuchen zu vermeiden und für manche Vergasersorten..
Der Horst (Varus) hat Recht! Es ist die Erste!!
H
Ich bin nach 1945 gebohren, und schulde der Menschheit einen Scheiß!
- Nikon-User
- Käfer: 68er Ex-Automatik
- Fahrzeug: Kia Stinger GT 3.3 Bi-Turbo mit 4 Hufe Antrieb ;-)
- Fahrzeug: Mercedes W124 E280 T-Modell
Dazu dann mal eine kleine Zwischenfrage...wenn es erlaubt ist..
Beim Tüv bzw. MFK wird ja auch Licht etwas getestet... dafür muss im Normalfall Zündung an.. somit läuft die Pumpe, auch kriegt die Zündspule Strom..
Wir lange machen die Sachen das mit bevor sich etwas "gehimmelt" wird ? Wenn wir hier schon über Druck der Benzinpumpe sprechen etc..
Sorry... wenn die Frage an dieser Stelle unangebracht ist..
Beim Tüv bzw. MFK wird ja auch Licht etwas getestet... dafür muss im Normalfall Zündung an.. somit läuft die Pumpe, auch kriegt die Zündspule Strom..
Wir lange machen die Sachen das mit bevor sich etwas "gehimmelt" wird ? Wenn wir hier schon über Druck der Benzinpumpe sprechen etc..
Es heißt LAUTSPRECHER und nicht Leisequitscher
- B. Scheuert
- Käfer: 1303
Die Pumpe sollte über ein Relais geschaltet sein, dass beim Einschalten der Zündung nur kurz ansteuert und danach erst durchschaltet wenn, von Kl. 1 ein Signal kommt. Bei der Zündanlage ist es ähnlich, wenn Du ein TSZ hast. Die haben meistens Ruhestromabschaltung. Wie es mit den Nachrüstverteilern (123, etc.) aussieht, kann ich nicht sagen. Auch die kontaktgesteuerten TSZ haben nicht immer eine Ruhestromabschaltung. In dem Fall, dass der Zündverteiler im durchgeschalteten Zustand steht (der Strom fließt durch die Spule) wird die Spule und der Transistor belastet. Ich würde den Motor laufen lassen, mit Hinweis auf eine etwas schwache Batterie.
Gruß Bernd
Wir, die großen Jungs mit dem Typ 1 und den Vierlochfelgen!
Wir, die großen Jungs mit dem Typ 1 und den Vierlochfelgen!
- Nikon-User
Relais habe ich nicht verbaut.... daher ja meine Frage...
Hatte ich liegen...aber man hat mir davon abgeraten, da bei einem Defekt... ich dann ohne Sprit da stehe... aber muss mal schauen..ist hier etwas OT
Habe den 123 Verteiler... Schwache Batterie zählt nicht... Motor laufen lassen in den Prüfhallen ist verboten
Hatte ich liegen...aber man hat mir davon abgeraten, da bei einem Defekt... ich dann ohne Sprit da stehe... aber muss mal schauen..ist hier etwas OT
Habe den 123 Verteiler... Schwache Batterie zählt nicht... Motor laufen lassen in den Prüfhallen ist verboten
- der60er
Ich habs so gemacht..
Pumpe an zündplus, aber mit kleinem extra schalter unterm armaturenbrett.
So kann ich die zündung anmachen ohne dass die pumpe immer läuft.
Aber würde ja höchstens Batterie leer werden... Während der fahrt läuft die pumpe ja auch immer.
Wenn dein relais verreckt..klemm die pumpe einfach um auf zündplus...
Pumpe an zündplus, aber mit kleinem extra schalter unterm armaturenbrett.
So kann ich die zündung anmachen ohne dass die pumpe immer läuft.
Aber würde ja höchstens Batterie leer werden... Während der fahrt läuft die pumpe ja auch immer.
Wenn dein relais verreckt..klemm die pumpe einfach um auf zündplus...
- Nikon-User
Bei meinem Relais... wird auch der Öldruck mit einbezogen... geht hier der Sensor kaputt...würde ich auch irgendwann stehen bleiben..
Aber lassen wir das...wenn ich vieeeel Zeit habe...schaue ich mal wie ich das Teil gut verbaut bekomme...
Aber lassen wir das...wenn ich vieeeel Zeit habe...schaue ich mal wie ich das Teil gut verbaut bekomme...
- der60er
sooooo
problem gelöst
Fazit.. wenn man der pumpe nicht trauen kann... einen Druckregler verbauen
wieder ein problem abgehakt
danke Leute !
problem gelöst
Fazit.. wenn man der pumpe nicht trauen kann... einen Druckregler verbauen
wieder ein problem abgehakt
danke Leute !
- Dateianhänge
-
- DSC08770.JPG (99.77 KiB) 7673 mal betrachtet
Kann man in 3 Zeitbereichen einteilen. 1.Zündung mit Ruhestromabschaltung(RSA) theor.ewig, 2.Benzinpumpe auch fast ewig, aber eher nur Tage, dann geht die Pumpe mechanisch kaputt. 3. Normale Zündung ohne RSA wenn man Pech hat 2 Minuten. dann ist die Spule hinüber.Nikon-User hat geschrieben:Dazu dann mal eine kleine Zwischenfrage...wenn es erlaubt ist..
Das die Pumpe theor. so lange laufen kann gg. ein geschlossenens Ventil hängt mit der immer offenen Zuleitung zusammen, wo sich erwärmtes Benzin ( es wird ja durch den drehenden Pumpenflügeln Energie reingesteckt) hin ausdehnen kann. Hat man noch einen Benzinhahn am Tank uns schließt den, platzt nach 1 Tag oder so die Pumpe bzw. Schläuche. Das Benzin in der Pumpe wird immer wärmer und kann sich nur mit Drückerhöhung ausdehnen. Das geht zum Schluss ganz schnell.
Quo vadis