..............................................................................................................................................................................................................................Questus hat geschrieben:yoko hat geschrieben:http://www.hot-spark.com/1-3BOS4C2.htm
Das Hot-Spark-Modul gibs ja auch für 6Volt (optional, steht ganz unten angeführt).
Leider haben wir kein 6V Fahrzeug in unserer Runde und kann somit diesbezüglich keine Erfahrungswerte anbieten. Aber wir haben heuer 5 VW-Buggies mit dem 12V-Hot-Spark-Modul ausgerüstet, bis jetzt funzen alle einwandfrei. Warum sollte das nicht mit 6V gehen?
Yoko, schrieb ich doch, weil der Strom Hallsensor-Transistor doppelt so hoch ist und das kritische di/dt erreicht wird...
Deswegen suche ich den, der 6V umgerüstet hat, klar sonst ist alles vergleichbar ! Deinen LINK habe ich aufgerufen,
hot-spark bietet das an ! Danke dafür.
Falls du so eine Hot-Spark-Zündung kaufen willst, dann suche evtl. auf e-bay, dort gibts einen Laden aus GB, von dort haben wir unsere Module gekauft. ist günstiger als via USA. Der Einbau ist unkomliziert, nur auf zwei Sachen aufpassen. Der Ring hat innen eine Prägung, damit er richtig an der Welle andockt (geht sonst etwas schwer runter) und das Kontaktmodul steht manchmal INNEN an der Schraube für die Klammer der Verteilerkappe leicht an und dann kann der Abstand zu Ring zu GERING sein, könnte schleifen...(hat leider ein Kumpel von mir verbockt). Also evtl.diese Schraube einkürzen. Wärmeleitpaste unten aufs Modul auftragen (müßte dabei sein, wenn ich mich richtig erinnere).
MfG yoko

ich wollte keine Achterbahn aus meinem alten, originalen Käfer bauen !
 ich wollte keine Achterbahn aus meinem alten, originalen Käfer bauen !