Seite 2 von 17

Re: Daily Racing Engine EVO 2... oder auch 2017ccm

Verfasst: Fr 3. Dez 2010, 12:24
von Boncho
Lass mich nicht lügen... Ich meine, das waren 20° @ 3200upm. Zuzüglich 10° stationär im Stand. Also maximale Verstellung sind halt 30° bei 3200upm.
Achja... Ventilsitze? Wo steht, dass ich da ran muss? ;)
Eigentlich wollte ich die so lassen. Nur Ventile neu einschleifen, Ringspalt bearbeiten, Brennraum abrunden...

Re: Daily Racing Engine EVO 2... oder auch 2017ccm

Verfasst: Fr 3. Dez 2010, 16:38
von Baumschubsa
Ventilsitze würde ich 3-winklig fräsen. Dazu noch die Ventile strömungsgünstig bearbeiten. Das bringt bei deinem Hubraun und den relativ kleinen Ventilen sicher richtig was.

Was nützen bearbeitete Kanäle und Brennräume wenn das Gemisch nicht ordentlich einströmen kann?

Re: Daily Racing Engine EVO 2... oder auch 2017ccm

Verfasst: Fr 3. Dez 2010, 16:50
von Sebastian
Klar, bringt jede Menge bei der Kombi aus Ventilgröße, Hubraum und NW. Müsste man rechnen wie weit die Bearbeitungen noch im Budget liegen. :?: Ich würds so testen und ganz andere Köpfe und 44er Gaser für EVO 3 einplanen. ;)
Mit selfmade optimierten 043ern schätz ich den einfach mal auf 116PS. :D
Im Frühling damit wieder auf die Rolle in Münster? Oder 1. Mai in Hannover?

Re: Daily Racing Engine EVO 2... oder auch 2017ccm

Verfasst: Fr 3. Dez 2010, 17:43
von Boncho
Ja, ist alles Budgedabhängig. Ich würd ja auch gern den Ventiltrieb noch leichter machen aber kostet dann auch wieder alles nen Haufen Kohle. ;)

Re: Daily Racing Engine EVO 2... oder auch 2017ccm

Verfasst: Sa 4. Dez 2010, 08:18
von kaeferdesaster
wenn du deinen motor zerlegt hast, würde ich mich über die bilder der stößel freuen ........ wenn du die dann noch mal nachträglich vermessen kannst währe ich echt erfreut !!!!!!

Re: Daily Racing Engine EVO 2... oder auch 2017ccm

Verfasst: Sa 4. Dez 2010, 15:19
von SAS
Merik hat geschrieben:Der F hat zu 10000% einen Öldruckregelkolben und die kleinen Kanäle ;).
Meistens... ;)

Der F in Markus Buggy hat auch 2 Regelkolben und die großen Kanäle, und das Gehäuse ist komplett original.
Die scheinen da '70 kurz vor der Umstellung auf Doppelkanal schon mal 'ne Serie mit dem neuen Block aufgelegt zu haben, oder für'n Bus oder so.

Mein F von '69 hat auf jeden Fall noch den alten Block.

Re: Daily Racing Engine EVO 2... oder auch 2017ccm

Verfasst: Sa 4. Dez 2010, 16:11
von Merik
Okay, das wusst ich nicht....

Man lernt nie aus :D

Re: Daily Racing Engine EVO 2... oder auch 2017ccm

Verfasst: So 5. Dez 2010, 08:08
von kaeferdesaster
habe da noch eine frage zu deinem verteiler ..........

wie verstellt der die zündung ? wie ein normaler 009 ? kannste davon (vom innenleben ) mal ein paar biölder machen ?

mfg

Re: Daily Racing Engine EVO 2... oder auch 2017ccm

Verfasst: So 5. Dez 2010, 13:58
von Boncho
Joa, ähnlich wie der 009. Verstellmechanismus mit 2 Gewichten. Die Federn können halt ausgetauscht werden. Nur alles deutlich massiver. Ich mach bald mal Fotos. Im Moment ist die Karre nur unter Schnee und Matsch begraben. Ich hab keine Lust die dafür auszugraben. :D

Re: Daily Racing Engine EVO 2... oder auch 2017ccm

Verfasst: Mo 6. Dez 2010, 16:39
von kaeferdesaster
habe ich was überlesen ....oder warum gibst du die vergaser ab =? zu klein =?

Re: Daily Racing Engine EVO 2... oder auch 2017ccm

Verfasst: Mo 6. Dez 2010, 16:45
von Boncho
Bin recht günstig an nen Satz neue 40IDF rangekommen. ;-)

Re: Daily Racing Engine EVO 2... oder auch 2017ccm

Verfasst: Mo 6. Dez 2010, 16:50
von kaeferdesaster
ui :handgestures-thumbupright: 44 war dir zu groß ? .... so als evo 3 ??

Re: Daily Racing Engine EVO 2... oder auch 2017ccm

Verfasst: Mo 6. Dez 2010, 16:53
von Boncho
Ich bleib erstmal bei 40ern. Fahre ja auch die kleinen Ventile, da passt das einfach besser. Und Luft nach oben ist da auch noch. Mit 32er Venturis gehen die auch bei noch mehr Hubraum gut ohne Leistung zu kosten. Aber ich visiere ja gerade mal Evo 2 an. Nicht zu weit in die Zukunft gucken. :D

Re: Daily Racing Engine EVO 2... oder auch 2017ccm

Verfasst: Mi 15. Dez 2010, 12:37
von Boncho
Es liegt haufenweise Schnee, es ist kalt, es ist nass... Was mach mer da? Genau, schrauben. :D
Die alte (6000km 8-) ) Maschine ist schonmal draußen. Wenn ich Langeweile hab, kann ich mich dann schonmal ans zerlegen machen. Damit hat sie auch in dem Setup die letzten Töne von sich gegeben. Lief auch echt beschissen vorhin... :lol:
DSC00637.jpg
DSC00637.jpg (129.09 KiB) 8905 mal betrachtet
DSC00646.jpg
DSC00646.jpg (154.97 KiB) 8905 mal betrachtet
DSC00632.jpg
DSC00632.jpg (190.68 KiB) 8905 mal betrachtet

Re: Daily Racing Engine EVO 2... oder auch 2017ccm

Verfasst: Do 23. Dez 2010, 17:24
von Boncho
Und ein paar Teile sind auch noch eingetroffen...

Ein paar neue 40IDF mit Luftfiltern...
DSC00802.jpg
DSC00802.jpg (89.7 KiB) 8848 mal betrachtet
Zylinder Unterlegringe, 4,57mm das Stück 8-)
DSC00804.jpg
DSC00804.jpg (54.89 KiB) 8848 mal betrachtet
Satz Kolbenringe für 90,5er
DSC00806.jpg
DSC00806.jpg (91.35 KiB) 8848 mal betrachtet
Gene Berg HD Kolbenbolzensicherungen. :D
DSC00808.jpg
DSC00808.jpg (75.44 KiB) 8848 mal betrachtet
Eine Tüte voll Ventile... :obscene-smokingred:
DSC00809.jpg
DSC00809.jpg (89.07 KiB) 8848 mal betrachtet
Und Kleinkram... Dichtungen, Pleullager, Scat Einfachfedern...
DSC00811.jpg
DSC00811.jpg (114.76 KiB) 8848 mal betrachtet