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Re: Daily Racing Engine EVO 2... oder auch 2017ccm
Verfasst: Fr 3. Dez 2010, 12:24
von Boncho
Lass mich nicht lügen... Ich meine, das waren 20° @ 3200upm. Zuzüglich 10° stationär im Stand. Also maximale Verstellung sind halt 30° bei 3200upm.
Achja... Ventilsitze? Wo steht, dass ich da ran muss?

Eigentlich wollte ich die so lassen. Nur Ventile neu einschleifen, Ringspalt bearbeiten, Brennraum abrunden...
Re: Daily Racing Engine EVO 2... oder auch 2017ccm
Verfasst: Fr 3. Dez 2010, 16:38
von Baumschubsa
Ventilsitze würde ich 3-winklig fräsen. Dazu noch die Ventile strömungsgünstig bearbeiten. Das bringt bei deinem Hubraun und den relativ kleinen Ventilen sicher richtig was.
Was nützen bearbeitete Kanäle und Brennräume wenn das Gemisch nicht ordentlich einströmen kann?
Re: Daily Racing Engine EVO 2... oder auch 2017ccm
Verfasst: Fr 3. Dez 2010, 16:50
von Sebastian
Klar, bringt jede Menge bei der Kombi aus Ventilgröße, Hubraum und NW. Müsste man rechnen wie weit die Bearbeitungen noch im Budget liegen.

Ich würds so testen und ganz andere Köpfe und 44er Gaser für EVO 3 einplanen.
Mit selfmade optimierten 043ern schätz ich den einfach mal auf 116PS.
Im Frühling damit wieder auf die Rolle in Münster? Oder 1. Mai in Hannover?
Re: Daily Racing Engine EVO 2... oder auch 2017ccm
Verfasst: Fr 3. Dez 2010, 17:43
von Boncho
Ja, ist alles Budgedabhängig. Ich würd ja auch gern den Ventiltrieb noch leichter machen aber kostet dann auch wieder alles nen Haufen Kohle.

Re: Daily Racing Engine EVO 2... oder auch 2017ccm
Verfasst: Sa 4. Dez 2010, 08:18
von kaeferdesaster
wenn du deinen motor zerlegt hast, würde ich mich über die bilder der stößel freuen ........ wenn du die dann noch mal nachträglich vermessen kannst währe ich echt erfreut !!!!!!
Re: Daily Racing Engine EVO 2... oder auch 2017ccm
Verfasst: Sa 4. Dez 2010, 15:19
von SAS
Merik hat geschrieben:Der F hat zu 10000% einen Öldruckregelkolben und die kleinen Kanäle

.
Meistens...
Der F in Markus Buggy hat auch 2 Regelkolben und die großen Kanäle, und das Gehäuse ist komplett original.
Die scheinen da '70 kurz vor der Umstellung auf Doppelkanal schon mal 'ne Serie mit dem neuen Block aufgelegt zu haben, oder für'n Bus oder so.
Mein F von '69 hat auf jeden Fall noch den alten Block.
Re: Daily Racing Engine EVO 2... oder auch 2017ccm
Verfasst: Sa 4. Dez 2010, 16:11
von Merik
Okay, das wusst ich nicht....
Man lernt nie aus

Re: Daily Racing Engine EVO 2... oder auch 2017ccm
Verfasst: So 5. Dez 2010, 08:08
von kaeferdesaster
habe da noch eine frage zu deinem verteiler ..........
wie verstellt der die zündung ? wie ein normaler 009 ? kannste davon (vom innenleben ) mal ein paar biölder machen ?
mfg
Re: Daily Racing Engine EVO 2... oder auch 2017ccm
Verfasst: So 5. Dez 2010, 13:58
von Boncho
Joa, ähnlich wie der 009. Verstellmechanismus mit 2 Gewichten. Die Federn können halt ausgetauscht werden. Nur alles deutlich massiver. Ich mach bald mal Fotos. Im Moment ist die Karre nur unter Schnee und Matsch begraben. Ich hab keine Lust die dafür auszugraben.

Re: Daily Racing Engine EVO 2... oder auch 2017ccm
Verfasst: Mo 6. Dez 2010, 16:39
von kaeferdesaster
habe ich was überlesen ....oder warum gibst du die vergaser ab =? zu klein =?
Re: Daily Racing Engine EVO 2... oder auch 2017ccm
Verfasst: Mo 6. Dez 2010, 16:45
von Boncho
Bin recht günstig an nen Satz neue 40IDF rangekommen.

Re: Daily Racing Engine EVO 2... oder auch 2017ccm
Verfasst: Mo 6. Dez 2010, 16:50
von kaeferdesaster
ui

44 war dir zu groß ? .... so als evo 3 ??
Re: Daily Racing Engine EVO 2... oder auch 2017ccm
Verfasst: Mo 6. Dez 2010, 16:53
von Boncho
Ich bleib erstmal bei 40ern. Fahre ja auch die kleinen Ventile, da passt das einfach besser. Und Luft nach oben ist da auch noch. Mit 32er Venturis gehen die auch bei noch mehr Hubraum gut ohne Leistung zu kosten. Aber ich visiere ja gerade mal Evo 2 an. Nicht zu weit in die Zukunft gucken.

Re: Daily Racing Engine EVO 2... oder auch 2017ccm
Verfasst: Mi 15. Dez 2010, 12:37
von Boncho
Re: Daily Racing Engine EVO 2... oder auch 2017ccm
Verfasst: Do 23. Dez 2010, 17:24
von Boncho
Und ein paar Teile sind auch noch eingetroffen...
Ein paar neue 40IDF mit Luftfiltern...

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Zylinder Unterlegringe, 4,57mm das Stück

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Satz Kolbenringe für 90,5er

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Gene Berg HD Kolbenbolzensicherungen.

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Eine Tüte voll Ventile...

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Und Kleinkram... Dichtungen, Pleullager, Scat Einfachfedern...

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