Seite 10 von 10

Re: Porsche 901 Getriebe mit Subaru EJ 20 Motorim Käfer verb

Verfasst: Di 17. Jun 2014, 06:17
von Nikon-User
z.Bsp. Pixel-Cut...

Re: Porsche 901 Getriebe mit Subaru EJ 20 Motorim Käfer verb

Verfasst: Di 17. Jun 2014, 18:06
von 75er1303Turbo
Nikon-User hat geschrieben:z.Bsp. Pixel-Cut...
Ok. Wenns " Idiotensicher" ist, dann leg ichs mir zu. PC ist nicht so meins.
Wenn ichs morgen schaffe, poste ich paar Fotos. Aber trotzdem der Reihe nach.
Es geht immerhin um den eigentlichen Umbau und nicht um den Ist Zustand.. :angry-nono:
Heut Morgen hats 10 min gedauert, um 1 Foto zu posten!
Verkleidungen hab ich wegen eFh,ZV und Alarm abgebaut.

Re: Porsche 901 Getriebe mit Subaru EJ 20 Motorim Käfer verb

Verfasst: Fr 25. Jul 2014, 15:31
von ELO
Gibt es hier schon etwas neues ?

Gruß

ELO :character-oldtimer:

Re: Porsche 901 Getriebe mit Subaru EJ 20 Motorim Käfer verb

Verfasst: Sa 2. Aug 2014, 09:40
von 75er1303Turbo
So. Dann machen wir mal hier weiter.
Bodengruppe habe ich gestrahlt und eine Öffnung für die Schaltstange des Getriebes eingeflext. Diese wird anschliessend passend zur Schaltwelle mittels "Kasten" wieder zugeschweisst.
Zur Aufnahme des Faltenbalgs habe ich ein kleines Stück Rohr aufgeschweisst.
Bei der Gelegenheit gleich den Rostfraß entfernt und wieder zugeschweisst.
Anschlessend habe ich 4mal penetrativen Rostschutzgrund gespritzt und die BG mit 2K Chassislack weiß lackiert. Motor und Getriebe eingebaut und das Häuschen mal probehalber aufgesetzt.

Re: Porsche 901 Getriebe mit Subaru EJ 20 Motorim Käfer verb

Verfasst: Sa 2. Aug 2014, 14:26
von B. Scheuert
Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen :handgestures-thumbupright:

Re: Porsche 901 Getriebe mit Subaru EJ 20 Motorim Käfer verb

Verfasst: Sa 2. Aug 2014, 19:50
von 75er1303Turbo
So isses Bernd. Die Fotos sind allerdings nicht aktuell. Will nur weitermachen, wo ich den letzten Beitrag abgegeben habe.
Aktuelleres folgt sogleich... :character-oldtimer:

Der Käfer ist soweit fertig. Hab nur noch das Elektrikproblem, aus Käfer/Porsche und Subaru nen vernünftigen Kabelbaum zu basteln. Bekomme ich aber hin.

Kurz mal ne Frage an euch:
Was sagt ihr? Rote oder schwarze Sitze?
Weiß jemand, wie die Folger GfK Sitzbänke befestigt werden müssen?

Re: Porsche 901 Getriebe mit Subaru EJ 20 Motorim Käfer verb

Verfasst: So 3. Aug 2014, 08:30
von Michl
75er1303Turbo hat geschrieben:So isses Bernd. Die Fotos sind allerdings nicht aktuell. Will nur weitermachen, wo ich den letzten Beitrag abgegeben habe.
Aktuelleres folgt sogleich... :character-oldtimer:

Der Käfer ist soweit fertig. Hab nur noch das Elektrikproblem, aus Käfer/Porsche und Subaru nen vernünftigen Kabelbaum zu basteln. Bekomme ich aber hin.

Kurz mal ne Frage an euch:
Was sagt ihr? Rote oder schwarze Sitze?
Weiß jemand, wie die Folger GfK Sitzbänke befestigt werden müssen?

Bei der Außenfarbe hast Du natürlich den Vorteil, das du bei innenfarbe so ziemlich alles machen kannst. In dem Fall würd ich rot schon Hammer finden :music-rockout:

Re: Porsche 901 Getriebe mit Subaru EJ 20 Motorim Käfer verb

Verfasst: So 3. Aug 2014, 08:42
von 75er1303Turbo
Kurz mal ne Frage an euch:
Was sagt ihr? Rote oder schwarze Sitze?
Weiß jemand, wie die Folger GfK Sitzbänke befestigt werden müssen?[/quote]


Bei der Außenfarbe hast Du natürlich den Vorteil, das du bei innenfarbe so ziemlich alles machen kannst. In dem Fall würd ich rot schon Hammer finden :music-rockout:[/quote]


Seh ich auch so. Wenn ich nur wüsste, wie die Sitzbank befestigt werden muss. Kann mir nicht vorstellen, das die nur reingelegt wird. Im Netz findet man leider nichts. Letztes Jahr habe ich mit dem Aufkäufer der Folger Formen telefoniert. Der hatte keine Unterlagen diesbezüglich und zwischenzeitlich auch schon alles weiter verkauft. Leider sagt er mir nicht, an wen.
Der Tüv ist sicher nicht vom einklemmen begeistert.

Re: Porsche 901 Getriebe mit Subaru EJ 20 Motorim Käfer verb

Verfasst: So 3. Aug 2014, 10:09
von B. Scheuert
Rechts und links sind doch schon ein paar Löcher. Da würde ich Halterungen an die Karosserie anpassen und einschweißen. Zusätzlich dann noch oben unterhalb der Heckscheibe. In Verbindung mit der Orginalenklemmschiene, sollte das dann reichen.

Re: Porsche 901 Getriebe mit Subaru EJ 20 Motorim Käfer verb

Verfasst: So 3. Aug 2014, 10:39
von 75er1303Turbo
B. Scheuert hat geschrieben:Rechts und links sind doch schon ein paar Löcher. Da würde ich Halterungen an die Karosserie anpassen und einschweißen. Zusätzlich dann noch oben unterhalb der Heckscheibe. In Verbindung mit der Orginalenklemmschiene, sollte das dann reichen.
Ich hätte gern ne Version ohne neue Löcher bohren zu müssen. Achsrohr und die Schraubaufnahme der originalen Sitzbank wären cool. Aber hast schon Recht. Oben komm ich wohl ums neu bohren nicht drum.
Ne Möglichkeit wären noch die Löcher für die Anschläge der Lehne.

Re: Porsche 901 Getriebe mit Subaru EJ 20 Motorim Käfer verb

Verfasst: So 3. Aug 2014, 11:51
von Michl
An der Karosse auflagepunkte anbringen (seitlich wo jetzt die Schraub-Löcher sind und unterhalb der Heckscheibe), damit die ganze Mimmik aufliegt. An die Bank (innen, direkt vor die Auflage an der Heckscheibe) dann sowas in der Art wie Spanngurte anbringen und diese dann unten festmachen, hierzu Haken an den Karosserieschrauben (die wo schräh neben dem Schaltdeckel nach links und rechts weg gehen) anbringen und da einhängen. Kommste ja unterhalb der Bank rein, wo dann die Fersenbretter rein kommen.
Ich hoffe man kann verstehen wie ich es meine...... :confusion-scratchheadyellow:

Gruß

Michl

Re: Porsche 901 Getriebe mit Subaru EJ 20 Motorim Käfer verb

Verfasst: So 3. Aug 2014, 12:05
von 75er1303Turbo
Ich werds morgen mal ausmessen und was zusammen bruzeln. So, wie du´s gesagt hast Michl, wollte ichs auch machen. Interessant wäre es, wie die Dinger früher festgemacht wurden. Da muss es doch Auflegen seitens Tüv und Hersteller gegeben haben. Sicher sogar schon fertig hergestellte Befestigungen.

Re: Porsche 901 Getriebe mit Subaru EJ 20 Motorim Käfer verb

Verfasst: So 11. Jan 2015, 17:56
von ELO
Gibt es hier schon etwas neues ?

Gruß

ELO :character-oldtimer: