Stelle hier meinen Umbau auf Porsche 901 5Gang Getriebe vor.
An dieses soll dann später ein Subaru EJ 20 aus dem Impreza eingebaut werden.
Alle Teile sollen möglichst Eigenbau bzw. preiswerte/umgebaute Serienteile sein.
Alles Step by Step zum nach bauen.
Anregungen werden gerne entgegen genommen.
Geht nicht , gibts nicht ! Geht schwer gibts !
Suche 944er Antriebswelle Feinverzahnt!Gern Tausch gegen Grobverzahnte Welle mit Gelenken!
Käfergetriebe abschrauben,falls noch nicht erledigt. Beim verklemmen der "Flügelmutter" mit dem Tunnel, kann man die Schraube am besten abschrauben. Schraube hat SW 8.
Dateianhänge
DSC_0439.jpg (253.94 KiB) 12732 mal betrachtet
Zuletzt geändert von 75er1303Turbo am Di 18. Mär 2014, 19:53, insgesamt 1-mal geändert.
Suche 944er Antriebswelle Feinverzahnt!Gern Tausch gegen Grobverzahnte Welle mit Gelenken!
Padalerie und HBZ abschrauben und Bowdenzüge entfernen. Kupplungszug wird nach entfernen der Gummitüllen nach vorn durch die Öffnung der Pedalerie gezogen.
Dateianhänge
Pedalerie und HBZ abschrauben und Bowdenzüge entfernen.
DSC_0436.jpg (301.08 KiB) 12711 mal betrachtet
HBZ und Pedalerie entfernen. Beachten das beim HBZ Röhrchen im Napoleonhut sind! Falls sie sich lösen, sind sie super mit nem Teleskopmagneten zu fangen. Ein Superheld für jeden Schrauber! Wie oft sind euch schon Schrauben in den Motorraum oder sonstige Ecken gefallen und ihr kamt mit den Händen nicht ran?
Dateianhänge
DSC_0437.jpg (315.71 KiB) 12702 mal betrachtet
Zuletzt geändert von 75er1303Turbo am Mi 19. Mär 2014, 17:46, insgesamt 1-mal geändert.
das hast du ja schon öfters geschrieben, 901/914 Mist. Warum eigentlich, und Alternativen dazu. (Bitte um Nachsicht, wenn ich dazu Statements überlesen haben sollte)
Gerne auch PM, damit der Fred hier so schön weiterläuft.
Gefällt mir auch.