
Savannenbeiger 68er
- B. Scheuert
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Re: Savannenbeiger 68er
Dann bin ich jetzt aber mal wirklich auf das Endergebnis gespannt 

- Stevo_L
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Re: Savannenbeiger 68er
ich auch
als nächstes steht der einbau der scheiben an, wie ich das mache is klar, aber wo kommt der stoß von der dichtung hin? oben unten seite?
dichtungen sind ohne zierrahmen und nicht vorgeformt.

als nächstes steht der einbau der scheiben an, wie ich das mache is klar, aber wo kommt der stoß von der dichtung hin? oben unten seite?
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Re: Savannenbeiger 68er
Servus Stevo_L,Stevo_L hat geschrieben:ich auch![]()
als nächstes steht der einbau der scheiben an, wie ich das mache is klar, aber wo kommt der stoß von der dichtung hin? oben unten seite?
dichtungen sind ohne zierrahmen und nicht vorgeformt.
Kannst Du mir bitte sagen von wem die Dichtungen sind? Brauche nämlich solche "Nicht-vorgeformte", weil ich meinem 57´er eine aufs Dach gegeben habe und daher die Scheiben nun 8cm niedriger ausfallen.
Schonmal vielen Dank,
Gruß
Michl
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- Stevo_L
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Re: Savannenbeiger 68er
Hallo Michl,
hab ich im markt gebraucht (eigentlich neu) gekauft, aber die gibts auch bei hoffmann etc.
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Re: Savannenbeiger 68er
also ich würde sagen, der Dichtungsstoß gehört mittig nach unten!
Grüße, Markus
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Re: Savannenbeiger 68er
Stevo_L hat geschrieben:Hallo Michl,
hab ich im markt gebraucht (eigentlich neu) gekauft, aber die gibts auch bei hoffmann etc.
danke dir für die info.

gruss michl
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- Stevo_L
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Re: Savannenbeiger 68er
soo, gestern die scheiben eingebaut. stoß von der dichtung ist jetzt oben in der mitte, so wie original. an den seitenscheben hab ich den stoß an der b säule, gefällt mir optisch besser.
leider sind die dichtungen kleiner als die originalen, gut zu sehen an der lackierung.
nächstes mal investier ich wieder in die "guten".
und weils heut so schön war hab ich eine runde gedreht und bin liegengeblieben.
ölverlust, alles öl weg. anscheinend ein schlauch von der fullflow geschichte undicht/geplatzt/geschmolzen/wasweisich, kein öl mehr im motor drinnen.
evtl mal morgen schaun was da los ist.
leider sind die dichtungen kleiner als die originalen, gut zu sehen an der lackierung.
nächstes mal investier ich wieder in die "guten".

ölverlust, alles öl weg. anscheinend ein schlauch von der fullflow geschichte undicht/geplatzt/geschmolzen/wasweisich, kein öl mehr im motor drinnen.
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Re: Savannenbeiger 68er
Schmarren! Hört sich nicht gut an, hattest du den 2,3l drin? Hoffe, daß der Schaden nicht so groß ist
Da hatten wir heute die gleiche Idee, ich war auch mit dem Karmann GF über Mittag unterwegs, alles bestens (Motoreinbau nach Prüfstand), aber etwas kühl....
MfG C.

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Re: Savannenbeiger 68er
jop, is der größe drin.
kann nur an den ölleitungen liegen. es hat hinten geraucht, hab mir gedacht beim beschleunigen hat er wiedermal öl bei der riemenscheibe rausgespuckt, aber das war zu viel, was da unten war. Hab mir gedacht ich schaffs noch heim, aber nach 100m wieder rauch und dann ölkontrollleuchte an, hab den motor sofort abgestellt und bin ausgerollt, ich hoff er hat nix grobes.
werd in den nächsten tagen mal schaun worans gelegen hat. den motor zerlegen will ich mir eigentlich sparen.
aja, du bist ja verrückt, bei den temperaturen im buggy!
kann nur an den ölleitungen liegen. es hat hinten geraucht, hab mir gedacht beim beschleunigen hat er wiedermal öl bei der riemenscheibe rausgespuckt, aber das war zu viel, was da unten war. Hab mir gedacht ich schaffs noch heim, aber nach 100m wieder rauch und dann ölkontrollleuchte an, hab den motor sofort abgestellt und bin ausgerollt, ich hoff er hat nix grobes.

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- yoko
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Re: Savannenbeiger 68er
Haha, wennst so ein Ding fährst, weißt warum es heißt "LUFTGEKÜHLT"Stevo_L hat geschrieben:jop,...................
aja, du bist ja verrückt, bei den temperaturen im buggy!

Gruß C.
PS: Vergiß nicht, den Stand der Dinge beim 2,3l nach der Durchsicht zu posten.
Gruß C.
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Re: Savannenbeiger 68er
so, wie schon vermutet ist der ölschlauch durchgeschmolzen.
werd mal schaun wo ich einen hitzeschutz herbekomm.
da gibts so aluminium/glasfaser dinger die man über den schlauch schiebt, hat jemand einen tip wo man vernünfige ware preiswert herbekommt?
kleine ursache große wirkung.werd mal schaun wo ich einen hitzeschutz herbekomm.
da gibts so aluminium/glasfaser dinger die man über den schlauch schiebt, hat jemand einen tip wo man vernünfige ware preiswert herbekommt?
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- B. Scheuert
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Re: Savannenbeiger 68er
Das sollte über Motorsportzubehör laufen. Bei uns wäre das Sandtler in Bochum, Timms Motorsport in Duisburg, oder ISA Racing. Ich würde den Auspuff auch noch einwickeln, zumindest an dieser Stelle.
- Boncho
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Re: Savannenbeiger 68er
Die Alu/Kevelar Teile bringen auch nur Schutz bis zu einer bestimmten Temperatur.
Schau, dass du den Schlauch von der Hitzequelle weg bekommst.



Schau, dass du den Schlauch von der Hitzequelle weg bekommst.

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware und nicht Open Source.
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein
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Re: Savannenbeiger 68er
hmm, is mit dem auspuff leider sehr bescheiden zu lösen da der krümmer direkt vor dem full flow eingang steht, mal schaun was geht.
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Re: Savannenbeiger 68er
Da hatte ich auch wenig Platz, aber den Schlauch so ohne irgendeinen Schutz da lang zu legen ist schon sehr mutig und vertrauensvoll 
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