Vorstellung Motorprojekt 2013/2014 ---- 2387 ccm

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Stevo_L
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Re: Vorstellung Motorprojekt 2013/2014 ---- 2387 ccm

Beitrag von Stevo_L »

Scheiße, erst der vom bouncer und jetzt deiner, ich trau mich gar ned meinen 2276 anzuwerfen... :o
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B. Scheuert
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Re: Vorstellung Motorprojekt 2013/2014 ---- 2387 ccm

Beitrag von B. Scheuert »

Echt starke Schweißarbeiten! :up:
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BugRunner
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Re: Vorstellung Motorprojekt 2013/2014 ---- 2387 ccm

Beitrag von BugRunner »

Moin,

muss schon sagen krasser Schaden. Respekt das du sofort alles wieder am Start hast.
Ich glaub ich hätt mich erstmal vom Planeten gebeamt :obscene-drinkingbuddies:

Hattest du die Lachgas Anlage in Betrieb als der 2te Kolben sich mal frische Luft gönnen wollte oder war das noch in "normal Modus"?

Was fährst du für einen Controller bei der Lachgas Anlage?

Gruß Jörg
Zitat von Walter Röhrl: "Gute Autofahrer haben die Fliegen an der Seitenscheibe."
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Bouncer
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Re: Vorstellung Motorprojekt 2013/2014 ---- 2387 ccm

Beitrag von Bouncer »

Da hat uns ja beide ein schlimmes Schicksal getroffen! :cry:

Aber ich bin echt begeistert, dass man Zylinderköpfe die so beschädigt sind,
so aufschweißen kann und somit auch retten bzw. reparieren kann!
Ich hoffe, so kann man meine dann auch richten!
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triker66
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Re: Vorstellung Motorprojekt 2013/2014 ---- 2387 ccm

Beitrag von triker66 »

Sehr schöne Arbeit!
Weiter so!

H
Ich bin nach 1945 gebohren, und schulde der Menschheit einen Scheiß!
Ich bin kein Politiker, und deshalb braucht man mich nicht zu belügen!
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Metal Mike
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Re: Vorstellung Motorprojekt 2013/2014 ---- 2387 ccm

Beitrag von Metal Mike »

Hi, nachdem zuerst der Kipphebel brach und der Kapitale auf dem selben Zylinder folgte, würde ich den Fehler dort suchen, vielleicht hat es mit dem Kipphebelbruch schon eine Vorschädigung gegeben? Andersherum gefragt: warum bricht ein Kipphebel?

Viel Erfolg beim neuen Motor.

Grüße

Mike
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kglout
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Re: Vorstellung Motorprojekt 2013/2014 ---- 2387 ccm

Beitrag von kglout »

Ja eine Vorschädigung durch den gebrochenen Kipphebel, dadurch EV geschlossen und der Kolben hat ein Vakum gezogen, ist nicht auszuschließen.
Genau so wie es sein kann das ein Kolbensicherungsring nicht richtig saß / oder sich gelößt hat (Spirale) ??? Oder ganz einfach der Zylinder geplazt ist.

Dem Arndt sind ja auch wieder zwei Zylinder gerissen. Zum Glück nicht geplatzt.

Warum der Kipphebel gebrochen ist ?? Evtl. lag es an den K-800 Federn die verbaut waren.
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Varus
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Re: Vorstellung Motorprojekt 2013/2014 ---- 2387 ccm

Beitrag von Varus »

right guy :up:
Andere liegen 3 Wochen im Bett und heulen. ;)
Du machst weiter, als wären nur die Kontakte verschmort. :D
Quo vadis
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kglout
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Re: Vorstellung Motorprojekt 2013/2014 ---- 2387 ccm

Beitrag von kglout »

wenn DPR fixer wäre würde der motor schon wieder laufen ;)
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Ovaltom
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Re: Vorstellung Motorprojekt 2013/2014 ---- 2387 ccm

Beitrag von Ovaltom »

Moin Kersten,
kglout hat geschrieben:Warum der Kipphebel gebrochen ist ?? Evtl. lag es an den K-800 Federn die verbaut waren.
Verbaut waren?

Haste jetzt andere verbaut und wenn ja mit wieviel Federdruck...würde mich mal interessieren!

Gruss Thomas
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kglout
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Re: Vorstellung Motorprojekt 2013/2014 ---- 2387 ccm

Beitrag von kglout »

k-800 federn
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226kg bei 29,21mm

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kglout
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Re: Vorstellung Motorprojekt 2013/2014 ---- 2387 ccm

Beitrag von kglout »

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kglout
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Re: Vorstellung Motorprojekt 2013/2014 ---- 2387 ccm

Beitrag von kglout »

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B. Scheuert
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Re: Vorstellung Motorprojekt 2013/2014 ---- 2387 ccm

Beitrag von B. Scheuert »

Beim dritten Mal habe ich es auch verstanden :mrgreen:
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Metal Mike
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Re: Vorstellung Motorprojekt 2013/2014 ---- 2387 ccm

Beitrag von Metal Mike »

... und wenn zuerst die Schwungscheibe abgeschert ist und der Motor mal kurz 10.000 gesehen hat?. Für Drag Race unbedingt Flansch-Kurbelwelle oder zumindest Wedge-Mating machen lassen.

Grüße

Mike
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