Seite 10 von 12

Re: Cabrio 1500. Auferstehung und Umbau

Verfasst: Mi 27. Feb 2013, 23:18
von Vuchl
Solange auch keine Chassisdichtung drin war, passt das dann auch.

Gruß,
Matze

Re: Cabrio 1500. Auferstehung und Umbau

Verfasst: Do 28. Feb 2013, 07:51
von Landy74
Hi Phillip,

mal nur so ne Frage am Rande. Wie schweißt Du das das so sauber aussieht. Das sieht irgendwie nach kurzen durchgeschweißten Nähten aus.
oder hast Du das im Pilgerschritt punktgeschweißt?
Interessiert mich, da ich irgendwie immer das Gefühl habe bei mir verzieht sich zu viel obwohl ich immer recht vorsichtig da ran gehe.

Gruß Wolfgang

Re: Cabrio 1500. Auferstehung und Umbau

Verfasst: Do 28. Feb 2013, 11:05
von prinz dieter
Dem schliesse ich mich an, top arbeit.

Re: Cabrio 1500. Auferstehung und Umbau

Verfasst: Do 28. Feb 2013, 12:53
von philipp
Ciao allerseits.
Ach, das Fz. reparieren ist mein Beruf.
Ich schweisse nicht durchgehend, sonst Verzieht es sich brutal. Immer ein Punkt an den anderen drann :D

Jetzt noch eine Frage meinerseits.:
Muss ich in den Radhäusern hinten wieder zwei Löcher reinschneiden für die Doppelvergaser zu bedienen?

(Lars, Doppelvergaser oder müssen wir mal ernsthaft über den Motor sprechen?? :character-afro:

Gruss

Re: Cabrio 1500. Auferstehung und Umbau

Verfasst: Do 28. Feb 2013, 13:33
von Bugbear
philipp hat geschrieben:Muss ich in den Radhäusern hinten wieder zwei Löcher reinschneiden für die Doppelvergaser zu bedienen?
Würde ich auf keinen Fall machen. Wenn dann nimmst Du Vergaserwendeplatten oder Ansaugstutzen die oben vier Befestigungspunkte für die Vergaser haben. Mit dem richtigen Gebläse kommt man dann auch prima an die Weber hin.

Gruß
Markus

Re: Cabrio 1500. Auferstehung und Umbau

Verfasst: Do 28. Feb 2013, 23:49
von Poloeins
Ver...was?

Da muss ne Spritze drauf damit die Frau richtig fahren kann...

:D

Re: Cabrio 1500. Auferstehung und Umbau

Verfasst: So 3. Mär 2013, 10:17
von Tobi/DFL
Hallo Philipp,

ich habe diesen Thread eben erst entdeckt und war ganz überrascht als ich auf einem der Bilder plötzlich mein altes Armaturenbrett entdeckt habe. :o Freut mich, dass es bei einer qualitativ so hochwertigen Resto zum Einsatz kommt!
Viel Erfolg weiterhin bei der Wiederbelebung Deines Cabrios!

Tobi

philipp hat geschrieben:Guten Abend.
So, einiges ist am Cabrio gegangen.
Auf den ersten Fotos seht ihr wie das Armaturenbrett ausgesehen hat. Das musste neu.
Also die Resten raus und ein Armaturenbrett von einem Jg 61 Käfer rein.
2012-11-24 12.05.06 - Kopie.jpg
Widerstandschweisszange ist bereit!


...und drinn ist es! Schööön!

Re: Cabrio 1500. Auferstehung und Umbau

Verfasst: So 3. Mär 2013, 12:36
von philipp
Moin moin.
Hey Tobi. Gell so klein ist Welt. Über das Armaturenbrett bin ich wirklich froh gewesen. Danke nochmal :D

Lars: :lol: :lol: :like:

Also Chassisdichtungen sind jetzt noch gar keine drunter.

Hie und da müssen noch löcher zugeschweisst werden.


....jetzt gehts dem Boden an den Kragen:
2013-02-05 17.25.17.jpg
2013-02-05 17.25.17.jpg (145.09 KiB) 7886 mal betrachtet
2013-02-09 08.16.02.jpg
2013-02-09 08.16.02.jpg (159.07 KiB) 7886 mal betrachtet
2013-02-09 08.21.24.jpg
2013-02-09 08.21.24.jpg (186.75 KiB) 7886 mal betrachtet

...weitere Meinungen zum Ausschneiden der Radhäuser, zwecks Doppelvergaser sind gesucht! :text-thankyouyellow:

Re: Cabrio 1500. Auferstehung und Umbau

Verfasst: So 3. Mär 2013, 14:42
von prinz dieter
Ich würde es nicht machen. Viel zu Schade bei dem Fahrzeug.

Re: Cabrio 1500. Auferstehung und Umbau

Verfasst: So 3. Mär 2013, 16:27
von heckmotortreter
Hi Philipp,

ich habe bei mir die Serviceklappen von Steve Hooky verbaut und bin sehr zufrieden damit.
http://www.hookyspanelshop.com/ (->Miscellaneous -> Hi Packs).

Vor allem das Ein- und Ausbauen der Vergaser geht einwandfrei und verursacht keine gebrochenen Finger.

Ich hab' mal zwei Bilder hochgeladen.

Luftgekühlten Gruß,

Steffen

PS: Sehr sehr schick, was du da baust! :up:

Re: Cabrio 1500. Auferstehung und Umbau

Verfasst: So 3. Mär 2013, 16:48
von philipp
Hoi Steffen.
Danke für die Bilder.
Genau die gebrochenen Finger möchte ich vermeiden. :ugeek:
Das es mit den Öffnungen besser geht, ist mir klar, aber ich bin mir noch nicht sicher was ich machen soll.

Haben einige von euch Doppelvergaser drinn, aber ohne Ausschnitte?

Re: Cabrio 1500. Auferstehung und Umbau

Verfasst: So 3. Mär 2013, 18:00
von heckmotortreter
Hi Philipp,

vor der Restaurierung hatte ich keine Klappen drin und ebenfalls Doppelvergaser drauf. Das geht schon. Der Käfer war Anfang der 90-er auf dem Prüfstand und wurde auch ohne Klappen sauber abgestimmt. Ich habe auch ein paar Bekannte, die Webervegaser fahren ohne Serviceklappen, weil sie keine Löcher im Radhaus wollen.
Ist halt Ansichtssache. Der Eine möchte die Karosse nicht zerschneiden, der Andere will keine gebrochenen Finger.

Luftgekühlten Gruß,

Steffen

Re: Cabrio 1500. Auferstehung und Umbau

Verfasst: So 3. Mär 2013, 18:06
von rme
Welchen Vorteil bringen denn die Klappen wenn der Wagen mit montierten Rädern auf dem Prüfstand steht?

Re: Cabrio 1500. Auferstehung und Umbau

Verfasst: So 3. Mär 2013, 18:23
von heckmotortreter
Hi Ralph,

von Vorteilen der Serviceklappen auf dem Rollenprüfstand war ja auch nicht die Rede, nur, dass es auch ohne geht, inkl. Abstimmen auf dem Prüfstand.

Grüße,

Steffen

Re: Cabrio 1500. Auferstehung und Umbau

Verfasst: Mo 4. Mär 2013, 12:10
von Stevo_L
rme hat geschrieben:Welchen Vorteil bringen denn die Klappen wenn der Wagen mit montierten Rädern auf dem Prüfstand steht?
naja, wenn du vom motorraum zu den vergasern greifst hast du trotzdem mehr platz, als wenn da die seitenwand steht. (wenn die deckel abgebaut sind)