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Re: neuer 2.332 ccm
Verfasst: So 1. Sep 2013, 12:53
von Aircooled Cruiser
Und Mädels, habt ihr jetzt mal einen Prüfstandslauf geschafft?
Laßt mal die Hosen runter und zeigt mal ....
den Ausdruck vom Prüflauf, was denn sonst

Re: neuer 2.332 ccm
Verfasst: So 1. Sep 2013, 15:02
von triker66
Aircooled Cruiser hat geschrieben:Und Mädels, habt ihr jetzt mal einen Prüfstandslauf geschafft?
Laßt mal die Hosen runter und zeigt mal ....
den Ausdruck vom Prüflauf, was denn sonst

Ich glaube die haben Angst!

Gruß Holger
Re: neuer 2.332 ccm
Verfasst: So 1. Sep 2013, 23:23
von Jürgen N.
Leider immer noch nicht.
Das Cabrio läuft erst seit einer Woche vor Spa wieder.
Es wurden diverse Änderungen am Fzg. durchgeführt.
Prüfstand ist aber für Herbst geplant.
Re: neuer 2.332 ccm
Verfasst: Mo 2. Sep 2013, 04:38
von triker66
Jürgen N. hat geschrieben:Leider immer noch nicht.
Das Cabrio läuft erst seit einer Woche vor Spa wieder.
Es wurden diverse Änderungen am Fzg. durchgeführt.
Prüfstand ist aber für Herbst geplant.
Der Glaube lässt uns hoffen!

Re: neuer 2.332 ccm
Verfasst: Mi 30. Okt 2013, 05:28
von triker66
Der Herbst ist da!!!!!

Re: neuer 2.332 ccm
Verfasst: Mi 30. Okt 2013, 07:10
von >lowbeetle<
Macht doch ma nich so en Alarm. Da ziehen sich ja die Leerlaufdüsen zusammen

Re: neuer 2.332 ccm
Verfasst: Mi 30. Okt 2013, 12:49
von Jürgen N.
Hallo,
der Prüfstandstermin steht seit ein paar Wochen auf 20.11. ( 2013 ) terminiert!
Georg und ich haben Urlaub, wir werden beide mitten in der Nacht losfahren, damit wir ab 8:00 Uhr auf der Rolle sind.
Gruss Jürgen
Re: neuer 2.332 ccm
Verfasst: Mi 30. Okt 2013, 17:43
von -SR-
Re: neuer 2.332 ccm
Verfasst: Mi 30. Okt 2013, 18:32
von Aircooled Cruiser
und dann bitte berichten mit Meßkurve. Gaaanz wichtig : Die Nörgler ignorieren

Re: neuer 2.332 ccm
Verfasst: Mi 30. Okt 2013, 22:51
von Jürgen N.
Aircooled Cruiser hat geschrieben:und dann bitte berichten mit Meßkurve. Gaaanz wichtig : Die Nörgler ignorieren

Hallo Martin,
ich habe seither immer offen kommuniziert, also wird auch die Leistungskurve kein Geheimnis.
Der Motor zeigt auch jetzt schon auf der Strasse, dass er gut unterweg ist - das Ergebnis wird keine Enttäuschung egal welche Zahlen drunter stehen.
In 3 Wochen wissen wir mehr.
Re: neuer 2.332 ccm
Verfasst: Mi 20. Nov 2013, 17:23
von triker66
Jürgen N. hat geschrieben:Aircooled Cruiser hat geschrieben:und dann bitte berichten mit Meßkurve. Gaaanz wichtig : Die Nörgler ignorieren

Hallo Martin,
ich habe seither immer offen kommuniziert, also wird auch die Leistungskurve kein Geheimnis.
Der Motor zeigt auch jetzt schon auf der Strasse, dass er gut unterweg ist - das Ergebnis wird keine Enttäuschung egal welche Zahlen drunter stehen.
In 3 Wochen wissen wir mehr.
Und so wie ich weiß, seid ihr heute Morgen bei Viktor Günther eingetroffen und habt den Motor abgestimmt! Und wie sieht es aus Jürgen? Gruß Holger
Re: neuer 2.332 ccm
Verfasst: Mi 20. Nov 2013, 20:18
von Turner
Ich weiß es ,ich weiß es

aber verraten tu ich nix,
Turner
Re: neuer 2.332 ccm
Verfasst: Mi 20. Nov 2013, 23:51
von Aircooled Cruiser
Na toll

Re: neuer 2.332 ccm
Verfasst: Do 21. Nov 2013, 07:35
von triker66
Alle mal ruhig bleiben! Ich denke das es gestern zu spät war, um noch hier was einzustellen!!!
Re: neuer 2.332 ccm
Verfasst: Do 21. Nov 2013, 14:32
von Jürgen N.
Was lange währt...
Also, wie ja schon geschrieben waren wir gestern mal eben ( 3:30 Uhr - 22:15 Uhr ) bei Viktor Günter auf der Rolle zum Abstimmen.
Erster Lauf ( mit mittleren 44mm Venturitrichter in der Phyton ) brachte 168 PS und 222 Nm.
Leider hatten wir leichtes klingeln bei 4.000 - 4.500 min.
Danach hatten wir die Zündung von max. 30° bei 4.500 min auf max. 25° bei 4.500 min zurückgenommen.
Dadurch reduzierte sich die Leistung auf 159 PS und 212 Nm.
Nach einigen Abstimmungen und testen aller vorhandenen Venturieinsätze für die Phyton ( ohne Einsatz = 60mm lichte Weite / 51mm / 44mm / 38mm ) hatten wir schlussendlich
163,1 PS bei 6.280 min
und
214,4 Nm bei 4.845 min.
Dies wurde erzielt mit dem grossen 51mm Venturieinsatz und max. 26° Vorzündung.
Schön ist, dass der Motor von 3.900 - 5.600 min immer mehr als 200 Nm hat.
Das zeigt sich auf der Strasse mit einer sehr kräftigeren Charakteristik.
Warum der Motor klingelt ist mir unklar, da die Verdichtung "nur" 10,1:1 beträgt und das Fzg. vorher mit 98 Oktan von JET betankt wurde!?
Und sooo schlecht ist der Brennraum auch nicht geworden...
Leider hat der 123 Ignition keine Verstellkurven, die im mittleren Drehzahlbereich mehr Zündung zurücknimmt und dafür oben haraus wieder auf 30° ausregelt.
Gruss Jürgen