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Re: Typ 3 1600T
Verfasst: Fr 25. Mai 2012, 12:00
von BadWally
Sieht sehr, sehr ähnlich als meine übersetzung aus und ich fahre nur mit ~62/6300 durchs Ziel (193)...
Deswegen ist das 1/4 mile Rennen auch (noch) nicht optimiert.
Getriebe bleibt so, also muss halt nur die Boost steigeren um mit über 200 durch die 402 Line zu gehen

Re: Typ 3 1600T
Verfasst: Sa 26. Mai 2012, 16:42
von Uwe
Ein schlauer Mann hat mal geschrieben:
Du brauchst doch nur mehr Boost oder grössere Eier, du Pussy!
Jetzt muss ich erst mal noch ein bisschen mit der Kupplung üben.
Die sehr kleine Schwungmasse in Verbindung mit der Rennkupplung ist nicht gerade einfach.
Zumindest nicht im Stadtverkehr oder so.
Aber so soll es sein.
Motor dreht hoch wie ein Mopped

Re: Typ 3 1600T
Verfasst: Sa 26. Mai 2012, 17:34
von lightning grey
Uwe hat geschrieben:
Ach was, so ein Achsmessgerät darf in keinem Haushalt fehlen.
Ich kenn sogar einen Typen, der hat ein Erodiergerät daheim.
Ich glaub das sind schlimme Leute ^^
Hut ab meine Herren...
Re: Typ 3 1600T
Verfasst: Sa 26. Mai 2012, 18:32
von BadWally
Ich werde mein eigene Rat auch bald nachfolgen hoffe ich Uwe, damit mein 1/4 Bestzeit ein bewegliches Ziel wurde

Re: Typ 3 1600T
Verfasst: Do 7. Jun 2012, 20:44
von Uwe
Was soll ich sagen?
Die Karre rennt derart böse, dass mir schon selber Angst wird.
Hab heute mal schnell den fünften bis 7000 gedreht.
(Schaut euch mal das Diagramm auf Seite 14 an)
gut, dass ich keinen Tacho mehr drin hab.
Sonst wär ich vorher vom Gas.
Jetzt muss ich mich erst mal frischmachen

Re: Typ 3 1600T
Verfasst: Do 7. Jun 2012, 20:58
von Münchhausen
Uwe hat geschrieben:
Hab heute mal schnell den fünften bis 7000 gedreht.
(Schaut euch mal das Diagramm auf Seite 14 an)
gut, dass ich keinen Tacho mehr drin hab.
Sonst wär ich vorher vom Gas.
Jetzt muss ich mich erst mal frischmachen

274km/h

Schluck
Ist dir der Magnet vom Fahrradtacho weggeflogen?
Re: Typ 3 1600T
Verfasst: Do 7. Jun 2012, 21:00
von Ferraristi
Re: Typ 3 1600T
Verfasst: Do 7. Jun 2012, 21:33
von Poloeins
Mitfahrt am Wochenende ist damit gebucht!!!!!!!!!!
Re: Typ 3 1600T
Verfasst: Do 7. Jun 2012, 21:38
von Uwe
Alles klar, Lars.
Bin nun frisch geduscht. War bitter nötig, nachdem mir auch noch das Benzin von Ollis T1
in die Achseln lief und sich später mit meinem Angstschweiss vermischte.
Explosive Mischung
Lars, jetz ab ins Bett!
Du musst morgen früh raus!
Re: Typ 3 1600T
Verfasst: Do 7. Jun 2012, 21:41
von Poloeins
Ok Uwe...wenn du es sagst..Stell den Ouzo kalt und frag mal ob das Hotel FÜR NEN NOTFALL noch nen Einzelzimmer hätte?
Re: Typ 3 1600T
Verfasst: Fr 8. Jun 2012, 20:25
von turbokaefer
Uwe hat geschrieben:Was soll ich sagen?
Die Karre rennt derart böse, dass mir schon selber Angst wird.
Hab heute mal schnell den fünften bis 7000 gedreht.
(Schaut euch mal das Diagramm auf Seite 14 an)
gut, dass ich keinen Tacho mehr drin hab.
Sonst wär ich vorher vom Gas.
Jetzt muss ich mich erst mal frischmachen

Respekt das du 7000upm im 5 Gang drehen kannst.
Würde gern mal deine Leistungskurve sehen.
Was für ein Ladedruck fährst du?
Re: Typ 3 1600T
Verfasst: Mo 11. Jun 2012, 12:11
von Kipphebelpolierer
Das bedeutet, daß das Getriebe bis jetzt hält. Dann kommt in Landshut die erste richtig harte "Nuss" mit der 1/4 Meile. Ich drücke die Daumen und hoffe auf eine niedrige 11er Zeit. Landshut ist ja vom Belag her nicht soooo gut.

Re: Typ 3 1600T
Verfasst: Fr 15. Jun 2012, 15:50
von Uwe
[quote="turbokaefer]
Respekt das du 7000upm im 5 Gang drehen kannst.
Würde gern mal deine Leistungskurve sehen.
Was für ein Ladedruck fährst du?[/quote]
Naja, David:
Leistungskurve muss ich nachreichen, war noch immer nicht auf der Rolle.
Aber bei 1,5bar und AFR 11,5 würd der Eimer sogar noch weiter.
Aber ich nicht mehr.
Und machs mir einfach nach und bau auf G50 (64) um,
das sind Welten zum 915.
Auch die Kennedysachen wirst du nicht vermissen!
(Aber ich glaub, ich wiederhole mich?)
Am Samstag hatte ich auf der Probefahrt mit Lars noch Probleme.
Erst ist eine Schlauchverbindung auseinander,
dann hat der Zentralausrücker den Dienst quittiert
Letzten Endes nur ein bisschen Nacharbeit an meiner Konstruktion und ein neuer O-Ring für 10c.
Aber wieder Motor und Getriebe raus.
Jetzt ist aber alles wieder zusammen und wir hoffen auf guten Grip in LA.
Das Ziel ist und bleibt die 11,5s mit über 200km/h
Stay tuned

Re: Typ 3 1600T
Verfasst: Sa 16. Jun 2012, 04:59
von Poloeins
Re: Typ 3 1600T
Verfasst: Sa 16. Jun 2012, 08:40
von ELO
Hallo

Uwe
Ich wünsche dir viel Spass in LA - komm gut hin und heim ........
Gruß
ELO