So...weiter im Text...
Noch etwas am Juwel rumgeschliffen...heisser Motor:
Ein Regelkolben und nur den kleinen Schnorchel...Tolle Basis..F-Motoren sind immer wieder toll...NICHT:D
Dann habe ich die übertriebenen 55er Leerlaufdüsen wechseln wollen...rechts kein Thema...links sollte auf jeden Fall lieber schnell das Saugrohr runter...
Gleich die Chance genutzt und den Unterdruckanschluss für den 123 nachgerüstet:
Jetzt sind 45er statt 55er drin.50er hatte ich irgendwie nicht an Lager.Läuft aber im Stand immer noch sehr gut. Lange Abstimmungsfahrten sind wetterbedingt nicht drin! Fährt aber ganz normal soweit ich das aufn Hof getestet habe! Patscht nix oder so!
Dann mal den festen F-Juwel weiter zerlegt...hat sich etwas geziert...Zylinder 1 & 2 festgerostet dein Vadda!!!
Leider war da nichts mehr zu retten:
Dann auf...alles wie erwartet...schön schlammig:D
Aber kein Wasser.-..schon mal viel Wert!
Schlachtfeld...im wahrsten Sinne des Wortes:D
Überraschenderweise:
Kurbelwelle, alle Lager inkl. Pleuel und Nockenwellenlager wie NEU. Selbst die mittleren Hauptlager sitzen Bombenfest im Gehäuse
Also absoluter Bestfall!
Es war nur das Abfall, was ich eh nicht brauchen würde:
Dann gestern mal das Wetter genutzt:
Der Operator hatte kurzfristig Zeit und konnte spontan eben Leistungsmesssung machen für die Eintragung:
Erster Lauf gleich perfekt...aber trotzdem noch einen zur Kontrolle:
Ich lag mit meiner Schätzung der NEUEN Motorleistung mit dem Niveau eines 1600er Doppelkanalmotors gar nicht sooo falsch.
Ideal um das Eintragen zu lassen.Deswegen habe ich auch an der Zündung nicht mehr gedreht. 1-3PS wären sicherlich da noch zu finden...aber das ist mir egal.Der Motor fliegt jetzt ja eh raus!
ABER was wirklich krass ist:
Ein 40PS Motor zu einem 52PS+ Motor für etwas mehr als 500Eu!?!?!?!
Nirgends gibts billigeres Saugertuning für den Kurs:D
Ich bin begeistert und RICHTIG gespannt, was daraus wird bei 1600ccm,Eagle 2231 und 35,5/32 Einkanalköpfen....
70PS sehe ich da schon als Realistisch an!!!