Sushi Im Käfer
-
- Käfer: 1500 käfer mit ej2.0t
Re: Sushi Im Käfer
Die besten teile sind doch eh die teile die wegbleiben können

-
Moin. Wer hat interesse an den limaspanner wie ich ihn verbaut habe? Er kostet komplett mit schrauben usw 30 euro inkl. Versand .
Bei interesse einfach melden. Werd dementsprechend viele Teile bestellen und bauen.
Mfg Sushiboxer
Bei interesse einfach melden. Werd dementsprechend viele Teile bestellen und bauen.
Mfg Sushiboxer
Ich möchte immer noch einen.... . Baust Du nun welche oder ist das Interesse nicht da?
- 1300S
- Käfer: 1303 Blutorange
- Fahrzeug: Seat Ateca
- Fahrzeug: Mitsubishi ASX
- Fahrzeug: Golf III
Ich möchte auch bitte einen schicken LIMA Spanner.
Gruß Opa Jürgen
Gruß Opa Jürgen
Früher war alles gut, dann wurde es besser.
Es wäre besser, wenn alles wieder gut wäre.
( Heinz Erhardt )
Es wäre besser, wenn alles wieder gut wäre.
( Heinz Erhardt )
-
Ach du lieber Gott...voll verpeilt....ja kann ich machen.
Sorry.
Sorry.
Wäre auch dabei schick mir doch eine PN über Preis und wohin du es senden kannst.
Kleines zwischen Update von meiner Seite es hat sich nichts getan am Käfer. Ich warte immer noch auf die Wasserrohre da mein Spengler sehr ausgelastet ist hat er mich 5 Wochen vertröstet. Mir kommt das zugute da ich ein neues Alltagsauto gebraucht habe und es noch dies und das zu erledigen gibt.
Hallo Leute
Es geschehen noch Wunder
habe jetzt endlich die Alurohre vom Schlosser erhalten. Ich habe sie mal am Wochenende montiert dabei ist mir aufgefallen dass er mir 2 rohrstücke falsch zusammengeschweißt hat. Deswegen hab ich so viele Schlauchverbindungen montiert aber bin ganz zufrieden. Ja ich weiß das da Schlauch brieden fehlen. Darty Wasser gummileitung sehr dick ist passen die bestellten Briten nicht. Muss mir noch neue bestellen. Ich hoffe dass ich nächstes Wochenende mit den Benzinleitungen weitermachen kann. Hier sind noch ein paar Bilder vom montierten Zustand.
mfg Lukas
Es geschehen noch Wunder

mfg Lukas
Sieht fesch aus
machen ja fast schon einen überstabilen Eindruck
Habe sie extra so dickwandig genommen da sie am Unterboden lang laufen und eventuell Bodenkontakt haben wenn es dumm läuft. Zudem ist ein dickwandiges Material besser für die Wärmeleitung. LG Lukas
-
- Käfer: 1303LS - '78
- Fahrzeug: 1302S EJ22 -'70 in Arbeit
Hallo Lukas,
1. Aluminium wgen Gewicht?
2. Sind die Schläuche nur drauf geschoben, oder gibt es am Rohr so ne Abrutsch Sicherung?
Gruß Jochem
1. Aluminium wgen Gewicht?
2. Sind die Schläuche nur drauf geschoben, oder gibt es am Rohr so ne Abrutsch Sicherung?
Gruß Jochem
Fliegender Holländer am Bodensee
Hallo Jochen
es ist der ideale Kompromiss zwischen Gewicht und Wärmeleitfähigkeit hauptsächlich wegen der Wärmeleitfähigkeit habe ich mich für das Alurohr entschieden natürlich ist es auch leichter als so ein Dickwandiges Edelstahl Rohr.
Zum Punkt 2 an jedem Rohr Ende hat mein Schlosser ein Schweißpunkt gesetzt so dass die Schlauchbride nicht herunterrutschen kann. Ich hoffe dass es langt.
mfg Lukas
es ist der ideale Kompromiss zwischen Gewicht und Wärmeleitfähigkeit hauptsächlich wegen der Wärmeleitfähigkeit habe ich mich für das Alurohr entschieden natürlich ist es auch leichter als so ein Dickwandiges Edelstahl Rohr.
Zum Punkt 2 an jedem Rohr Ende hat mein Schlosser ein Schweißpunkt gesetzt so dass die Schlauchbride nicht herunterrutschen kann. Ich hoffe dass es langt.
mfg Lukas
Hallo Lukas
Juni 2024 mit Käfer in Brettheim
Juni 2024 mit Käfer in Brettheim
]Hallo Subadudu
Mal schauen ob ich nach Brettheim mit dem Käfer komme.
Derzeit spiele ich noch ein wenig Lego mit dem Auspuffkrümmer und der Schalldämpferanlage.

Auf dem Bild fehlt noch ein CSP Schalldämpfer den ich als Mitteltopf benutzen werde.
Folgen noch ein paar Bilder vom aktuellen Stand mfg lukas
Mal schauen ob ich nach Brettheim mit dem Käfer komme.
Derzeit spiele ich noch ein wenig Lego mit dem Auspuffkrümmer und der Schalldämpferanlage.

Auf dem Bild fehlt noch ein CSP Schalldämpfer den ich als Mitteltopf benutzen werde.
Folgen noch ein paar Bilder vom aktuellen Stand mfg lukas

- Pini1303
- Käfer: 1303 S Cabrio
- Käfer: 1303 S
- Fahrzeug: Audi A3 2,0T
- Fahrzeug: Mini Cooper
Ui das sieht nach kompliziertem Auspuffbau aus, warum so kompliziert?
Wo soll all die Wärme hin?
Gruß
Ralf
Wo soll all die Wärme hin?
Gruß
Ralf
"das Leben ist zu kurz für gesichts- und charakterlose Fahrzeuge aus Fernost"