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Re: Bitchspeed 12oocc

Verfasst: Mi 24. Apr 2013, 19:31
von John Bitch
In der Nacht brachte ein Kurier eine Depesche aus dem fernen Dänemark...

Kolben fast fertig geschweißt:
IMAG0122 (Kopie).jpg
IMAG0122 (Kopie).jpg (75.39 KiB) 7908 mal betrachtet
Saugrohre 48 IDF shortbeef ;-)
IMAG0124 (Kopie).jpg
IMAG0124 (Kopie).jpg (107.81 KiB) 7908 mal betrachtet
Ich bin ja eher schreibfaul, aber heut nen kleines update.

Wir sind gut in der Zeit. Die Pleuel gehen übernächste Woche zum Umbuchsen auf 18mm zu Rainer Orminski.
Der Schwung ist auch soweit komplett und kann beizeiten zu Engine Plus zum wuchten. Auch nix spektakuläres, Schwungrad (leicht), die Welle, ne powerpulley und ne Kennedy.

Da ich den Motor nach der challenge und n paar rennen zum 1776 (64x94) umbauen will habe ich mich dazu entschieden ein neues Gehäuse zu verwenden, ich möchte bei den zu erwartenden Drehzahlen auch kein Risiko mit ausgelutschter Scheiße eingehen.
An Teilen fehlen ansich nur noch neue Laufbuchsen.

Das Ölsystem wird diese Woche final geplant, aber es wird wohl auf ne 24mm CSP Pumpe und n klassisches Fullflow hinauslaufen. Gehäuseentlüftung genauso klassisch aber mit so großen Querschnitten wie möglich. Dazu Ölrückführung aus den Ventildeckeln in den sumpf, das muss es erstmal tun.

Zündung bleibt 6AL, auch da keine Experimente

Re: Bitchspeed 12oocc

Verfasst: Do 25. Apr 2013, 04:47
von triker66
John Bitch hat geschrieben:In der Nacht brachte ein Kurier eine Depesche aus dem fernen Dänemark...

Kolben fast fertig geschweißt:
IMAG0122 (Kopie).jpg
Saugrohre 48 IDF shortbeef ;-)
IMAG0124 (Kopie).jpg
Ich bin ja eher schreibfaul, aber heut nen kleines update.

Wir sind gut in der Zeit. Die Pleuel gehen übernächste Woche zum Umbuchsen auf 18mm zu Rainer Orminski.
Der Schwung ist auch soweit komplett und kann beizeiten zu Engine Plus zum wuchten. Auch nix spektakuläres, Schwungrad (leicht), die Welle, ne powerpulley und ne Kennedy.

Da ich den Motor nach der challenge und n paar rennen zum 1776 (64x94) umbauen will habe ich mich dazu entschieden ein neues Gehäuse zu verwenden, ich möchte bei den zu erwartenden Drehzahlen auch kein Risiko mit ausgelutschter Scheiße eingehen.
An Teilen fehlen ansich nur noch neue Laufbuchsen.

Das Ölsystem wird diese Woche final geplant, aber es wird wohl auf ne 24mm CSP Pumpe und n klassisches Fullflow hinauslaufen. Gehäuseentlüftung genauso klassisch aber mit so großen Querschnitten wie möglich. Dazu Ölrückführung aus den Ventildeckeln in den sumpf, das muss es erstmal tun.

Zündung bleibt 6AL, auch da keine Experimente
Na dann, viel Spaß beim montieren der Saugrohre! Da ist wenig Platz für die Muttern!
Gruß Holger

Re: Bitchspeed 12oocc

Verfasst: Do 25. Apr 2013, 05:42
von lightning grey
Legger :)

Re: Bitchspeed 12oocc

Verfasst: Do 25. Apr 2013, 05:55
von Poloeins
oha....ob dat ma tut...

Re: Bitchspeed 12oocc

Verfasst: Do 25. Apr 2013, 06:35
von Mr.Boost/JBC
Das wird definitiv was! Alles sorgfältig geplant und umgesetzt.Nicht einfach so hingewichst..
Ich bin auf die Kolben gespannt wenn sie fertig sind!

Re: Bitchspeed 12oocc

Verfasst: Do 25. Apr 2013, 08:49
von John Bitch
Frag mich mal Mark...

Nee Holger, da bin ich entspannt, das is einmal mitm fräser reinfahren, naja 4 mal...

Re: Bitchspeed 12oocc

Verfasst: Do 25. Apr 2013, 09:58
von brownthing
sauber!ich bin gespannt!

da hält man einmal die flex ran und dann ist da auch luft ;)

Re: Bitchspeed 12oocc

Verfasst: Sa 27. Apr 2013, 22:25
von Torben Alstrup
Guten Abend

Kolben sind nun fertig geschweisst. Ich holte Kolben und Zylinderköpfe gestern Abend ab. So nun liegt die bei mir. diese Wochen ende passiert nix, da ich ein 2110 mit Vergaser probleme reparieren soll. Aber nächste Wochenende geht es los.

T

Re: Bitchspeed 12oocc

Verfasst: Mi 22. Mai 2013, 13:57
von John Bitch
Morgen kommt unser Gehäuse an, ich bin gespannt. Typ4 Zuganker & Passbuchsen.

Re: Bitchspeed 12oocc

Verfasst: Do 23. Mai 2013, 12:16
von John Bitch
Is da und sieht gut aus...

Torben, how are things going across the boarder?

Re: Bitchspeed 12oocc

Verfasst: Do 23. Mai 2013, 16:21
von Torben Alstrup
Slow. :roll:
Zu viel Arbeit mit Wind turbinen zu bauen.

Aber ich habe zeit gebooked beim Fräser dienstag morgen. Dann machen wir die neue gewinkelte Löcher für die Führungen. Danach neue Einlass Sitze einbauen Freitag eine Woche.

T

Re: Bitchspeed 12oocc

Verfasst: Di 28. Mai 2013, 18:39
von John Bitch
Die Teileecke füllt sich langsam aber stetig.

Kleines Update mit Bildern. Details reich ich nach sobald ich mein Werkzeug daheim hab...

Typ1 Gehäuse mit Typ4 Zugankern und Passbuchsen von den Herren Heuchert & Bock
DSCF0921 (Kopie).JPG
DSCF0921 (Kopie).JPG (95.04 KiB) 7448 mal betrachtet
gewuchteter Schwung bestehend aus:
64er Welle
n bißchen leichteres Schwungrad
145mm Riemenscheibe
Stage1 Druckplatte
DSCF0923 (Kopie).JPG
DSCF0923 (Kopie).JPG (112.14 KiB) 7448 mal betrachtet
DSCF0924 (Kopie).JPG
DSCF0924 (Kopie).JPG (126.51 KiB) 7448 mal betrachtet
Morgen gehen die 5,4" H-Pleuel zum Umbuchsen zu Orratech.

Hier die ganze Pracht...
DSCF0920 (Kopie).JPG
DSCF0920 (Kopie).JPG (114.21 KiB) 7448 mal betrachtet
Langsam freu ich mich wie n kleines Kind aufs zusammenbauen. Die ganzen feinen Sachen und ich darf sie kaputtmachen ;-)

Re: Bitchspeed 12oocc

Verfasst: Di 28. Mai 2013, 19:42
von Poloeins
IDF?

Ich dachte da kommen IDA drauf....

Re: Bitchspeed 12oocc

Verfasst: Di 28. Mai 2013, 19:51
von John Bitch
Hätt ich auch gern gehabt :? Nu is es ersmal wie es is... Stage II für 2014 :lol:

Re: Bitchspeed 12oocc

Verfasst: Di 28. Mai 2013, 20:03
von lightning grey
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