Kolben fast fertig geschweißt:
Saugrohre 48 IDF shortbeef
Ich bin ja eher schreibfaul, aber heut nen kleines update.
Wir sind gut in der Zeit. Die Pleuel gehen übernächste Woche zum Umbuchsen auf 18mm zu Rainer Orminski.
Der Schwung ist auch soweit komplett und kann beizeiten zu Engine Plus zum wuchten. Auch nix spektakuläres, Schwungrad (leicht), die Welle, ne powerpulley und ne Kennedy.
Da ich den Motor nach der challenge und n paar rennen zum 1776 (64x94) umbauen will habe ich mich dazu entschieden ein neues Gehäuse zu verwenden, ich möchte bei den zu erwartenden Drehzahlen auch kein Risiko mit ausgelutschter Scheiße eingehen.
An Teilen fehlen ansich nur noch neue Laufbuchsen.
Das Ölsystem wird diese Woche final geplant, aber es wird wohl auf ne 24mm CSP Pumpe und n klassisches Fullflow hinauslaufen. Gehäuseentlüftung genauso klassisch aber mit so großen Querschnitten wie möglich. Dazu Ölrückführung aus den Ventildeckeln in den sumpf, das muss es erstmal tun.
Zündung bleibt 6AL, auch da keine Experimente
