Bitchspeed 12oocc

DynoDay Motoren - Entwicklung und Dokumentation
Benutzeravatar
John Bitch
Beiträge: 2627
Registriert: So 30. Mai 2010, 09:49

Re: Bitchspeed 12oocc

Beitrag von John Bitch »

In der Nacht brachte ein Kurier eine Depesche aus dem fernen Dänemark...

Kolben fast fertig geschweißt:
IMAG0122 (Kopie).jpg
IMAG0122 (Kopie).jpg (75.39 KiB) 7896 mal betrachtet
Saugrohre 48 IDF shortbeef ;-)
IMAG0124 (Kopie).jpg
IMAG0124 (Kopie).jpg (107.81 KiB) 7896 mal betrachtet
Ich bin ja eher schreibfaul, aber heut nen kleines update.

Wir sind gut in der Zeit. Die Pleuel gehen übernächste Woche zum Umbuchsen auf 18mm zu Rainer Orminski.
Der Schwung ist auch soweit komplett und kann beizeiten zu Engine Plus zum wuchten. Auch nix spektakuläres, Schwungrad (leicht), die Welle, ne powerpulley und ne Kennedy.

Da ich den Motor nach der challenge und n paar rennen zum 1776 (64x94) umbauen will habe ich mich dazu entschieden ein neues Gehäuse zu verwenden, ich möchte bei den zu erwartenden Drehzahlen auch kein Risiko mit ausgelutschter Scheiße eingehen.
An Teilen fehlen ansich nur noch neue Laufbuchsen.

Das Ölsystem wird diese Woche final geplant, aber es wird wohl auf ne 24mm CSP Pumpe und n klassisches Fullflow hinauslaufen. Gehäuseentlüftung genauso klassisch aber mit so großen Querschnitten wie möglich. Dazu Ölrückführung aus den Ventildeckeln in den sumpf, das muss es erstmal tun.

Zündung bleibt 6AL, auch da keine Experimente
Bild

Fuck off!
Benutzeravatar
triker66
Beiträge: 2395
Registriert: Sa 1. Jan 2011, 16:07
Fahrzeug: Daihatsu Sirion Sport Daihatsu Cuore L501
Fahrzeug: Opel Vivaro Rewaco HS 3 Piaggio SKR 125
Fahrzeug: Piaggio Sfera RST 50 und 125 SI Moped

Re: Bitchspeed 12oocc

Beitrag von triker66 »

John Bitch hat geschrieben:In der Nacht brachte ein Kurier eine Depesche aus dem fernen Dänemark...

Kolben fast fertig geschweißt:
IMAG0122 (Kopie).jpg
Saugrohre 48 IDF shortbeef ;-)
IMAG0124 (Kopie).jpg
Ich bin ja eher schreibfaul, aber heut nen kleines update.

Wir sind gut in der Zeit. Die Pleuel gehen übernächste Woche zum Umbuchsen auf 18mm zu Rainer Orminski.
Der Schwung ist auch soweit komplett und kann beizeiten zu Engine Plus zum wuchten. Auch nix spektakuläres, Schwungrad (leicht), die Welle, ne powerpulley und ne Kennedy.

Da ich den Motor nach der challenge und n paar rennen zum 1776 (64x94) umbauen will habe ich mich dazu entschieden ein neues Gehäuse zu verwenden, ich möchte bei den zu erwartenden Drehzahlen auch kein Risiko mit ausgelutschter Scheiße eingehen.
An Teilen fehlen ansich nur noch neue Laufbuchsen.

Das Ölsystem wird diese Woche final geplant, aber es wird wohl auf ne 24mm CSP Pumpe und n klassisches Fullflow hinauslaufen. Gehäuseentlüftung genauso klassisch aber mit so großen Querschnitten wie möglich. Dazu Ölrückführung aus den Ventildeckeln in den sumpf, das muss es erstmal tun.

Zündung bleibt 6AL, auch da keine Experimente
Na dann, viel Spaß beim montieren der Saugrohre! Da ist wenig Platz für die Muttern!
Gruß Holger
Ich bin nach 1945 gebohren, und schulde der Menschheit einen Scheiß!
Ich bin kein Politiker, und deshalb braucht man mich nicht zu belügen!
Benutzeravatar
lightning grey
Beiträge: 2191
Registriert: Fr 4. Jun 2010, 00:38
Wohnort: Wasp Valley
Kontaktdaten:

Re: Bitchspeed 12oocc

Beitrag von lightning grey »

Legger :)
... warum liegt das im Müll??
Da war Chrom dran....


„zwischen wahnsinn und verstand
ist oft nur eine dünne wand.“ (daniel düsentrieb)


Keine Angebote im Markt
Benutzeravatar
Poloeins
Beiträge: 16741
Registriert: Mi 2. Jun 2010, 18:33
Wohnort: Duisburg

Re: Bitchspeed 12oocc

Beitrag von Poloeins »

oha....ob dat ma tut...
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!

Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
Benutzeravatar
Mr.Boost/JBC
Beiträge: 823
Registriert: Fr 17. Dez 2010, 12:00

Re: Bitchspeed 12oocc

Beitrag von Mr.Boost/JBC »

Das wird definitiv was! Alles sorgfältig geplant und umgesetzt.Nicht einfach so hingewichst..
Ich bin auf die Kolben gespannt wenn sie fertig sind!
Benutzeravatar
John Bitch
Beiträge: 2627
Registriert: So 30. Mai 2010, 09:49

Re: Bitchspeed 12oocc

Beitrag von John Bitch »

Frag mich mal Mark...

Nee Holger, da bin ich entspannt, das is einmal mitm fräser reinfahren, naja 4 mal...
Bild

Fuck off!
Benutzeravatar
brownthing
Beiträge: 755
Registriert: Mi 1. Sep 2010, 08:55
Wohnort: highwestcity
Kontaktdaten:

Re: Bitchspeed 12oocc

Beitrag von brownthing »

sauber!ich bin gespannt!

da hält man einmal die flex ran und dann ist da auch luft ;)
Torben Alstrup
Beiträge: 847
Registriert: So 24. Mär 2013, 19:20
Fahrzeug: VW Fox 1,4 Sport Limited edition. Koni FRD
Fahrzeug: Lindner Beach buggy

Re: Bitchspeed 12oocc

Beitrag von Torben Alstrup »

Guten Abend

Kolben sind nun fertig geschweisst. Ich holte Kolben und Zylinderköpfe gestern Abend ab. So nun liegt die bei mir. diese Wochen ende passiert nix, da ich ein 2110 mit Vergaser probleme reparieren soll. Aber nächste Wochenende geht es los.

T
Benutzeravatar
John Bitch
Beiträge: 2627
Registriert: So 30. Mai 2010, 09:49

Re: Bitchspeed 12oocc

Beitrag von John Bitch »

Morgen kommt unser Gehäuse an, ich bin gespannt. Typ4 Zuganker & Passbuchsen.
Bild

Fuck off!
Benutzeravatar
John Bitch
Beiträge: 2627
Registriert: So 30. Mai 2010, 09:49

Re: Bitchspeed 12oocc

Beitrag von John Bitch »

Is da und sieht gut aus...

Torben, how are things going across the boarder?
Bild

Fuck off!
Torben Alstrup
Beiträge: 847
Registriert: So 24. Mär 2013, 19:20
Fahrzeug: VW Fox 1,4 Sport Limited edition. Koni FRD
Fahrzeug: Lindner Beach buggy

Re: Bitchspeed 12oocc

Beitrag von Torben Alstrup »

Slow. :roll:
Zu viel Arbeit mit Wind turbinen zu bauen.

Aber ich habe zeit gebooked beim Fräser dienstag morgen. Dann machen wir die neue gewinkelte Löcher für die Führungen. Danach neue Einlass Sitze einbauen Freitag eine Woche.

T
Benutzeravatar
John Bitch
Beiträge: 2627
Registriert: So 30. Mai 2010, 09:49

Re: Bitchspeed 12oocc

Beitrag von John Bitch »

Die Teileecke füllt sich langsam aber stetig.

Kleines Update mit Bildern. Details reich ich nach sobald ich mein Werkzeug daheim hab...

Typ1 Gehäuse mit Typ4 Zugankern und Passbuchsen von den Herren Heuchert & Bock
DSCF0921 (Kopie).JPG
DSCF0921 (Kopie).JPG (95.04 KiB) 7436 mal betrachtet
gewuchteter Schwung bestehend aus:
64er Welle
n bißchen leichteres Schwungrad
145mm Riemenscheibe
Stage1 Druckplatte
DSCF0923 (Kopie).JPG
DSCF0923 (Kopie).JPG (112.14 KiB) 7436 mal betrachtet
DSCF0924 (Kopie).JPG
DSCF0924 (Kopie).JPG (126.51 KiB) 7436 mal betrachtet
Morgen gehen die 5,4" H-Pleuel zum Umbuchsen zu Orratech.

Hier die ganze Pracht...
DSCF0920 (Kopie).JPG
DSCF0920 (Kopie).JPG (114.21 KiB) 7436 mal betrachtet
Langsam freu ich mich wie n kleines Kind aufs zusammenbauen. Die ganzen feinen Sachen und ich darf sie kaputtmachen ;-)
Bild

Fuck off!
Benutzeravatar
Poloeins
Beiträge: 16741
Registriert: Mi 2. Jun 2010, 18:33
Wohnort: Duisburg

Re: Bitchspeed 12oocc

Beitrag von Poloeins »

IDF?

Ich dachte da kommen IDA drauf....
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!

Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
Benutzeravatar
John Bitch
Beiträge: 2627
Registriert: So 30. Mai 2010, 09:49

Re: Bitchspeed 12oocc

Beitrag von John Bitch »

Hätt ich auch gern gehabt :? Nu is es ersmal wie es is... Stage II für 2014 :lol:
Bild

Fuck off!
Benutzeravatar
lightning grey
Beiträge: 2191
Registriert: Fr 4. Jun 2010, 00:38
Wohnort: Wasp Valley
Kontaktdaten:

Re: Bitchspeed 12oocc

Beitrag von lightning grey »

:handgestures-thumbupright:
... warum liegt das im Müll??
Da war Chrom dran....


„zwischen wahnsinn und verstand
ist oft nur eine dünne wand.“ (daniel düsentrieb)


Keine Angebote im Markt
Antworten