der ideale Typ1 Brennraum

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Darkmo
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Re: der ideale Typ1 Brennraum

Beitrag von Darkmo »

ovalifahrer56 hat geschrieben:Sowas hat auch schonmal jemand in einem anderen Forum gepostet

Bild

Sein Fazit: "It`s ugly, but it makes HP" :D
Ja.................... und Morgen kommt Einer mit Haifischhaut an :obscene-drinkingcheers:
ciao Markus

Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung
Udo
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Re: der ideale Typ1 Brennraum

Beitrag von Udo »

ovalifahrer56 hat geschrieben:Lieber Webmaster,

kannst Du mir und vielen anderen hier einen Gefallen tun und den Ovaltom aus dem Forum entfernen?

Wir haben uns das jetzt echt lange genug angeschaut und den Thomas auf nette und auch nicht so nette Weise darauf hingewiesen, seine Umgangsformen hier doch mal zu überdenken. Der gute Thomas scheint aber beratungsresistent zu sein.
Guck da ist doch gar nicht nötig , Sobald sein Freund Dirk wieder was zum Besten gibt ist er wieder friedlich :-)

Udo
myself2001
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Re: der ideale Typ1 Brennraum

Beitrag von myself2001 »

Mmh, Bionik im Käfermotor? Anstatt der Haifischhaut könnte man den Kanal ja mit Lotusblättern tapezieren.... :confusion-scratchheadyellow:
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yoko
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Re: der ideale Typ1 Brennraum

Beitrag von yoko »

Udo hat geschrieben:
ovalifahrer56 hat geschrieben:Lieber Webmaster,

kannst Du mir und vielen anderen hier einen Gefallen tun und den Ovaltom aus dem Forum entfernen?

Wir haben uns das jetzt echt lange genug angeschaut und den Thomas auf nette und auch nicht so nette Weise darauf hingewiesen, seine Umgangsformen hier doch mal zu überdenken. Der gute Thomas scheint aber beratungsresistent zu sein.
Guck da ist doch gar nicht nötig , Sobald sein Freund Dirk wieder was zum Besten gibt ist er wieder friedlich :-)

Udo
Schlage vor ihr läßt beide das "Kriegsbeil" begraben. Wir freuen uns doch alle über gute und sachliche Beiträge. :obscene-drinkingcheers:

MfG yoko

PS/OT: GB580a ?
Gruß C.

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Baumschubsa
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Re: der ideale Typ1 Brennraum

Beitrag von Baumschubsa »

Theoretisch müsste man auch das Ansaugrohr und Ventil in Golfballoptik bearbeiten. Ohne cnc Technik sicher nicht möglich. Aber das hat der anbietende Zylinderkopfbearbeiter ja.

Für die Großserie ist das natürlich nichts.
Wenn jemand damit gute Ergebnisse erziehlt hat, warum nicht.
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B. Scheuert
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Re: der ideale Typ1 Brennraum

Beitrag von B. Scheuert »

Rein gefühlsmässig (ja weiß ich, ist nichts genaues und schon gar nicht wissenschaftliches Arbeiten :lol: ) würde ich bei dem abgebildetem Kanal behaupten, am Ziel vorbei!
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Merik
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Re: der ideale Typ1 Brennraum

Beitrag von Merik »

Hier mal die FB-Seite von dem angesprochenen Bearbeiter:

https://www.facebook.com/ngmotorsports?ref=ts&fref=ts

Im 2-Takt Bereich wurde mir gesagt, dass die beste Kanaloberfläche durch Glasperlstrahlen erreicht wird.


Grüße Merik
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Darkmo
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Re: der ideale Typ1 Brennraum

Beitrag von Darkmo »

myself2001 hat geschrieben:Mmh, Bionik im Käfermotor? Anstatt der Haifischhaut könnte man den Kanal ja mit Lotusblättern tapezieren.... :confusion-scratchheadyellow:
Neeee, die kommen nur in den Auslasskanal.
ciao Markus

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Aircooled Cruiser
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Re: der ideale Typ1 Brennraum

Beitrag von Aircooled Cruiser »

So, genug gelästert ;)
Mal zwei Bilder von Brennräumen, die ein Motorenbauer bei freier Gestaltung formen durfte. Einziges Manko, ich hatte mal mit nem Freund vor ca. 20 Jahren da schon drin rumgepfuscht :( Zu erkennen an der der Zündkerze gegenüberliegenden Seite :oops:
Dateianhänge
2013-08-15 18.00.56.jpg
2013-08-15 18.00.56.jpg (217.52 KiB) 8438 mal betrachtet
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Martin
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Low14
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Re: der ideale Typ1 Brennraum

Beitrag von Low14 »

Frage,
gibt es Leistungsprotokolle Vorher-Nachher falls nur die Zylinderköpfe bearbeitet wurden? Oder hat jemand die Möglichkeit zur Verfügung gestellte Köpfe auf immer den gleichen Motorblock mit gleicher Vergaseranlage zu testen?
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Kunigert
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Re: der ideale Typ1 Brennraum

Beitrag von Kunigert »

Stevo_L hat geschrieben:ist es "besser" den ringspalt komplett entlang der zylinderwand zu führen und dann oben und unten "gerade" rüber in die niere (rot) oder nur die kontur der niere erweitern und nur an einem punkt bis an die zylinderwand? (s/w angeritzt)
IMG_3866 1.JPG
sind 041er im rohzustand mit 39/35,5er Ventilen gewesen

Mahlzeit,
das würde mich auch mal interessieren. :confusion-scratchheadyellow:

MfG,


http://bugfans.de/forum/resources/image/29551
Bild
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Jürgen N.
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Re: der ideale Typ1 Brennraum

Beitrag von Jürgen N. »

schwarz weiss angeritzt.

Gruss Jürgen
Tweek
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Re: der ideale Typ1 Brennraum

Beitrag von Tweek »

So, nachdem das Thema etwas abgeflaut ist und es nun endlich bei meinen Köpfen weiter geht, wollte ich euch mal die ersten Bilder vom 3D vermessen zeigen.
Das modellieren kann nun beginnen :lol:

mfg
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2016-01-25 (2).jpg
2016-01-25 (2).jpg (67.45 KiB) 7238 mal betrachtet
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Typ4Theo
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Re: der ideale Typ1 Brennraum

Beitrag von Typ4Theo »

Tweek hat geschrieben:So, nachdem das Thema etwas abgeflaut ist und es nun endlich bei meinen Köpfen weiter geht, wollte ich euch mal die ersten Bilder vom 3D vermessen zeigen.
Das modellieren kann nun beginnen :lol:

mfg
....und du machst nun was fürn muster rein?...brille?
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B. Scheuert
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Re: der ideale Typ1 Brennraum

Beitrag von B. Scheuert »

Was alles geht wenn man das Werkzeug hat :up: Ich muss alles per Hand fideln :confusion-waiting: Ich bin mal gespannt, wie es in echt aussieht 8-)
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