Ja.................... und Morgen kommt Einer mit Haifischhaut anovalifahrer56 hat geschrieben:Sowas hat auch schonmal jemand in einem anderen Forum gepostet
Sein Fazit: "It`s ugly, but it makes HP"
der ideale Typ1 Brennraum
Re: der ideale Typ1 Brennraum
ciao Markus
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung
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Re: der ideale Typ1 Brennraum
Guck da ist doch gar nicht nötig , Sobald sein Freund Dirk wieder was zum Besten gibt ist er wieder friedlichovalifahrer56 hat geschrieben:Lieber Webmaster,
kannst Du mir und vielen anderen hier einen Gefallen tun und den Ovaltom aus dem Forum entfernen?
Wir haben uns das jetzt echt lange genug angeschaut und den Thomas auf nette und auch nicht so nette Weise darauf hingewiesen, seine Umgangsformen hier doch mal zu überdenken. Der gute Thomas scheint aber beratungsresistent zu sein.
Udo
-
myself2001
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Re: der ideale Typ1 Brennraum
Mmh, Bionik im Käfermotor? Anstatt der Haifischhaut könnte man den Kanal ja mit Lotusblättern tapezieren.... 
- yoko
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Re: der ideale Typ1 Brennraum
Schlage vor ihr läßt beide das "Kriegsbeil" begraben. Wir freuen uns doch alle über gute und sachliche Beiträge.Udo hat geschrieben:Guck da ist doch gar nicht nötig , Sobald sein Freund Dirk wieder was zum Besten gibt ist er wieder friedlichovalifahrer56 hat geschrieben:Lieber Webmaster,
kannst Du mir und vielen anderen hier einen Gefallen tun und den Ovaltom aus dem Forum entfernen?
Wir haben uns das jetzt echt lange genug angeschaut und den Thomas auf nette und auch nicht so nette Weise darauf hingewiesen, seine Umgangsformen hier doch mal zu überdenken. Der gute Thomas scheint aber beratungsresistent zu sein.![]()
Udo
MfG yoko
PS/OT: GB580a ?
Gruß C.
Es kann nur Einen geben - Käfer & Co.
VW KÄFER 1302 OSR
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- Baumschubsa
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Re: der ideale Typ1 Brennraum
Theoretisch müsste man auch das Ansaugrohr und Ventil in Golfballoptik bearbeiten. Ohne cnc Technik sicher nicht möglich. Aber das hat der anbietende Zylinderkopfbearbeiter ja.
Für die Großserie ist das natürlich nichts.
Wenn jemand damit gute Ergebnisse erziehlt hat, warum nicht.
Für die Großserie ist das natürlich nichts.
Wenn jemand damit gute Ergebnisse erziehlt hat, warum nicht.
- B. Scheuert
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Re: der ideale Typ1 Brennraum
Rein gefühlsmässig (ja weiß ich, ist nichts genaues und schon gar nicht wissenschaftliches Arbeiten
) würde ich bei dem abgebildetem Kanal behaupten, am Ziel vorbei!
Re: der ideale Typ1 Brennraum
Hier mal die FB-Seite von dem angesprochenen Bearbeiter:
https://www.facebook.com/ngmotorsports?ref=ts&fref=ts
Im 2-Takt Bereich wurde mir gesagt, dass die beste Kanaloberfläche durch Glasperlstrahlen erreicht wird.
Grüße Merik
https://www.facebook.com/ngmotorsports?ref=ts&fref=ts
Im 2-Takt Bereich wurde mir gesagt, dass die beste Kanaloberfläche durch Glasperlstrahlen erreicht wird.
Grüße Merik
Re: der ideale Typ1 Brennraum
Neeee, die kommen nur in den Auslasskanal.myself2001 hat geschrieben:Mmh, Bionik im Käfermotor? Anstatt der Haifischhaut könnte man den Kanal ja mit Lotusblättern tapezieren....
ciao Markus
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Re: der ideale Typ1 Brennraum
So, genug gelästert
Mal zwei Bilder von Brennräumen, die ein Motorenbauer bei freier Gestaltung formen durfte. Einziges Manko, ich hatte mal mit nem Freund vor ca. 20 Jahren da schon drin rumgepfuscht
Zu erkennen an der der Zündkerze gegenüberliegenden Seite 
Mal zwei Bilder von Brennräumen, die ein Motorenbauer bei freier Gestaltung formen durfte. Einziges Manko, ich hatte mal mit nem Freund vor ca. 20 Jahren da schon drin rumgepfuscht
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Aircooled Greetings
Martin
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Re: der ideale Typ1 Brennraum
Frage,
gibt es Leistungsprotokolle Vorher-Nachher falls nur die Zylinderköpfe bearbeitet wurden? Oder hat jemand die Möglichkeit zur Verfügung gestellte Köpfe auf immer den gleichen Motorblock mit gleicher Vergaseranlage zu testen?
gibt es Leistungsprotokolle Vorher-Nachher falls nur die Zylinderköpfe bearbeitet wurden? Oder hat jemand die Möglichkeit zur Verfügung gestellte Köpfe auf immer den gleichen Motorblock mit gleicher Vergaseranlage zu testen?
Re: der ideale Typ1 Brennraum
Stevo_L hat geschrieben:ist es "besser" den ringspalt komplett entlang der zylinderwand zu führen und dann oben und unten "gerade" rüber in die niere (rot) oder nur die kontur der niere erweitern und nur an einem punkt bis an die zylinderwand? (s/w angeritzt) sind 041er im rohzustand mit 39/35,5er Ventilen gewesen
Mahlzeit,
das würde mich auch mal interessieren.
MfG,
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Re: der ideale Typ1 Brennraum
schwarz weiss angeritzt.
Gruss Jürgen
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Re: der ideale Typ1 Brennraum
So, nachdem das Thema etwas abgeflaut ist und es nun endlich bei meinen Köpfen weiter geht, wollte ich euch mal die ersten Bilder vom 3D vermessen zeigen.
Das modellieren kann nun beginnen
mfg
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Re: der ideale Typ1 Brennraum
....und du machst nun was fürn muster rein?...brille?Tweek hat geschrieben:So, nachdem das Thema etwas abgeflaut ist und es nun endlich bei meinen Köpfen weiter geht, wollte ich euch mal die ersten Bilder vom 3D vermessen zeigen.
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Re: der ideale Typ1 Brennraum
Was alles geht wenn man das Werkzeug hat
Ich muss alles per Hand fideln
Ich bin mal gespannt, wie es in echt aussieht 
