Daily Racing Engine EVO 2... oder auch 2017ccm
- der60er
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Re: Daily Racing Engine EVO 2... oder auch 2017ccm
das ist ja echt mal der wahnsin !
- Boncho
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Re: Daily Racing Engine EVO 2... oder auch 2017ccm
Ich hab den groben Schmutz erstmal mit einem Schraubenzieher abgekratzt. Das saß da wirklich superdick drauf. Anschließend eine kleine Wanne zur Häfte mit Benzin gefüllt, die Teile kurz einwirken lassen und den Dreck mit einer alten Zahnbürste und einem kleinen, etwas härteren Pinsel runtergeschrubbt. So kriegt man eigentlich sämtliche Verschmutzungen los. Nur diese typischen, gelblich braunen Verfärbungen, wie man sie an Vergasern schonmal hat gehen so noch nicht runter. Dafür gibts Liquy Moly Drosselklappenreiniger. Das Zeug ist teuer aber echt super! Für alles, wenns um Vergaser geht geeignet. Gehäuse, Düsen, Kleinteile... Aufsprühen, paar Minuten einwirken lassen, Dreck abwischen, fertig. 

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"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein
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- der60er
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Re: Daily Racing Engine EVO 2... oder auch 2017ccm
klasse tip !
dachte du hättest da rumgeschliffen und lackiert

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- Boncho
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Re: Daily Racing Engine EVO 2... oder auch 2017ccm
Lackiert?
Nein, da ist nix lackiert. Nur gesäubert. Auch nicht gestrahlt oder sonstwas...

Nein, da ist nix lackiert. Nur gesäubert. Auch nicht gestrahlt oder sonstwas...
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Re: Daily Racing Engine EVO 2... oder auch 2017ccm
jawohl, männergaser :)haste dir gleich 45er drosselklappen bestellt?
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Re: Daily Racing Engine EVO 2... oder auch 2017ccm
Heute kam endlich ein keines Paket aus England mit viel hübschem (teurem
) Zeug drin.
34er Venturis... viel Venturi bleibt da ja nicht übrig.
Und nein, die Karre rennt bis morgen noch nicht. Ich warte jetzt noch auf zwei Kleinteile aus Italien.


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Re: Daily Racing Engine EVO 2... oder auch 2017ccm
sind das weiße isolierdichtungen ?
weil sehen ja so aus, als ob die oben auf die gaser kommen (zwischen gaser und trichter)
warum
?
weil sehen ja so aus, als ob die oben auf die gaser kommen (zwischen gaser und trichter)
warum

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Re: Daily Racing Engine EVO 2... oder auch 2017ccm
du machst komische sachen...
die choke-kappe hätteste doch wohl selber machen können
Was fehlt denn nu noch?
die choke-kappe hätteste doch wohl selber machen können

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Re: Daily Racing Engine EVO 2... oder auch 2017ccm
Und? läuft die Maschine? 

- Boncho
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Re: Daily Racing Engine EVO 2... oder auch 2017ccm
Läuft.
Mit den Dells schon deutlich besser. Kämpfe noch ein wenig mit der Einstellung. Zündung mal auf 10° und da klingelt er ganz gut. Da rächt sich die Verdichtung.
Allerdings magert er mit im Teillast in bestimmten Drehzahlen noch ein wenig ab. Da sind aktuell andere Düsen geordert. Bin also dran. Laufleistung bisher... 350km.

Mit den Dells schon deutlich besser. Kämpfe noch ein wenig mit der Einstellung. Zündung mal auf 10° und da klingelt er ganz gut. Da rächt sich die Verdichtung.

Allerdings magert er mit im Teillast in bestimmten Drehzahlen noch ein wenig ab. Da sind aktuell andere Düsen geordert. Bin also dran. Laufleistung bisher... 350km.
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Re: Daily Racing Engine EVO 2... oder auch 2017ccm
Ich update hier mal. Laufleistung 600km oder sowas... Macht gut Laune, fährt sich schön. Klingelt leider ordentlich.
Die Verdichtung wird mit 10,7 wohl einfach zu hoch sein. Vlt. ist die sehr seriennahe Brennraumform da auch nicht ideal.
Daher plane ich gerade EVO 3 oder wie man das nennen will.
Der Motor kommt noch einmal raus. Die 90.5 x 69mm K&Z werden ersetzt durch neue 90.5 x 82mm K&Z. Gegebenenfalls halt passend abgedreht. So fliegen sämtliche Unterlegringe und Kupferringe im Kopf schonmal raus. Angepeilter Kolbenrückstand 1,5 - 1,6mm.
Dann fliegen die Köpfe runter und werden durch ein anderes Paar ersetzt, die ich schon liegen habe. Damit werde ich dann auch gleich von 35,5/32er auf 40/35,5er Ventile und Doppelfedern wechseln. Ich denke das tut dem Motor ganz gut. Außerdem sind die Köpfe schon ganz hübsch bearbeitet. Habe sie heute mal vom Ölkohledreck befreit. Montag gehen sie zum Udo Becker und kriegen dort hoffentlich neue Führungen. Die haben nämlich zu viel Spiel. Brennraumvolumen 45ccm. Damit lande ich dann bei 10 zu 1.
Den Shortblock lasse ich zusammen und der Rest vom Setup bleibt auch so wie es ist. Und nun lasset Bilder sprechen
Achja... jemand ne Ahnung, was das für Sitzrigne sind? Das scheint kein Stahl zu sein. Habe gelesen, man verwendet im Rennsport auch Berylliumbronze. Scheint wohl einen Ausdehnungskoeffizienten zu haben, der näher an Alu liegt und bessere Wärmeleitfähigkeit. Kann das sowas sein? Farbe würde passen.
Welcher Tuner hat sowas in den 90ern verbaut? Wenn jemand ne Ahnung hat, von wem die Köpfe sein könnten, immer her mit den Infos.

Daher plane ich gerade EVO 3 oder wie man das nennen will.

Der Motor kommt noch einmal raus. Die 90.5 x 69mm K&Z werden ersetzt durch neue 90.5 x 82mm K&Z. Gegebenenfalls halt passend abgedreht. So fliegen sämtliche Unterlegringe und Kupferringe im Kopf schonmal raus. Angepeilter Kolbenrückstand 1,5 - 1,6mm.
Dann fliegen die Köpfe runter und werden durch ein anderes Paar ersetzt, die ich schon liegen habe. Damit werde ich dann auch gleich von 35,5/32er auf 40/35,5er Ventile und Doppelfedern wechseln. Ich denke das tut dem Motor ganz gut. Außerdem sind die Köpfe schon ganz hübsch bearbeitet. Habe sie heute mal vom Ölkohledreck befreit. Montag gehen sie zum Udo Becker und kriegen dort hoffentlich neue Führungen. Die haben nämlich zu viel Spiel. Brennraumvolumen 45ccm. Damit lande ich dann bei 10 zu 1.
Den Shortblock lasse ich zusammen und der Rest vom Setup bleibt auch so wie es ist. Und nun lasset Bilder sprechen

Achja... jemand ne Ahnung, was das für Sitzrigne sind? Das scheint kein Stahl zu sein. Habe gelesen, man verwendet im Rennsport auch Berylliumbronze. Scheint wohl einen Ausdehnungskoeffizienten zu haben, der näher an Alu liegt und bessere Wärmeleitfähigkeit. Kann das sowas sein? Farbe würde passen.

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Re: Daily Racing Engine EVO 2... oder auch 2017ccm
Mit den Sitzringen, das müsste hinkommen mit dem Bronzekram
Kanns sein das du die Köppe aus der Bucht hast? ich mein da hab ich auch mal solche gesehn
Die brennraumform find ich eigelich ganz gut, aber mit der quetschkante war ich nich so überzeugt... die ist ja eig rundum!
Bin gespannt was dein motor damit macht
grüße
Kanns sein das du die Köppe aus der Bucht hast? ich mein da hab ich auch mal solche gesehn

Bin gespannt was dein motor damit macht

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Re: Daily Racing Engine EVO 2... oder auch 2017ccm
Das ist doch die böse halbkugel Brennraumform, oder nicht?
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Re: Daily Racing Engine EVO 2... oder auch 2017ccm
Ne, die sind nicht aus der Bucht. Die hab ich von nem halb defekten 2l Typ 1 runtergeschraubt, den ich mit anderen Köpfen wieder aufgebaut habe.-=| Käferboy |=- hat geschrieben: Kanns sein das du die Köppe aus der Bucht hast?

Die sind leicht halbkugelförmig, richtig. Aber nicht so extrem, wie ich andere schon gesehen habe. Ob die Form dann so böse ist wird sich zeigen. Mir gefällt sie.Merik hat geschrieben:Das ist doch die böse halbkugel Brennraumform, oder nicht?

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Re: Daily Racing Engine EVO 2... oder auch 2017ccm
Die Sitzringe sind von EP so wie ich das sehe...Die bieten soetwas an...
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
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