Savannenbeiger 68er
- B. Scheuert
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Re: Savannenbeiger 68er
Kantenkeder finden sich auf dem Schrottplatz. Am besten schon jetzt überall montieren z.B. vorn an der Windschutzscheibe. Die alten Klebungen halten den Himmel meistens nicht mehr und er zieht sich dann immer zusammen. Das wird dann bei der Montage immer etwas mühsam, gerade wenn der alte Himmel gerettet werden soll.
- VeeDee
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Re: Savannenbeiger 68er
Ich verwende dafür sogenannte Schusterklammern.
Meine halten leider gerade einen Golf1-Himmel fest, darum kein Foto.
Und mein Himmelkleber kommt von "Jowat", absolut top!
Always Aircooled
VeeDee
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Und was ich mir nicht kaufen kann fertige ich mir selber an.
Das sind keine Stirnfalten. Das ist ein Sixpack vom Denken.
Machen ist so ähnlich wie Wollen, nur krasser!
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- Stevo_L
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Re: Savannenbeiger 68er
jetzt gehts dahin...
hab heut versucht mit pattex kraftkleber den himmel zu fixieren, wo er runtergeht. ich hoff das hält.
hab mir extra noch 48 so klammern besorgt
chram an rückleuchten und ausstellfenstern is jetzt schwarz 
der zierrahmen rund ums fenster wird auch noch geschwärzt. gibts einen besonderen trick, mit dem ich die zierleisten an den seiten zerstörungsfrei runterbekomm?
neue klipse hab ich sicherheitshalber, aber die leisten sollten gerade bleiben.
danke
hab heut versucht mit pattex kraftkleber den himmel zu fixieren, wo er runtergeht. ich hoff das hält.

hab mir extra noch 48 so klammern besorgt


der zierrahmen rund ums fenster wird auch noch geschwärzt. gibts einen besonderen trick, mit dem ich die zierleisten an den seiten zerstörungsfrei runterbekomm?
neue klipse hab ich sicherheitshalber, aber die leisten sollten gerade bleiben.
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- VeeDee
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Re: Savannenbeiger 68er
Ja, einen ganz einfachen: einfach ein dünnes festes Tuch unter die Zierleiste schieben und vorsichtig und Schritt für Schritt bzw. Klammer für Klammer abziehen.
Und was ich mir nicht kaufen kann fertige ich mir selber an.
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Re: Savannenbeiger 68er


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Re: Savannenbeiger 68er
hat bestens funktioniert! 
sind nur 2 klipse abgebrochen
aber wie es so ist, finde ich die neuen, die ich extra gekauft habe, nicht mehr...
links: nur bis unter die zierleiste irgendwann mal nachlackiert
rechts: alles, neue farbe ober- und unterhalb der leiste. unter der fensterdichtung natürlich nicht nicht.
egal, mal schaun wie der lack wird, wenn ich den mit dem 2000er geschmirgelt hab
aber erst wenns wieder wärmer wird, dann wird nass geschliffen.

sind nur 2 klipse abgebrochen

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Re: Savannenbeiger 68er
Willst schleifen und dann polieren ?
Coole Idee...mal schauen was noch geht bei dem Lackzustand....
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Re: Savannenbeiger 68er
so in die richtung, aber das dauert noch... 

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Re: Savannenbeiger 68er
Also Substanzerhaltung? Und die Roststellen pinseln?
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Re: Savannenbeiger 68er
so in die richtung.
weiß noch ned was ich mim rost mach, wahrscheinlich so lassen, is nur oberflächlich.
oder evtl. außen komplett mit klarlack drüber
weiß noch ned was ich mim rost mach, wahrscheinlich so lassen, is nur oberflächlich.

oder evtl. außen komplett mit klarlack drüber

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Re: Savannenbeiger 68er
Also wenn der Wagen nicht im Salz bewegt wird...
Würde ich wirklich den mit der Maschine schön polieren...gute Versiegelung/ Wachs und gut ist..
Gleich mit 2000er dran.. bei den nachlackierten Stellen...hm...
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Re: Savannenbeiger 68er
Den Rost würde ich schon wegmachen, Pinseln sollte genügen. . Dann kommt deine Schleiforgie und danach polieren. Das sollte einen gut gepflegten Orginalzustand ergeben. Nicht so eine überzogene, besser als neu Restauration. Das gesparte Geld ist dann für die Technik über.Das hat was, ist aber nur meine Meinung 

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Re: Savannenbeiger 68er
Mein Tip: Pelox RE. Danach ist der Rost gestoppt und der Originallack kann konserviert werden.
Aber Achtung: Nicht zu lange drauflassen! Sonst darfst Du irgendwann Sitze und Scheiben ins Regal packen, die Reifen zur Seite rollen und den Rest wegfegen
Always Aircooled
VeeDee
Aber Achtung: Nicht zu lange drauflassen! Sonst darfst Du irgendwann Sitze und Scheiben ins Regal packen, die Reifen zur Seite rollen und den Rest wegfegen

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Re: Savannenbeiger 68er
hmm, ich glaub dann müsst ich das komplette auto mit pelox RE duschen
das hat außen über die komplette hülle rostpickel verteilt.
noch hinzu kommt, dass der käfer mal überlackiert wurde, aber in einer spur dünkler als savannenbeige, d.h. alles was neu lackiert wird eine spur heller.
und den dunklen lack komplett abschleifen ist auch ein bissl riskannt, wird ja einen grund haben warum der schon mal lackiert wurde..?
auto komplett wachsen und gut iss

das hat außen über die komplette hülle rostpickel verteilt.
find ich auch, so ein "besser als neu" auto ist auch zu schade zum fahren, da ist mir mein "schlechter als alt" auto lieber.B. Scheuert hat geschrieben:Den Rost würde ich schon wegmachen, Pinseln sollte genügen. . Dann kommt deine Schleiforgie und danach polieren. Das sollte einen gut gepflegten Orginalzustand ergeben. Nicht so eine überzogene, besser als neu Restauration. Das gesparte Geld ist dann für die Technik über.Das hat was, ist aber nur meine Meinung

noch hinzu kommt, dass der käfer mal überlackiert wurde, aber in einer spur dünkler als savannenbeige, d.h. alles was neu lackiert wird eine spur heller.
und den dunklen lack komplett abschleifen ist auch ein bissl riskannt, wird ja einen grund haben warum der schon mal lackiert wurde..?

das klingt schon besser. im winter fahr ich kaum (derzeit keine heizung, keine winterreifen) und gesalzen wird bei mir im ort nicht, nur steine gestreut.Nikon-User hat geschrieben:...
Würde ich wirklich den mit der Maschine schön polieren...gute Versiegelung/ Wachs und gut ist..
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- Stevo_L
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Re: Savannenbeiger 68er
zierleisten sind lackiert.
passen ganz gut, aber glänzen zu viel.

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