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Re: Weber 4... IDF welcher Hubraum? Motorenkonzept mit TP Kö

Verfasst: Di 25. Mär 2014, 07:42
von Sebastian
Hast du hier schon mal geschaut?
http://bugfans.de/forum/motor-allgemein ... abstimmung

Hebel und andere Teile solltest du z.b. hier: http://www.di-michele.de/index.html bekommen.

Re: Weber 4... IDF welcher Hubraum? Motorenkonzept mit TP Kö

Verfasst: Di 25. Mär 2014, 20:52
von Frank 03
Hallo Sebastian,
Di Michele habe ich heute versucht zu erreichen ist mir noch nicht geglückt werde es aber wie auch bei VGS nochmal versuchen. Wobei mir aber von einem Bekannten gesagt wurde das der Hebel schwer zu kriegen sei. Also an dieser Stelle nochmal wer hat noch irgendwo so ein Teil (siehe Bild) rumliegen oder einen "Schlachtvergaser". Wäre nett wenn mir jemand an dieser (Bau) Stelle weiterhelfen könnte.
Frank

Der Hebel hat sich erledigt Dank eurer Hilfe! :up:

Re: Weber 4... IDF welcher Hubraum? Motorenkonzept mit TP Kö

Verfasst: Di 25. Mär 2014, 21:04
von Frank 03
Hallo,
habe heute das Gehäuse vom Lüfterrad abdrehen lassen und nochmals gestrahlt. Werde das Lüfterrad wohl entnieten und die Riemenscheibe neu chromatieren lassen sieht aber schon ganz gut aus obwohl ich lieber eines mit mehr Flügeln hätte. Suche noch eine passende Lichtmaschine mit internem Regler, es kursiert das Gerücht das man nicht unbedingt eine Porsche Lima braucht wenn man ein wenig zerspanen kann. Vielleicht kann hierzu mal jemand etwas posten :up: . Danke.
Frank

Re: Weber 4... IDF welcher Hubraum? Motorenkonzept mit TP Kö

Verfasst: Mo 31. Mär 2014, 20:33
von Frank 03
Hallo,
so es geht in kleinen Schritten weiter. Habe heute die Trichter für die 44er Weber vom Eloxierer abgeholt. Da schau her ! :)
Frank

Re: Weber 4... IDF welcher Hubraum? Motorenkonzept mit TP Kö

Verfasst: Sa 14. Jun 2014, 12:02
von Frank 03
Hallo,
Nachdem ich mein Cabrio verkauft habe und ein neues Projekt angehe und den Motor von daher erst später brauche geht es hier wenn auch ein wenig schleppend weiter. Zwischenzeitlich habe ich einen Yamaha Kolben zu messen und denken geordert und was solch sagen sieht ganz gut aus aber bei Yamaha auch teuer! Es werden jetzt Einfachfedern mit 112 kg und "Thorstentitantellern" (in Sonntagsarbeit gedreht Danke Thorsten) verbaut. Es sind noch dazu gekommen ein niegelnagelneues Motorengehäuse im Originalwachs von ??? und eine Nockenwelle von Nowak.
Ach man kann auch aus Serienteilen was nettes herstellen z.B. verstellbare Nockenwellenräder für die erworbene Nowakwelle. Guckst Du. :handgestures-fingerscrossed:
Im übrigen verkaufe ich das in einem meiner letzten Beiträge fotografierte Lüfterrad da ich auf liegendes Gebläse umschwenke. Dies ist aber mittlerweile außen schwarz lackiert und mit einer neuen Lima versehen also wer Interesse hat kurze PM.
Einen luftgekühlten Gruß
Frank

Re: Weber 4... IDF welcher Hubraum? Motorenkonzept mit TP Kö

Verfasst: Sa 14. Jun 2014, 17:39
von Varus
Wie teuer waren die Kolben?

Re: Weber 4... IDF welcher Hubraum? Motorenkonzept mit TP Kö

Verfasst: Sa 14. Jun 2014, 20:21
von Frank 03
Ist jetzt schon was länger her ich meine 168,-€ ohne Bolzen und Kolbenringe.

Re: Weber 4... IDF welcher Hubraum? Motorenkonzept mit TP Kö

Verfasst: So 15. Jun 2014, 09:00
von Varus
Danke!

Re: Weber 4... IDF welcher Hubraum? Motorenkonzept mit TP Kö

Verfasst: So 2. Nov 2014, 12:46
von Frank 03
Es geht schrittchenweise weiter. Nachdem ich mein Cabrio verkauft und einen Ovalen ,um den sich momentan mehr gekümmert werden muss, gekauft habe geht es mit dem Motorprojekt nur in kleinen Schritten weiter.
Thorsten war so nett und hat Zylinder gezeichnet die nun auch mittlerweile umgesetzt wurde. Der "Messzylinder" ist bereits gedreht und auch schon angepasst worden. Ist schon alles ein wenig knapp. Sieh mal einer guck :shock: .
P.S. Links original / rechts Nachfertigung (mittlerweile aber auf gleicher Höhe)

Re: Weber 4... IDF welcher Hubraum? Motorenkonzept mit TP Kö

Verfasst: So 2. Nov 2014, 14:23
von triker66
Frank 03 hat geschrieben:Hallo,
so heute sind die 44iger Weber IDF gekommen es fehlen diesen jedoch einige Teile und es stellen sich auch neue Fragen. Das wichtigste Teil was leider nicht dabei ist wäre ein Hebel der Beschleunigerpumpe vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben woher kriegen oder hat noch was "rumliegen". So nun die Frage was wäre eine taugliche Grundbedüsung für einen 2,4ltr.?
Frank

So Frank 44 Weber, 36 Venturi=ca. HD 150-155, LLD 55-60, LKD 170-180, Mischrohr F11. Den Rest musst du mit Lambdatool heraus fahren!

Gruß Holger

Re: Weber 4... IDF welcher Hubraum? Motorenkonzept mit TP Kö

Verfasst: So 2. Nov 2014, 14:55
von Frank 03
Hallo Holger,
die Vergaser sind mittlerweile bei Viktor Günther zum komplettieren und für die Grundbedüsung aber trotzdem Danke.
Gruß Frank

Re: Weber 4... IDF welcher Hubraum? Motorenkonzept mit TP Kö

Verfasst: So 2. Nov 2014, 18:57
von Frank 03
Hier nun noch eine Frage an die spanabhebende Fraktion bzgl. Wandstärke des Gehäuses. Wie tief kann man am 3ten Zylinder nachsetzen, tiefer fräsen, bevor er das Licht der Welt erblickt? Ich will das Gehäuse zu Messen nicht unbedingt zerstören vielleicht kann es ja nachher noch einer brauchen.
Gruß Frank

Re: Weber 4... IDF welcher Hubraum? Motorenkonzept mit TP Kö

Verfasst: So 2. Nov 2014, 21:21
von BadWally
Die Zylinder sieht gut aus! Thorsten wird ihn auch für dich beschichten lassen?

Re: Weber 4... IDF welcher Hubraum? Motorenkonzept mit TP Kö

Verfasst: Mo 3. Nov 2014, 05:34
von Frank 03
Hallo,
nein um die Beschichtung werde ich mich selber kümmern.
Gruß Frank

Re: Weber 4... IDF welcher Hubraum? Motorenkonzept mit TP Kö

Verfasst: Mo 3. Nov 2014, 19:55
von BadWally
Just for fun: Dieses Bild sind die TP Kopfe meiner Kumpel mit 103mm Nickies eingesetzt ;)

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