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Re: Typ 3 1600T
Verfasst: So 20. Mai 2012, 17:14
von Uwe
Vielen dank für die Blumen.
Aber letzlich war es nur ein logischer Schritt.
Das 915 macht den Spass gerade auf der 1/4 Meile nicht mit.
Auch von der Schaltbarkeit ist es eher am unteren Ende der Skala.
Also was gibt es (bezahlbar)stabileres?
Das 930 is auch nix.
Bleibt nur G50
Alle Experimente mit 228er Kupplung waren nix.
Die Kennedy Jungs werden auch keinen Cent mehr von mir sehen.
Das Zeug kriegt man nicht geschenkt, der Support ist gleich null,
und halten tut der Kram auch nicht.
Walter hat ähnliche Power und die gleichen Probleme.
Da nimmt man halt was vernünftiges von AP/ISA-Racing.
Ist wirklich erstaunlich wie human die Kupplung zu treten ist.
Und soll auch über 800Nm vertragen.
Ach ja:
Erstes Rennen wird Landshut in 4 Wochen.
Allerdings noch mit den schweren Ledersesseln und vollem Gewicht (auch der Fahrer

)
Damit ich einen direkten Vergleich habe, was der Umbau gebracht hat.
Das Ziel:
11,5s mit über 200km/h
mal schauen.
Re: Typ 3 1600T
Verfasst: So 20. Mai 2012, 18:37
von Mr.Boost/JBC
Ich denke die Idee und das design von Kennedy ist nicht schlecht,aber das Material ist minderwertig.Das habe ich schon öfter gehört das bei richtig Leistung die Dinger versagen.Allerdings als Amerikaner hat man vielleicht auch einen anderen Verhältnis dazu und sehen es einfach als Verschleißteil.Die Sachen von AP sind richtig professionell und eigentlich zumindest die Kupplungen einigermaßen bezahlbar wenn man die Leistung bedenkt die sie aushalten müssen.
Re: Typ 3 1600T
Verfasst: So 20. Mai 2012, 18:49
von BadWally
Das alles kann ich nur bestätigen Uwe.
Kupplungsteile sind aber Verschleissteile und die Kennedy Teil sind nicht schlecht, gerade weil sie relativ günstig sind (meiner Meinung).
Die G50 ist wirklich 3 Schritte über 915 finde ich auch und ich habe auch beide gefahren.
Du solltest sich aber richten auf <11,5 weil ich 11,48 gefahren hatte

Re: Typ 3 1600T
Verfasst: Mo 21. Mai 2012, 07:03
von Uwe
Kennedy schreibt:
This is the one used by winning unlimited class off road racers. Good for street or race applications with lots of power. Handles 378 ft. lbs. of torque with stock disc.
Verschleissteil sicher....
aber nach nicht mal 1000km und vielleicht 20 Starts krumm wie eine Banane??????
Walter:
Neues Ziel: 11,47

Re: Typ 3 1600T
Verfasst: Mo 21. Mai 2012, 07:14
von Kipphebelpolierer
Wenn es in Landshut trocken ist, dann geht eine 11,38. Das habe ich Gestern in meiner Glaskugel gesehen. (evtl. wer es aber auch eine Glasflasche mit Rotwein)

Re: Typ 3 1600T
Verfasst: Mo 21. Mai 2012, 07:21
von Uwe
Das hört sich gut an.
Mach doch mal ein Foto von der Druckplatte, Christian.
Dann wissen alle, um was es da geht.
Re: Typ 3 1600T
Verfasst: Mo 21. Mai 2012, 11:17
von Poloeins
Das liegt aber auch am Fahrstil;-)
Re: Typ 3 1600T
Verfasst: Mo 21. Mai 2012, 12:36
von Uwe
Na toll, der Fahrstil!
Wie fährt man denn auf der 1/4 Meile?
Aufs rechte Pedal voll drauf und das linke loslassen. Fertig.
Re: Typ 3 1600T
Verfasst: Mo 21. Mai 2012, 13:17
von Pit
Genauso wie Lars auf der Strasse

Re: Typ 3 1600T
Verfasst: Mo 21. Mai 2012, 16:59
von Poloeins
BAB schon...will ja ankommen bevor mein Leben zu Ende ist;-)
Re: Typ 3 1600T
Verfasst: Mo 21. Mai 2012, 23:43
von Cabohne
Poloeins hat geschrieben:BAB schon...will ja ankommen bevor mein Leben zu Ende ist;-)
Bist ja nicht mehr der jüngste, gell?

Re: Typ 3 1600T
Verfasst: Di 22. Mai 2012, 05:02
von Poloeins
Ganz genau...
Re: Typ 3 1600T
Verfasst: Fr 25. Mai 2012, 06:54
von Uwe
Wieder die ganze Woche zu nix gekommen.
Aber vollgetankt mit Ultimate für schlappe 1,70/Liter
Und noch schnell Achsvermessung:

- IMG_0195.JPG (191.22 KiB) 5949 mal betrachtet
Ein Normalo"Mechatroniker" würde nie glauben, was man da alles einstellen kann:
Höhe,Spur,Sturz hinten
Nachlauf, Spur, Sturz vorne

- IMG_0196.JPG (168.12 KiB) 5949 mal betrachtet
Nach knapp 2 Stunden ist das aber auch erledigt
Re: Typ 3 1600T
Verfasst: Fr 25. Mai 2012, 10:55
von Darkmo
Uwe hat geschrieben:
Ein Normalo"Mechatroniker" würde nie glauben, was man da alles einstellen kann:
Höhe,Spur,Sturz hinten
Nachlauf, Spur, Sturz vorne
Nach knapp 2 Stunden ist das aber auch erledigt
Da hast Du wohl recht . es hat aber nicht jeder die Möglichkeit es selbst zu machen.
gerade bei schnellen T 1.2.3, muss alles perfekt sein .
dann gehts ja bald auf die Piste

Re: Typ 3 1600T
Verfasst: Fr 25. Mai 2012, 11:31
von Uwe
Darkmo hat geschrieben:
Da hast Du wohl recht . es hat aber nicht jeder die Möglichkeit es selbst zu machen.
Ach was, so ein Achsmessgerät darf in keinem Haushalt fehlen.
Ich kenn sogar einen Typen, der hat ein Erodiergerät daheim.
So schauts mit den neuen Rädern aus:

- Geschw.png (82.78 KiB) 5897 mal betrachtet
Wenn ich im Vierten mit 7000 durchs Ziel fahr passts
