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Re: 1192ccm Pull throught by Jensemann Racing

Verfasst: Sa 7. Apr 2012, 16:55
von -=| Käferboy |=-
:D ne ne ich werd auf der autobahn auch ohne ladedruck fahren ;) Okey, der Auspuff kommt an dein ;)

Hab heute mal bei ebay bestelle, 6€ kostet der Benzinanschluss auf Metall...
Nächste woche ist also schicht, und die karre muss rennen :D

Re: 1192ccm Pull throught by Jensemann Racing

Verfasst: So 8. Apr 2012, 18:25
von -=| Käferboy |=-
So nach 6Std basteln läuft der haufen :D
Die Rohrführung hab ich nochmal geändert damit das abschlussblech passt, dienstag bestell ich bei csp damit der "endauspuff" fertig wird und alles unter die haube passt und der benzinanschluss ist schon bestellt.

Leider lief der viiiiiieeeeeeeel zu mager, jetzt hab ich die leerlaufdüse von 50 auf 80 aufgerieben, die düse der beschleunigerpumpe von 50 auf 80 (noch zu klein) und die Hauptdüse von 180 auf 200, ist aber auch noch ein wenig zu klein.

Läuft aber sonst echt schön nur hängt er sich manchmal mit der drehzahl auf, da bleibt er bei ~2000rpm stehen, woran kann das liegen??

Achso, video und fotos liefer ich nach sobald ich mal wieder zuhause bnin *g*
Grüße

Re: 1192ccm Pull throught by Jensemann Racing

Verfasst: Mo 9. Apr 2012, 00:46
von Merik
Wenn er sich mit der Drehzahl aufhängt, ist das doch meistens Falschluft.

Re: 1192ccm Pull throught by Jensemann Racing

Verfasst: Mo 9. Apr 2012, 01:02
von Poloeins
Saugrohr lose ;)

Re: 1192ccm Pull throught by Jensemann Racing

Verfasst: Mo 9. Apr 2012, 10:21
von -=| Käferboy |=-
das mit der falschluft denk ich auch, aber das dürfte theoretisch ja nur VOR dem lader sein oder?
Werd morgen mal mit bremsenreiniger auf die suche gehen ;)

Saugrohr ist diesmal wirklich fest :D und dicht, das hab ich sogar getestet gehabt ;)
Achso, der Motor ist übrigens durch die Doppelkanalköpfe und wohl durch meine auslasskanäle locker doppelt so laut geworden wie mit den alten köpfen. Aber das werdet ihr am prüfstand ja miterleben, schalldämpfer ist was für kinder :D

Re: 1192ccm Pull throught by Jensemann Racing

Verfasst: Mo 9. Apr 2012, 12:29
von Poloeins
Auch wenn es zwischen Lader Und Kopf undicht ist,zieht er Falschluft.Unterdruck wirst du da trotzdem haben...UND...

Bevor eine Undichtigkeit nicht ausgeschliossen werden kann,würde ich lieber nicht unter Boost fahren.Wenn es irgendwo rausdrückt hast du einen 1A Flammenwerfer weil es ja zündfähiges Gemisch rausdrückt:-S

Re: 1192ccm Pull throught by Jensemann Racing

Verfasst: Mo 9. Apr 2012, 14:54
von lightning grey
Dann muss man eben mit dem Fuß auf den Gas bleiben, damit die Flamme nicht ins Saugrohr zurückschlägt... :D

Re: 1192ccm Pull throught by Jensemann Racing

Verfasst: Mo 9. Apr 2012, 15:49
von G-MAN
ob dieses Turbogebastel das Richtige für Jense is :confusion-scratchheadyellow: Bin gespannt wann die Karre abfackelt.. :laughing-rofl:

Re: 1192ccm Pull throught by Jensemann Racing

Verfasst: Mo 9. Apr 2012, 17:03
von Mr.Boost/JBC
Das sieht alles gut aus Jens! Glückwunsch zum Probelauf!
Leider lief der viiiiiieeeeeeeel zu mager, jetzt hab ich die leerlaufdüse von 50 auf 80 aufgerieben, die düse der beschleunigerpumpe von 50 auf 80 (noch zu klein) und die Hauptdüse von 180 auf 200, ist aber auch noch ein wenig zu klein.

Läuft aber sonst echt schön nur hängt er sich manchmal mit der drehzahl auf, da bleibt er bei ~2000rpm stehen, woran kann das liegen??
Ich denke du hast nicht genug Luftvolumen,sprich der Vergaser ist zu klein.Wenn der Turbo mehr zieht als der Venturi im Vergaser liefern kann dreht er nicht höher.Vermutlich saugt er auch deine Schwimmerkammer leer und deswegen auch zu mager läuft.Ich denke mit einem größeren Vergaser ist das Problem gelöst.Viel Glück und wir sehen uns bei Jan!

Re: 1192ccm Pull throught by Jensemann Racing

Verfasst: Mo 9. Apr 2012, 18:48
von -=| Käferboy |=-
So jetzt bin ich daheim:

Bild
Bild

Video:
http://www.youtube.com/watch?v=nV4Y-a-k ... e=youtu.be

Da kann man am ende sehen das der sich bei einer drehzahl aufhängt, leichter gasstoß und er kommt wieder runter... ich werd morgen auf der arbeit mal ne neue Buchse für den vergaser drehen, mal sehn obs dann besser ist :)

Auf dem Video ist noch die alte Rohrführung, die neue gefällt mir um welten besser.
Grüße

Re: 1192ccm Pull throught by Jensemann Racing

Verfasst: Mo 9. Apr 2012, 22:20
von Poloeins
Verdammt tief der Krümmer...

Herzllichen zum Probelauf..

P.S.:Alter ist eure Halle aufgeräumt...

Re: 1192ccm Pull throught by Jensemann Racing

Verfasst: Mo 9. Apr 2012, 22:30
von BadWally
Kann der Dyno am 28. so einer tiefe Unterseite mit herkommen? (die meiste alte mit 2 Rollen nicht...)

Re: 1192ccm Pull throught by Jensemann Racing

Verfasst: Mo 9. Apr 2012, 22:33
von Poloeins
Ich glaube er hat das noch geändert..."Rohrführung geändert..."

Re: 1192ccm Pull throught by Jensemann Racing

Verfasst: Di 10. Apr 2012, 05:16
von derjens
Gratuliere zum Probelauf! Hut ab...

Re: 1192ccm Pull throught by Jensemann Racing

Verfasst: Di 10. Apr 2012, 12:08
von crazy-habanero
:up: