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Re: 1776er Typ 1 Motor

Verfasst: Sa 30. Jan 2016, 22:29
von yoko
8-) Cool bleiben, das bekommst auch noch hin... schaut alles gut aus... :handgestures-thumbupright:

Re: 1776er Typ 1 Motor

Verfasst: So 31. Jan 2016, 11:19
von B. Scheuert
Wenn es so einfach wäre, dann könnte es jeder 8-)

Re: 1776er Typ 1 Motor

Verfasst: So 31. Jan 2016, 11:23
von triker66
B. Scheuert hat geschrieben:Wenn es so einfach wäre, dann könnte es jeder 8-)

Dann hätte ich es selber gemacht! :lol:

Re: 1776er Typ 1 Motor

Verfasst: So 31. Jan 2016, 12:42
von Fox 4
Genau. :lol:
Ich verstehs nicht,hab die Schadeck pumpe trocken reingebaut und gedreht und hat funktioniert.
Dann klebe ich das teil rein und block :confusion-scratchheadyellow:
Hab schon überlegt ob nicht die falsche pumpe in der Verpackung war,für vier punkt.
Auf der Verpackung steht für 3 Punkt.



Fleischi

Re: 1776er Typ 1 Motor

Verfasst: So 31. Jan 2016, 12:57
von Typ15
Mess doch mal die Gesamtlänge des Antriebrades. Ich meine ~56,8mm ist für 3-Punkt und ~55,6mm für 4-Punkt Nockenwellenrad.

Re: 1776er Typ 1 Motor

Verfasst: So 31. Jan 2016, 13:06
von triker66
Fox 4 hat geschrieben:Genau. :lol:
Ich verstehs nicht,hab die Schadeck pumpe trocken reingebaut und gedreht und hat funktioniert.
Dann klebe ich das teil rein und block :confusion-scratchheadyellow:
Hab schon überlegt ob nicht die falsche pumpe in der Verpackung war,für vier punkt.
Auf der Verpackung steht für 3 Punkt.



Fleischi

Was heißt trocken? Ich überprüfe das wenn das halbe Gehäuse vor mir liegt und zwar nur mit Nockenwelle und dem angeschraubten Nockenwellenrad und der Ölpumpe. Da kann man sehen ob was schleift, oder sich das Zahnrad der Ölpumpe raus drückt.

Re: 1776er Typ 1 Motor

Verfasst: So 31. Jan 2016, 13:13
von Fox 4
Du bist ja auch ein ganz schlauer ! :up:

Fleischi

Re: 1776er Typ 1 Motor

Verfasst: So 31. Jan 2016, 13:14
von Fox 4
Typ15 hat geschrieben:Mess doch mal die Gesamtlänge des Antriebrades. Ich meine ~56,8mm ist für 3-Punkt und ~55,6mm für 4-Punkt Nockenwellenrad.
Danke für die Info,werde ich machen.

Fleischi

Re: 1776er Typ 1 Motor

Verfasst: So 31. Jan 2016, 13:31
von triker66
Fox 4 hat geschrieben:Du bist ja auch ein ganz schlauer ! :up:

Fleischi

Tja wer hat der hat! :lol:

Re: 1776er Typ 1 Motor

Verfasst: So 31. Jan 2016, 13:56
von Fox 4
triker66 hat geschrieben:
Fox 4 hat geschrieben:Du bist ja auch ein ganz schlauer ! :up:

Fleischi

Tja wer hat der hat! :lol:
das Problem schon mal gehabt meinst du!
Das ist meine erste Schadek Pumpe,habe das Problem bisher nicht gehabt!
Bin gerade in der Garage und hab noch mal gemessen!
Da geht's um nen beschissenen mm!
Das Schleif ich einfach ab!

Fleischi

Re: 1776er Typ 1 Motor

Verfasst: So 31. Jan 2016, 14:01
von Fox 4
Hier die zwei Kerben,die untere war noch mit den scat schrauben.
Die große Obere mit den Flacheren Schrauben.
Ja,wenn Manns weiß!
Passiert mir nicht noch mal!
Für alle die es nicht wissen,hier ein Bildchen!

Fleischi

Re: 1776er Typ 1 Motor

Verfasst: So 31. Jan 2016, 21:25
von Fox 4
Sieg !Hat mir keine Ruhe gelassen!

Fleischi :D

Re: 1776er Typ 1 Motor

Verfasst: So 31. Jan 2016, 21:27
von yoko
:text-bravo:

Re: 1776er Typ 1 Motor

Verfasst: So 31. Jan 2016, 21:58
von Jürgen N.
Hast Du die Stehbolzen der Ölpumpe mit Gewindedichtung eingeklebt?
Ansonsten wird es bei der Art der Montage undicht werden.

Gruss Jürgen

Re: 1776er Typ 1 Motor

Verfasst: So 31. Jan 2016, 22:02
von Fox 4
Danke Yoko !

Ja Jürgen habe ich gemacht ! :up:

Gruß Fleischi