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Re: Cabrio 1500. Auferstehung und Umbau

Verfasst: Do 17. Jan 2013, 22:21
von TobiSchroeder
Hallo Philipp,

das mit der abgeschnitten Kante hatte mein Cabrio auch, als ich es gekauft habe! Der Vorbesitzer wollte einen "cleanen" Look! :angry-fire: Mein Vater, Feinblechschlosser im Ruhestand, hat dann diese Falz neu angefertigt, genau wie Du es auch gemacht hast!

Sehr saubere Arbeit, die Du da machst! :text-+1: Hut ab, so perfekt ist mein Cabrio dann leider nicht gemacht!

Viel Spaß weiterhin!

Martin

http://derkleinetexaner.blogspot.de/

Re: Cabrio 1500. Auferstehung und Umbau

Verfasst: Fr 18. Jan 2013, 15:29
von 20er
Hallo Philip!

Respekt, saubere Arbeit im Höllentempo.

Bei meinem 69 waren die Falze ebenfalls abgeflext bzw. vollverschweißt, da der Vorbesitzer die vorderen Seitenteile erneuern ließ. Leider waren alle Anschlussstellen der Seitenteile durch schlechte Reparatur dermaßen zerstört, dass ich den ganzen Vorderwagen ersetzen musste. Das war ne Heidenarbeit.

Mach weiter so, du wirst viel Freude haben!

lg
Günter

Re: Cabrio 1500. Auferstehung und Umbau

Verfasst: Fr 18. Jan 2013, 16:18
von SirGroovy
Servus Philip,

du leistest hier wirklich großartige Arbeit ab! Ich bin auf Deine Fähigkeiten und Möglichkeiten schon ein bisserl neidisch. :-D Weiter so. Ich freu mich auch schon auf die nächsten Updates.

CU

SirGroovy

Re: Cabrio 1500. Auferstehung und Umbau

Verfasst: Sa 19. Jan 2013, 20:16
von philipp
Ciao.
Danke für die Blumen. Aber ein Show Fahrzeug wird es nicht, sondern ein normales Cabrio zum rumcruisen :character-afro:
Für alles perfekt zumachen, fehlt mir leider die Zeit .

So, habe wieder was erreicht heute:
Ich habe zwei Originale 64er Kotflügel in einem super Zustand gefunden und abgeschliffen und Epoxy Grundiert

Karosserie wurde mal draufgesetzt, sooo schlecht sieht das mal nicht aus
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Re: Cabrio 1500. Auferstehung und Umbau

Verfasst: Sa 19. Jan 2013, 20:22
von philipp
.... natürlich müssen die rostigen Bleche raus!

Also vorne bleibt da nicht viel übrig.....
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Re: Cabrio 1500. Auferstehung und Umbau

Verfasst: So 27. Jan 2013, 17:22
von philipp
Guten Tag.
Soo, gestern gings wieder etwas weiter.
Die Spritzwand wurde auch noch kurzerhand entfernt.
Jetzt gings daran, die Front wieder einzuschweissen.
Die A-Säule Unterteile wurden als erstes eingepasst.
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Die Heizschläuche wurden erneuert, aber nur noch einer der zur Scheiben Belüftung geht, mehr nicht.
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Und ohne Spritzwand
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Re: Cabrio 1500. Auferstehung und Umbau

Verfasst: Do 14. Feb 2013, 20:48
von philipp
Guten Abend allerseits.
So, Grippe vorbei :character-oldtimer:

Weiter gehts an der front:
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Re: Cabrio 1500. Auferstehung und Umbau

Verfasst: Do 14. Feb 2013, 21:00
von philipp
...und hier ist ein Problem aufgetaucht:
Schaut mal auf die Zierleistenlöcher höhe.
Die sind leider ca. 1cm in der Höhe verschoben.
auf Bilder im Internet sieht man das bei machen Käfer auch. Kennt ihr das auch?

Re: Cabrio 1500. Auferstehung und Umbau

Verfasst: Do 14. Feb 2013, 21:08
von DerLukas
ja, das war bei uns auch. echt komisch :-P Zuschweissen und neu bohren :-D

Re: Cabrio 1500. Auferstehung und Umbau

Verfasst: Do 14. Feb 2013, 21:20
von Poloeins
Anderes Baujahr würde ich mal sagen..

Re: Cabrio 1500. Auferstehung und Umbau

Verfasst: Fr 15. Feb 2013, 15:40
von 20er
Schön, dass nicht nur ich die Grippe hatte. Hust.

Das Problem mit den Zierleistenlöchern hatte ich auch. Zuschweißen, neu bohren.

Geile Punktschweißzange übrigends.

lg
Günter

Re: Cabrio 1500. Auferstehung und Umbau

Verfasst: Fr 15. Feb 2013, 17:28
von philipp
Moin moin.
Danke für die Hilfe!
Das mit den versch. Baujahren wirds wohl sein.
Zuschweissen und neu bohren, werde ich morgen machen :D
Schweisszange= Profigerät, 400kg Anpressdruck und ca 18`000.- Euro teuer
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Re: Cabrio 1500. Auferstehung und Umbau

Verfasst: Sa 16. Feb 2013, 19:27
von philipp
Guten Abend
....und wieder was weggeschafft. 8-) :obscene-drinkingbuddies:

Der Vorderwagen wird wieder zusammengebaut. Uff, wegen dem Reserveradmuldenblech hätte ich ko...... :gelbe_karte: können
Die passte leider Überhaupt nicht. :angry-cussingblack:
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Wenigstens passten die Seitenteile nicht schlecht rein!
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Alles mal zusammengesteckt! :like:
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Vorne unten in der Mulde fehlen ca. 3cm Blech. Da muss ich noch ein Blechstreifen zwischen Frontblech und Muldenblech einsetzten
(Foto von unten)

Re: Cabrio 1500. Auferstehung und Umbau

Verfasst: Sa 16. Feb 2013, 19:33
von Poloeins
Also Serienmässig sind da wesentlich mehr Schweisspunkte senkrecht die Spritzwand runter.Ist eigentlich Punkt an Punkt!

Re: Cabrio 1500. Auferstehung und Umbau

Verfasst: So 17. Feb 2013, 12:38
von philipp
Lars: Ja da stimmt schon. Meine Computergesteuerte Punktanlage überwacht jeden Schweisspunkt, ob er 100% fertig ist
Wenn die Punkte zu nahe sind, ergibt das ein sogenanten Nebenschluss, dann geht die elektrische Energie nicht durch den Punkt, sondern am daneben liegenden Schweisspunkt.
Ich weiss Theorie :character-oldtimer:

Die Zierleistenlöcher sind abgeändert.
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