Seite 8 von 11
Re: Motor für Mr. Brown (typ4 2 liter)
Verfasst: Sa 14. Mai 2011, 10:34
von der60er
hat alles wunderbar und ratzi fatzi geklappt.. danke orra
(die alten makierungen waren alle viel zu früh....)
soweit so gut...
bekomme den aber nicht abgeblitzt.... muss den soweit nach links drehen bis die unterdruckdose am keilriemen schleift.. dann kommen ca 11 Uhr von der Scheibe die makierungen zu sehen...
oder hab ich den verteiler verkehrt eingebaut ? ging ja im endeffekt nicht anders wegen der dose... Jens hat den anschluss für den Hallbeber am verteiler ja genau 180° gedreht
TSZH zündet doch immer gleich oder ?
der 009 hat ja wegen dem 3. zylinder versetzte zündung...
kann ich jetzt dose ausbauen, platte fixieren und verteiler selbe position wieder einbauen ?
danke
Re: Motor für Mr. Brown (typ4 2 liter)
Verfasst: Sa 14. Mai 2011, 20:43
von Cabohne
Ich beschäftige mich auch grad mit den Verteilern. Folgendes habe ich bis jetzt rausgefunden. Die Verteiler gab es wohl mit und ohne Versatz am dritten.
Ob Dein Verteiler den hat, kannst Du selber prüfen. Brauchst nur die Abstände von den Löchern in der Segmentscheibe messen. Fall er den Versatz hat, kannst `ne Scheibe von Polo, Golf oder sowas in der Art einbauen.
Ob man die Unterdruckdose lahmlegen kann, würde mich jetzt auch interessieren. Verstellt der dann noch richtig? Man kann auf jeden Fall die Mechanik vom 009 einbauen. Eike hat das schon gemacht. Schreib mal was Eike!!!
Re: Motor für Mr. Brown (typ4 2 liter)
Verfasst: Sa 14. Mai 2011, 21:35
von der60er
ich will ja gar kein 009.... außerdem muss der 3. zylinder nicht später zünden.. hab ja komplette porsche kühlung.,.... der zylinder muss also nicht geschohnt werden...
die dose abmachen... das machen viele.. muss man halt nur fixieren...
werd mich morgen mal drangeben...
bye
Re: Motor für Mr. Brown (typ4 2 liter)
Verfasst: Sa 14. Mai 2011, 21:59
von Cabohne
Das meine ich ja! Falls Du der dritte Zylinder später zündet, kannst Du das abstellen. Ich kann das auch nicht brauchen, dass da ein Zylinder hinterher hinkt!
Dass die Unterdruckdose oft abgeklemmt wird, weiß ich. Die Frage ist nur, ob das der Weisheit letzter Schluss ist. Kann ich mir nämlich irbgendiwe nicht vorstellen.

Aber da lass ich mich gerne eines Besseren belehren. Würde mir Arbeit und Geld sparen.
Re: Motor für Mr. Brown (typ4 2 liter)
Verfasst: So 15. Mai 2011, 08:09
von Baumschubsa
Wenn man ein Verteiler hat, der eine früh und eine spät Verstellung hat, muss das Röhrchen für die spät Verstellung offen bleiben wenn sie nicht genutzt wird. Falls man am Vergase die Möglichkeit hat die Unterdruckverstellung anzuschließen sollte man das auch machen. Der Motor läuft einfach um Teillastbereich viel besser.
Sonst kann man wie gesagt am Rotor einfach sehen ob man am 3. Zylinder eine verzögerte Zündung hat. Kann man aber einfach austauschen.
Re: Motor für Mr. Brown (typ4 2 liter)
Verfasst: So 15. Mai 2011, 13:15
von der60er
bei mir steht ne 046 auf dem rotor
außerdem ist eine ausklinkung viel kleiner als die anderen 3...
hat das dann mit der versetzten zündung zu tun ?
würde ein neuer Rotor dann abhilfe schaffen ?
bzw. kann man ja auch so lassen.... erstmal einfahren den motor
http://www.youtube.com/watch?v=0NRg8MLGOVU
http://www.youtube.com/watch?v=N513ST1DFU4
soviel wirds in der leistung wohl nicht ausmachen
hier noch 2 videos vom motor (22.05.2011)
http://www.youtube.com/watch?v=idc4t2cudow
http://www.youtube.com/watch?v=6yU_O7crB6U
Re: Motor für Mr. Brown (typ4 2 liter)
Verfasst: Mo 25. Jul 2011, 19:37
von der60er
Re: Motor für Mr. Brown (typ4 2 liter)
Verfasst: Di 26. Jul 2011, 06:26
von maniac
Dann komm am 13.08 nach Dortmund

Dynoday bei NOS2.de
Organisiert über das Megasquirt Forum...also nicht nur Käfer da
Re: Motor für Mr. Brown (typ4 2 liter)
Verfasst: Sa 1. Okt 2011, 12:06
von der60er
autschn
neue welle (diesesmal verstärkt) ist beim helge angefragt...
so weit

Re: Motor für Mr. Brown (typ4 2 liter)
Verfasst: Sa 1. Okt 2011, 13:01
von Boncho
Autsch. Die war wohl nicht sauber verschweißt. Was für ne Druckplatt hattest du denn noch gleich verbaut? Bei mir hält das mit Serienwelle und Kennedy Stage 2 seit über nem Jahr einwandfrei...
Re: Motor für Mr. Brown (typ4 2 liter)
Verfasst: Sa 1. Okt 2011, 13:13
von der60er
stage 1 druckplatte
Cushion Grip (oder KUSH LOCK) scheibe
vlt hatte da mal jmd dran rumgeschweißt ka.
Re: Motor für Mr. Brown (typ4 2 liter)
Verfasst: So 9. Okt 2011, 18:41
von der60er
soo alles wieder in ordnung gebracht
helge ohmes hat mit sehr schnell eine verstärkte Ausrückwelle mit dem ganzen Zubehör zugeschickt !!!
nach ein paar Schwierigkeiten beim Einbau habe ich heute den motor schon wieder eingebaut und laufen lassen
soweit so gut
Mr.Brown is back in town

Re: Motor für Mr. Brown (typ4 2 liter)
Verfasst: Do 27. Okt 2011, 17:50
von der60er
vergaser wendeplatten wieder rausgeschmissen und gestänge nochmals optimiert..
jetzt kann ich auch vollgas geben ^^
bald kann der bomber sich erstmal von der ganzen schrauberei erholen ^^
gaszug noch verkürzen und dann passt das...
gaspedal ist jetzt nur etwas empfindlich... was sich beim anfahren mit der kennedy etwas bemerkbar macht ^^
dann geht er wenigstens nicht aus ^^
digital.. AN oder AUS 0 oder 1 hehe
cheers

Re: Motor für Mr. Brown (typ4 2 liter)
Verfasst: Do 27. Okt 2011, 20:39
von G-MAN
Das kommt davon wenn man mit getretenem Fuss auf der Kupplung steht...

Re: Motor für Mr. Brown (typ4 2 liter)
Verfasst: Fr 28. Okt 2011, 02:44
von lightning grey
G-MAN hat geschrieben:Das kommt davon wenn man mit getretenem Fuss auf der Kupplung steht...

Jo!
... und die Punkte sind nicht durchgebrannt - das seh ich so ^^
Mit so ner Schweissung würde man bei fast jedem TÜV durchfallen...
