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Re: 1200T Das Volksbunkers Experiment
Verfasst: Mo 5. Mär 2012, 20:06
von Poloeins
was denn für Auslassventile???
Re: 1200T Das Volksbunkers Experiment
Verfasst: Mo 5. Mär 2012, 20:11
von Schrom
ich weiß nicht ob ich das vor hamburg verraten sollte
Naja egal:
Also nach einem ausführlichen Beratungsgespräch mit Orra(vielen Dank nochmal falls er das liest) sind wir zu dem Entschluss gekommen, 33mm Edelstahlventile zu nehmen
Die werden auf das größte Maß abgedreht,welches die 1200er aufnehmen können und der Rest wird dementsprechend angepasst
Ich hoffe das ganze packt mehr als die 5000km deiner Edelstalventile Lars

Re: 1200T Das Volksbunkers Experiment
Verfasst: Mo 5. Mär 2012, 20:21
von Merik
Manley Edelstahlventile?
Die kannst du ja auch nicht vergleichen mit den billig CB Dingern, die schon bei Saugern kaputt gehen.
Bin auf die Köpfe gespannt, der Orra macht eine super Arbeit

Re: 1200T Das Volksbunkers Experiment
Verfasst: Mo 5. Mär 2012, 20:27
von Schrom
Und wie gespannt ich erst bin

Ich kann dir nicht genau sagen welche er verwenden wird, aber da wir uns auf gute Auslassventile geeinigt haben, denke ich mal das es wohl Manley sein werden

Re: 1200T Das Volksbunkers Experiment
Verfasst: Mo 5. Mär 2012, 23:04
von Poloeins
Nen 33 Ventil bringst du mit Sitzringe schneiden LOCKER in den Sitzring...Wir fuschen da sogar 34er Ventile rein:-D
Re: 1200T Das Volksbunkers Experiment
Verfasst: Mo 5. Mär 2012, 23:09
von Schrom
Wie gesagt, ich lass mich überraschen

Re: 1200T Das Volksbunkers Experiment
Verfasst: Di 6. Mär 2012, 20:07
von Schrom
So Köpfe sind weg, Kipphebel schonmal auf den Wellen montiert und die Einzelteile sind gereinig... leider befürchte ich, dass ich um 2 neue Einlassventile nicht drumherum komme...
Auf den Bildern kann man sehen, dass das eine Einlassventil ganz kleine Krater aufweist, außerdem sieht der Teil, der später im Ventilsitz sitzt nicht wirklich gut aus...
Was meint ihr dazu??
Re: 1200T Das Volksbunkers Experiment
Verfasst: Di 6. Mär 2012, 20:11
von Merik
Ich würde dir dann komplett neue empfehlen.... Habe mir einen Satz von dem Kerl gekauft:
Ventile
Sind qualitativ richtig gut

Re: 1200T Das Volksbunkers Experiment
Verfasst: Mo 19. Mär 2012, 20:20
von Schrom
Soooo die Köpfe sind wieder da!!!
An dieser Stelle einen riiesen großen Dank an Orra! Die Köpfe sind einfach nur super geworden!
Habe mich acuh noch für neue einlassventile entschieden
Momentan bin ich dabei meine Motorbleche fertig zu lackieren und dann werden die Kanäle noch geglättet und alles wieder zusammengebaut!! es wird...
Re: 1200T Das Volksbunkers Experiment
Verfasst: Mo 19. Mär 2012, 22:05
von Poloeins
Alter das ist geil....34 Einlass und 32 Auslassventil....Auch Brennraum schöööööööön gemacht...Gefällt mir Schweinegut..:Schade das es nur 1200er Kanäle sind:-(
Lecker....
Re: 1200T Das Volksbunkers Experiment
Verfasst: Mo 19. Mär 2012, 22:30
von Schrom
nun ich bin gespannt was die "leider" 1200er Kanäle bringen werden
Ich bin von der arbeit auch mehr als überzeugt!!
Re: 1200T Das Volksbunkers Experiment
Verfasst: Mi 21. Mär 2012, 20:50
von Schrom
sooo alle teile lackiert, freitag werden dann noch die kanäle geglättet und 2 neue Krümmerstehbolzen gesetzt...
Dann kann ich nächste woche endlich zusammenbauen!! Achja die Lambasonde wird noch umziehen und dazu werde ich dann noch nen richtiges auspuffrohr bauen

Re: 1200T Das Volksbunkers Experiment
Verfasst: Mi 21. Mär 2012, 22:24
von Käferrobert
Du hast den deckel vergessen ab zunehmen. Und da ist etwas farbe auf die reifen gekommen.
Re: 1200T Das Volksbunkers Experiment
Verfasst: Mi 21. Mär 2012, 22:32
von Schrom
Der deckel war zum lackieren natürlich ab und die Reifen kommen in die Tonne
Wobei...
Jemand Interesse an buntwandreifen? Semi-slick und wie neu xD
Re: 1200T Das Volksbunkers Experiment
Verfasst: So 1. Apr 2012, 17:06
von Schrom
Ihr macht mich alle fertig mit euren laufenden motoren.... und dann kam gestern noch ein kumpel an und wollte mich überzeugen, dass der motor schon am 14. schon strecke machen soll^^
nunja, hatte zwar nicht viel zeit aber bin doch gut voran gekommen!
Fehlt jetzt nur noch kleinkram... Auspuffrohr fertigbauen (warte auf rohrbögen), ventilspiel einstellen, messtechnik fertigstellen, und nen halter für den vergaser basteln... achja und stehbolzen für den krümmer brauch ich noch 3 stück^^ gut das ich die woche nach ostern urlaub habe...