.....typ1 2,5 Litter Neuaufbau.....
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kaeferdesaster
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Re: .....typ1 2,5 Litter Neuaufbau.....
lach nicht .... bei praktiker 5,20 euro mit kundenkarte !!!!! ab sofort mein ausschließlicher ölanbieter !!!!! castrol EPX90
- Baumschubsa
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Re: .....typ1 2,5 Litter Neuaufbau.....
Am besten da kaufen wenn es mal wieder 25% auf alles ohne Stecker oder gibt.
Das beste an "meinem" Praktiker ist aber, dass die Öl ohne nach Kaufbelegen zu fragen zurücknehmen.
Das beste an "meinem" Praktiker ist aber, dass die Öl ohne nach Kaufbelegen zu fragen zurücknehmen.
Re: .....typ1 2,5 Litter Neuaufbau.....
Bei unserem Praktiker ist alle zwei Wochen mittwochs ADAC Tag bekommt man 25% auf alle Auto Artikel
wenn man die ADAC karte dabei hat . Gruß Björn

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kaeferdesaster
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Re: .....typ1 2,5 Litter Neuaufbau.....
so reise abgekürzt und nun mal den motor unter die lupe genommen .... (nicht aufgemacht) öl sah ganz lustig aus ...... 4500 km alt ! bissel schwarz.... kommt aber wohl vom abrieb der eingelaufenen stößelaufnahmen der pauter kipphebel (traurig, diese qualität)
ganu eindeutig zu sehen , dass der stößelstangenkopf sich gute 5mm in die aufnahme hineingearbeitet hat

aber weiter im programm.... da die kiste es ja ohne motorschaden zurück geschafft hat (bis auf den scheiß anlasser) wird der motor nun noch ein wenig verändert.
venturis von 37mm auf 46mm

dabei möchte ich nochmal ein paar bilder zeigen, IDA WEBER 48 mm VERGASER VENTURIE WECHSELN.
ich wusste nicht, wie ich den vorzerstäuber ausbauen sollte !!!! im netz habe ich keine anleitung dazu gefunden und die bilder welche ich gefunden habe, haben mich auch nicht weiter gebracht!
also der vorzerstäuber muss HERAUSGEZOGEN WERDEN !!!

denn er besitzt eine feder, die ihn fixiert

erst dann kommt man an den venturie ran ......
bei den dellortos , war der vorzerstäuber mit einer schraube fixiert. an der stelle befindet sich beim IDA nur eine messingstoffbuchse ! (die wollte ich schon ausbohren) ..... ich hoffe mit der erkenntnis anderen geholfen zu haben
ganu eindeutig zu sehen , dass der stößelstangenkopf sich gute 5mm in die aufnahme hineingearbeitet hat
aber weiter im programm.... da die kiste es ja ohne motorschaden zurück geschafft hat (bis auf den scheiß anlasser) wird der motor nun noch ein wenig verändert.
venturis von 37mm auf 46mm
dabei möchte ich nochmal ein paar bilder zeigen, IDA WEBER 48 mm VERGASER VENTURIE WECHSELN.
ich wusste nicht, wie ich den vorzerstäuber ausbauen sollte !!!! im netz habe ich keine anleitung dazu gefunden und die bilder welche ich gefunden habe, haben mich auch nicht weiter gebracht!
also der vorzerstäuber muss HERAUSGEZOGEN WERDEN !!!
denn er besitzt eine feder, die ihn fixiert
erst dann kommt man an den venturie ran ......
bei den dellortos , war der vorzerstäuber mit einer schraube fixiert. an der stelle befindet sich beim IDA nur eine messingstoffbuchse ! (die wollte ich schon ausbohren) ..... ich hoffe mit der erkenntnis anderen geholfen zu haben
Re: .....typ1 2,5 Litter Neuaufbau.....
Mit den grösseren Venturies wirst du viiiiel grössere Düsen brauchen!!!!!!!
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
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kaeferdesaster
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Re: .....typ1 2,5 Litter Neuaufbau.....
fahre nun
115 hd
160 lkd
f2 düsenstock
was meinst du 135 hd =???
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Re: .....typ1 2,5 Litter Neuaufbau.....
Irgendwo stand dazu mal was...könnte sogar in deinem Buch gewesen sein...Kauf dir endlich ne Breitbandlambdasonde...ist immerhin billiger las nen Motorschaden...Da gehst du kein Risiko mehr ein und holst das Letzte raus und kannst ihn Vollgasfestabstimmen OHNE Sorgen zu haben oder zu machen
MfG Lars
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kaeferdesaster
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Re: .....typ1 2,5 Litter Neuaufbau.....
so nochmal zurück zum dem pauter "weichteilen" ..... csp hat mir gerade 2 kipphebel verkauft
.... mal sehen dann werde ich doch noch vor der historicar auf die rolle !!!! will wissen wo der hammer hängt !
- Baumschubsa
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Re: .....typ1 2,5 Litter Neuaufbau.....
In einem anderen Forum war auch mal über Probleme mit Pauter Kipphebeln zu lesen. Da war es aber nicht die Materialqualität, sondern die Teile passten erst gar nicht. Darf eigentlich nicht sein bei dem Preis.
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kaeferdesaster
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Re: .....typ1 2,5 Litter Neuaufbau.....
jou kenne ich ...... aber ich muss zurückrudern ...habe gerade alle 8 hebel vermessen !!!! und 2 sind ok 6 nicht !!!!!!
also lars her mit deinen hebeln ......
es ist echt beschissen
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Re: .....typ1 2,5 Litter Neuaufbau.....
Wie immer halte ich zu den Amis.Ich würde eher sagen das das die zwei sind wo beim letzten Motorschaden die Stössel kaputt waren.....
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kaeferdesaster
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Re: .....typ1 2,5 Litter Neuaufbau.....
nein alle im arsch gerade von einer dreherei gekommen ...... kein schwein kann das zeugs drehen ......
Re: .....typ1 2,5 Litter Neuaufbau.....
Bestell die bei Greg von Vwparts.net.Versand ist 12Dollar Bei solchen Sachen und ist in 4Tagen da...Oder kauf meine:-)
Hast du mal bei CSP angerifen?Vielleicht haben die den Müll;-)
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1385ccm = 148,00PS
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kaeferdesaster
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Re: .....typ1 2,5 Litter Neuaufbau.....
so nachdem nun 6 kipphebel eingelaufen sind, baue ich auf anraten von lars mal auf orginale kipphebel um ..... mal sehen was da raus kommt !!!
Re: .....typ1 2,5 Litter Neuaufbau.....
Da bin ich auch mal gespannt:-D
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