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Re: 1200er "Espresso"-Motor

Verfasst: Mi 12. Okt 2011, 22:33
von crazy-habanero
so ne art graphit-matte hatte ich mir schon mal besorgt (bevor an so ein projekt zu denken war)
ist ca 2-3mm dick und dafür gemacht so dichtungen zu schneiden...

das mit dem kupfer klingt aber auch interessant...(das behalte ich mal im hinterkopf!!!)

lach, das mit dem tetrapak machen doch die amis mit ihren dicken V8 (gut, die schweißen auch aus verkehrsschildern und coladosen bodenbleche zusammen :character-oldtimer: )

lothar

Re: 1200er "Espresso"-Motor

Verfasst: Do 13. Okt 2011, 09:23
von Poloeins
Kupferdichtungen haben bei Dinus Sauger nicht funktioniert.Waren fertige Dichtungen von Bugpack wenn ich mich recht erinnere.

Re: 1200er "Espresso"-Motor

Verfasst: Fr 14. Okt 2011, 16:54
von -=| Käferboy |=-
Merik hat geschrieben:Ich würde einfach Kupferblech zurecht schneiden und als Dichtungen verwenden, hatte ich zur Not auch vor.



Grüße Merik
wenn du das so machst, musste aber die kanten umlegen, damit du auch wirklich "füllmaterial" hast, so hab ich es übrigens gemacht und hab keine probleme gehabt...

Re: 1200er "Espresso"-Motor

Verfasst: Mo 17. Okt 2011, 22:47
von crazy-habanero
so,

gestern kolben und zylinder eingebaut...

jetzt brauch ich noch die köpfe, dass ich mit dem auspuff anfangen kann

ach ja, die löcher für die heizschläuche am luftkasten hab ich heute auch zugeschweißt...(hab ja eh keine wärmetauscher...)

gruß lothar

Re: 1200er "Espresso"-Motor

Verfasst: Mi 19. Okt 2011, 10:32
von crazy-habanero
kennt jemand von euch den mitsubishi td04 lader?

könnte einen umsonst abgreifen, und da würde ich bei citroen oder peuget auch noch die dichtungen ganz einfach bekommen.

@poloeins
könntest du mir evtl mal bilder von dem vergaser schicken, was du wo angeschlossen hattest und welche anschlüsse du zu gemacht hast?

gruß lothar

nabei auch noch ein foto mit den montierten KuZ

und ein schönes 1300er ansauggeweih hab ich jetzt auch!

Re: 1200er "Espresso"-Motor

Verfasst: Mi 19. Okt 2011, 10:44
von Poloeins
Da muss ich dich bitten dir meinen Threat durch zu lesen....

Selbst ist der Lothar...;-)

Baue lieber den Krümmer:-D...auch wenn die Köpfe nicht fertig sind,kannst du schon mal damit anfangen zu fuschen.Der Motort wird einfach 6mm Schmaler circa..

MfG Lars

Re: 1200er "Espresso"-Motor

Verfasst: Mi 19. Okt 2011, 10:56
von crazy-habanero
na gut... :lol:

weißt du was über den td04-lader?

Re: 1200er "Espresso"-Motor

Verfasst: Mi 19. Okt 2011, 11:02
von Poloeins
Leider nicht...

Wenn das dann in die Endphase geht und dann immernoch nicht weisst wo was am Vergaser angeschlossenb wird,werde ich schnell danach suchen.Steht aber auch in meinem Threat..

MfG Lars

Re: 1200er "Espresso"-Motor

Verfasst: Mi 19. Okt 2011, 11:37
von crazy-habanero
ist bei dir der choke angeschlossen?

Re: 1200er "Espresso"-Motor

Verfasst: Mi 19. Okt 2011, 11:41
von Poloeins
Unnötig...springt auch super ohne an...

Re: 1200er "Espresso"-Motor

Verfasst: Mi 19. Okt 2011, 13:54
von Merik
Moin Lothar,

finde es super, dass es hier nun weiter geht :)

Aber bist du dir mit der Motorentlüftungslösung wirklich sicher?
Beim Turbo hat man immer etwas merh Druck im Gehäuse und mit der Entlüftung hast du dann immer Öl unterm Motor.

Grüße Merik

Re: 1200er "Espresso"-Motor

Verfasst: Mi 19. Okt 2011, 14:08
von BadWally
'Den' TD04 Lader ist ein sehr/zu algemeines Begriff. Da gibt es sehr viele Ausstattungen von der TD04-Familien.
Gab es zB bei Subaru Impreza, aber auch Volvo (360?). Ich habe ein TD04L(-13T) und dann gibt es noch TD04-16 und TD04-19 usw.
Du muss genau wissen was es ist und lieber woher er kommt.

Re: 1200er "Espresso"-Motor

Verfasst: Mi 19. Okt 2011, 17:42
von Poloeins
Geschenkt auf jeden Fall nehmen...Verbauen muss man dann halt schauen:-D...erstmal haben...

Re: 1200er "Espresso"-Motor

Verfasst: Mi 19. Okt 2011, 18:36
von crazy-habanero
ist ein td04-11b aus einem citroen XM 2,1 td

kann mir mal jemand ein foto wie die ansaugbrücke beim 1300 an den köpfen befestigt ist?
meine passt zwar drauf aber das flanschstück mit den löchern zum festschrauben hat so ca 1cm luft... ist das normal?

was könnte ich denn noch für die entlüftung tun?
wollte evtl noch in die ventildeckel entlüftungsstutzen machen...

also chokeklappe auf vollen durchgang... 8-)

gruß lothar

Re: 1200er "Espresso"-Motor

Verfasst: Mi 19. Okt 2011, 18:45
von Poloeins
Da kommt nen Kupferring zwischen zum dichten...da kann der Abstand schon passen...

Endlüften ist überbewertet...ich habe immer nur Serie...das reicht bei mir bis über 1bar...Die Zylinder sollten dafür aber rund sein und die Kolbenringe gut...

Zuviel Druck im Gehäuse ist meist nen Defekt im Anmarsch:-D