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Re: >100,64 PS

Verfasst: So 10. Apr 2016, 17:54
von BadWally
Sweet Lars!

BTW, die AA Kolbenbolzen sind 'turbo-tuff' gemacht worden! :-)

Re: >100,64 PS

Verfasst: So 10. Apr 2016, 19:05
von tom181
Poloeins hat geschrieben:....
Dann hier fürn Tom noch nen Bild gemacht von der Schale..
Was für ein Service :text-+1:

Hast Du die Fläche komplett geplant oder hat die Schale etwas mehr Vorspannung?

Gruß

Tom

Re: >100,64 PS

Verfasst: So 10. Apr 2016, 20:54
von B. Scheuert
Kohlen wechseln an einem Regler? :confusion-scratchheadyellow: Was ist den mit Dir los? Was hast Du den geraucht? Schubkarrenweise Geld verbrennen und dann Kohlen wechseln an einem Regler :?: :?: :?: :?: :?: :?:
Den Ring in den Mahlebolzen kommt schon mal vor. Ulkigerweise nicht bei allen. Da ging wohl gerade die Pausenhupe an und nach der Pause hat er nicht mehr dran gedacht :lol: :lol: :lol:

Re: >100,64 PS

Verfasst: So 10. Apr 2016, 21:22
von Poloeins
B. Scheuert hat geschrieben:Kohlen wechseln an einem Regler? :confusion-scratchheadyellow: Was ist den mit Dir los? Was hast Du den geraucht? Schubkarrenweise Geld verbrennen und dann Kohlen wechseln an einem Regler :?: :?: :?: :?: :?: :?:
Ist ja nicht mal nen Regler.Ist nur der Halter.Ist ja externer Regler.
Leider geht das nur so.Oder umbauen auf internen Regler.Ich mag aber die Hellaregler die aussen sitzen.Kosten nichts,im Vergleich zum internen,und gehen auch niemals kaputt.
tom181 hat geschrieben:
Poloeins hat geschrieben:....

Hast Du die Fläche komplett geplant oder hat die Schale etwas mehr Vorspannung?

Gruß

Tom
Sie war vorgespannt als ich sie geschweisst hatte.

Re: >100,64 PS

Verfasst: Di 12. Apr 2016, 07:49
von Poloeins
So...mit Pauken und Trompeten mal am Bernd vorbei gezogen...erstmal... :lol:

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Zylinder kürzen...
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Dichtfläche ausreichend
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Kolbenrückstand ist nun auch gut
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Axialspiel der Pleuel auf der Welle musste noch etwas angepasst werden...-1Tag :roll:
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Winklig sind sie alle auf jeden Fall perfekt 8-)
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Axialspiel gemessen...Arne hat das Schwungrad noch geschliffen...
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Es kommt zusammen,was zusammen gehört..
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Endlich kommt der billige Kleinscheiss hier mal weg:D
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Kurzschlussdeckel ala Dinu...
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Axialspiel am oberen Grenzwert eingestellt weil das Bundlager nicht bearbeitet ist...
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Dann habe ich gestern gelernt das CB Pumpen ja nur 26mm Räder haben... :shock:
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Ups :?
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Stehbolzen bestimmen...
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Ein Hoch auf Serienbreiten...und leicht weniger.Das passt schon mal nach dem Kürzen...
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Aber das Auge challenged ja mit...so nicht :o
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:D :D :D
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Das Ergebnis lässt dann gleich einen Blick auf etwaige Rostnarben zu...aber is nich...
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Re: >100,64 PS

Verfasst: Di 12. Apr 2016, 08:58
von B. Scheuert
:up: Das sieht gut aus! Da bist Du jetzt richtig vorbeigezogen, fast uneinholbar! Fast! 8-)
Ein gerade verzahnten Radsatz wollte ich auch verbauen. Das liegt aber noch alles bei Scat in USA :confusion-waiting: Vermutlich baue ich wieder das Standardrad ein und mach ein paar Langlöcher :mrgreen:
Dein plötzlöicher Hang zu optischen Highlights ist schon verwunderlich :confusion-scratchheadyellow: Aber kein Fehler. Weiter so :handgestures-thumbupright:

Re: >100,64 PS

Verfasst: Mi 13. Apr 2016, 08:39
von Poloeins
Tja...besser ist das...solche habe ich dann mal aussortiert:
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Habe ja genug Reserve;-)

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..und ja sieht auch besser aus:D
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Passt einfdach perfekt...die inneren habe ich natürlich gekürzt..
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Riemenscheibenschraube natürlich auch gewuchtet...alles andere wäre auch ja "Fusch"... :crying-pink:
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Dann mal wieder Sauber gemacht...
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Ventiltaschen haben zusammen 1,5ccm.Damit kommen wir auf eine Verdichtung von ziemlich genau 11:1.
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Da passt aber keine Nuss drauf :?
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Autsch...mal eben Kerzen gekauft :shock: :shock: :shock:
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So langsam kann man sich das echt anschauen...
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Dann hatte ich irgendwie keine Kipphebelwellen mehr zur Hand...also wieder was zusammen basteln...
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Aber passen tut das wohl mit den Schrauben :music-rockout: :music-rockout: :music-rockout:
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Lashcaps kommen aber noch vorm endgültigen Einbau ins Auto
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:romance-admire:
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Sensation!!
Das CSP IDF Gasgestänge passt Plug&Play an die DCNF dran... :shock:
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Ups...
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Damit war der Probelauf gestern erstmal auf Samstag verschoben.Verblechung kann so auf garkeinen Fall bleiben.
Also trotzdem den Motor ab in den Kombi und ab zum Röschu.
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Originale Löcher zu gemacht und gleich so geformt wie die Luftleitbleche die in serienmässigen Mantelbelchen verbaut sind...
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Passt nun perfekt und die Löcher werden durch das normale Gummi der Zündkabel perfekt abgedeckt :music-rockout: :music-rockout: :music-rockout:
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Auf beiden Seiten :lol:
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Dann war der Akku leer...vom Handy :lol:

Re: >100,64 PS

Verfasst: Mi 13. Apr 2016, 10:25
von B. Scheuert
:like:
Warum sind die Zündkerze den so hoch bekurst? Iridium? Oder eine Einzelanfertigung? :lol:

Re: >100,64 PS

Verfasst: Mi 13. Apr 2016, 14:16
von Poloeins
CR8E...

Ganz normale 8er NGK mit SW 16 mit langem M10x1 Gewinde.

Bei Egay kosten die auch 8.5Eu.

Ist halt so wie es ist.Bezahlt u d drin sind sie...schnell vergessen was sie kosten:-)

Re: >100,64 PS

Verfasst: Mi 13. Apr 2016, 14:35
von Nikon-User
Poloeins hat geschrieben:.... drin sind sie...schnell vergessen was sie kosten:-)
Sag das nicht... wie im echten Leben.. es kann später noch teuer werden... :laughing-rofl:

Re: >100,64 PS

Verfasst: Mi 13. Apr 2016, 18:09
von Flat4
Komme am Samstag vorbei und schaue dir über die Schulter und bringe mein Spielzeug mit

Re: >100,64 PS

Verfasst: Mi 13. Apr 2016, 19:31
von Poloeins
Jou...ich hoffe du hast Verständnis dafür das wir erst nach dem Challenger schauen.
Kannst aber auch Sonntag kommen.
Da ist gerade nen Zermin frei geworden.

Re: >100,64 PS

Verfasst: Do 14. Apr 2016, 06:29
von Poloeins
So...Handy ist wieder Akku voll :lol:

Verblechung in ihrer vollen Pracht...
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Knapp daneben ist auch....
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...und zack...nen Gewinde drin :lol:
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Gross rumgeprahlt von wegen Hella Regler...und siehe da,keiner mehr da.Also den ollen 70er Jahre Rotz verbaut...
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Aus alten Zeiten :D
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Es gibt ja auch Vorteile bei Vergasern...Spritanschluss z.b. :D
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Riemen von CSP zu kurz natürlich...aber irgendwie ist das schon ne schöne cleane Optik...
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Leider keine Zündspule zur Hand gehabt.Das Paket von CSP kam erst Nachmittags...Aber jetzt ist es P&P..
EXTRA für Hans habe ich die unisolierten Kabelschuhe genommen...sonst kann ich mir wieder was anhören :D :D :D
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Tja..Regler dann auch gleich verdrahtet...
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Danach alle Bleche wieder ab...und zwar zum Sandstrahlen.
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Dann das Zeug noch schnell zum Lackierer gebracht um 21:30Uhr ;)
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Re: >100,64 PS

Verfasst: Do 14. Apr 2016, 07:05
von yoko
:like:

Re: >100,64 PS

Verfasst: Do 14. Apr 2016, 07:38
von orlando-magic
du bist der Hammer