Putzlappen zwischen Motor und Getriebe gefressen :-( was tun
Putzlappen zwischen Motor und Getriebe gefressen :-( was tun
- Boncho
- Käfer: 68er ex-Automatik
- Fahrzeug: Porsche 944 Turbo
- Fahrzeug: T4 California Coach
- Fahrzeug: W201
Re: Putzlappen zwischen Motor und Getriebe gefressen :-( was
Guten Abend,
also ich würde das auf jeden Fall raus nehmen wollen. Zumal…
Warum sind denn da 3mm Spalt? Die dürfen dort nicht sein. Ansonsten geht dir da in Kürze eh irgendwas hoch. Da solltest du den Motor noch einmal ziehen und schauen, warum du den Spalt denn dort hast.
Grüße,
Tobi
also ich würde das auf jeden Fall raus nehmen wollen. Zumal…
Warum sind denn da 3mm Spalt? Die dürfen dort nicht sein. Ansonsten geht dir da in Kürze eh irgendwas hoch. Da solltest du den Motor noch einmal ziehen und schauen, warum du den Spalt denn dort hast.
Grüße,
Tobi
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware und nicht Open Source.
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein
- ELO
- Käfer: 1303 Bj.75 mit Subaru 2,5 Turbo
- Fahrzeug: Opel Insignia -B - ULTIMATE
- Fahrzeug: Suzuki Bandit 600
- Fahrzeug: Hercules K50 Ultra LC
Du mußt den Putzlappen auf jeden Fall entfernen...........
1. Er kann sich da drinn entzünden - wäre ja echt schade
2. Wenn Reste von dem Lappen unter die Tellerfeder gelangen geht der Anpressdruck der Druckplatte verloren und die Kupplung beginnt zu schleifen.
3. Das Ausrücklager freut sich bestimmt auch nicht wenn sich da ein Putzlappen drumrumwickelt.
Ich wünsche dir viel Erfolg beim reparieren
Gruß
ELO
1. Er kann sich da drinn entzünden - wäre ja echt schade
2. Wenn Reste von dem Lappen unter die Tellerfeder gelangen geht der Anpressdruck der Druckplatte verloren und die Kupplung beginnt zu schleifen.
3. Das Ausrücklager freut sich bestimmt auch nicht wenn sich da ein Putzlappen drumrumwickelt.
Ich wünsche dir viel Erfolg beim reparieren
Gruß
ELO
Ich habe keine Ahnung - und davon jede Menge
Ok, dann werd ich den Käfer in die Garage schieben und nächstes Jahr weitermachen 
Huhu Ma8008,Ma8008 hat geschrieben:Ok, dann werd ich den Käfer in die Garage schieben und nächstes Jahr weitermachen
nanana...wer wird denn gleich den Sand in den Kopf stecken
Ich weiss nicht wie alt Du bist,aber ich hätte mir vor ca. 20zig Jahren Schnellverschlüsse an der Getriebe/Motoraufnahme gewünscht
Grund dafür waren Pleuel in Bananenform,Kolben ohne Kolbenboden und Kurbelgehäuse mit viel zuviel Kurbelgehäuseentlüftung!
Will sagen...
ich rate Dir diesen unwichtigen und in Deinen Augen völligst überbewerteten bekloppten Putzlappen sofort zu entfernen,um halt das tun zu können was wichtig ist-nämlich Käfer fahren im Sommer
Glaub mir...es werden andere Dinge im Leben auf Dich zu kommen wie "Lappen im Getriebe"...hört sich weise und klug an-is abba so!
Halt durch...Tschaka!
Gruss Thomas
- triker66
- Fahrzeug: Daihatsu Sirion Sport Daihatsu Cuore L501
- Fahrzeug: Opel Vivaro Rewaco HS 3 Piaggio SKR 125
- Fahrzeug: Piaggio Sfera RST 50 und 125 SI Moped
Ovaltom hat geschrieben:Huhu Ma8008,Ma8008 hat geschrieben:Ok, dann werd ich den Käfer in die Garage schieben und nächstes Jahr weitermachen
nanana...wer wird denn gleich den Sand in den Kopf stecken![]()
Ich weiss nicht wie alt Du bist,aber ich hätte mir vor ca. 20zig Jahren Schnellverschlüsse an der Getriebe/Motoraufnahme gewünscht
Grund dafür waren Pleuel in Bananenform,Kolben ohne Kolbenboden und Kurbelgehäuse mit viel zuviel Kurbelgehäuseentlüftung!![]()
Will sagen...
ich rate Dir diesen unwichtigen und in Deinen Augen völligst überbewerteten bekloppten Putzlappen sofort zu entfernen,um halt das tun zu können was wichtig ist-nämlich Käfer fahren im Sommer![]()
Glaub mir...es werden andere Dinge im Leben auf Dich zu kommen wie "Lappen im Getriebe"...hört sich weise und klug an-is abba so!
Halt durch...Tschaka!
Gruss Thomas
genau, gib gas!!!! Du willst fahren!!
Ich bin nach 1945 gebohren, und schulde der Menschheit einen Scheiß!
Ich bin kein Politiker, und deshalb braucht man mich nicht zu belügen!
Ich bin kein Politiker, und deshalb braucht man mich nicht zu belügen!
Mensch, Ihr habt ja alle Recht. Hab glaube in meinem Leben schon 20 mal solche Mototren ausgebaut aber wir haben einen kleinen Sohn mit 5 Monaten - der hat absoluten Vorrrang. Also, 1 Kiste Bier kaufen Kollegen einladen zum Helfen und ab die Post. Bei alten Autos muss man halt damit rechnen, lg 
dann lass das Bier doch weg , dann geht die Arbeit auch viel leichter und schneller . 
Das ist nicht original, das gehört aus dem Verkehr gezogen!
http://www.youtube.com/watch?v=dyIsf-37 ... re=related
http://www.youtube.com/watch?v=lMl8x2qFPrc
http://www.youtube.com/watch?v=dyIsf-37 ... re=related
http://www.youtube.com/watch?v=lMl8x2qFPrc
OhNe bier geht nix, hab heute die Maschine rausgeschmissen, so hab ich wenigsten den Simmering kontrollieren können! Fetzen raus, Maschine rein und läuft. Wollte echt das Teil schon in den Winterschlaf schicken. Nun bin ich froh! Lg
Hallo Ma8008,
Ps.: Glückwunsch zum Sohnemann!
Gruss Thomas
jawollja...so muss das abgehen!Ma8008 hat geschrieben:Fetzen raus, Maschine rein und läuft. Wollte echt das Teil schon in den Winterschlaf schicken. Nun bin ich froh! Lg
Ps.: Glückwunsch zum Sohnemann!
Gruss Thomas
Vielen dank thomas...