Themen um Bremsen und Bremsanlagen, Stahlfelgen, Alufelgen und Reifen
Forumsregeln
Die Bremsanlage gehört zu den sicherheitsrelevanten Teilen am Fahrzeug und an ihr darf nicht von Laien bzw. nur unter fachkundiger Aufsicht gearbeitet werden.
Bei Problemen oder Unklarheiten an der Bremsanlage immer zur Fachwerkstatt!
Es geht um Eure und die Sicherheit anderer Verkehrsteilnehmer.
Habe vor 11 Jahren in meinem "Jugendlichen Leichtsinn" ein, so wie es mir schien, Bremsenkomplettpaket von einem Porsche erworben.
Vorder und Hinterbremse komplett
Schräglenker inkl Handbremsseile und Bremsbacken
HBZ
Federschwerter
Lagerdeckel
Drehstäbe
Durch einige Geschehnisse im RL, komme ich nun endlich wieder dazu mich dem Krabbeltier zu widmen und will wieder langsam durchstarten.
Jedoch muss ich wissen was ich hier eigtl zu liegen habe!
Könnt ihr mir helfen? Mich wundert halt das an der Vorderbremse ein Aufkleber 924S zu finden ist und die Teilenummern vom Aluschräglenker zu einem 944 gehören!??
Noch zur Info: Habe damals einen Halbautomatikkäfer gekauft und zerlegt, es ist also eine Bodenplatte mit Schräglenkeraufnahmen und kurzem Vorderwagen vorhanden. (meines Erachtens nach kann ich die Porsche Vorderachse dafür nicht verwenden oder gibt es da adapter bzw andere achsschenkel?)
Luftgekühlte Grüsse
Chris
Dateianhänge
CIMG0286.JPG (413.9 KiB) 10340 mal betrachtet
477 501 659 B.JPG (254.12 KiB) 10340 mal betrachtet
951.331.514.0R.JPG (245.06 KiB) 10340 mal betrachtet
Hallöle,
diesen Beitrag habe ich auch schon aufmerksam verfolgt, nur wollte ich nicht mit meinem Fragen dort nerven, weil ja bei mir die frage nach den vorderen bremsen nicht geklärt ist..was ich überhaupt hier liegen habe!
(Der Post soll ja eher Zusammenfassend sein und nicht Probleme klären, so zumindest habe ich es verstanden)
In diesem Thread den du geschrieben hast ist auch nirgens von 924S Bremsen die Rede, daher wollte ich das erstmal woanders aufklären.
Was hättest du denn zu welchen Umständen parat? ;P
Battle Bug hat geschrieben:Hallöle,
diesen Beitrag habe ich auch schon aufmerksam verfolgt, nur wollte ich nicht mit meinem Fragen dort nerven, weil ja bei mir die frage nach den vorderen bremsen nicht geklärt ist..was ich überhaupt hier liegen habe!
(Der Post soll ja eher Zusammenfassend sein und nicht Probleme klären, so zumindest habe ich es verstanden)
In diesem Thread den du geschrieben hast ist auch nirgens von 924S Bremsen die Rede, daher wollte ich das erstmal woanders aufklären.
Was hättest du denn zu welchen Umständen parat? ;P
lg
Chris
Hi!
Da nervt ja keiner mit Fragen.... Gerade zu dem zweck hab ich den Beitrag aufgemacht. Ich bin ja nicht der einzige der hier forscht
Die Hinterachse umzubauen ist eher unproblematisch und mehr ne Geschmacksfrage. Vorn ist es eben nicht so ganz einfach. Vor allem wenn man aus Prinzip Lösungen sucht und nicht unbedingt in Regale greifen will... Da gibt's für Geld genug zu kaufen - reizt mich aber nicht so unbedingt... Parat haben wir alle hier im Forum immer ne Menge...^^ Schnell ist aber nicht immer sauber gelöst... da muss man sich reinarbeiten ...
... warum liegt das im Müll??
Da war Chrom dran....
„zwischen wahnsinn und verstand
ist oft nur eine dünne wand.“ (daniel düsentrieb)
Hallo Chris
Diese Anlage aus dem 924S habe ich bei mir eingebaut. Kannste dir anschauen. Weiß aber leider nicht wie weit deine Anreise wäre.
Gruß Volker
Ach so!
Damit keine Missverständnisse aufkommen - Bei mir hängt das Alles im 03 mi LV. D.h. die Satteladapter muss man anfertigen bzw. zukaufen für KV.
hätte da eine weitere Frage, wenn ich die Gummibuchsen der Porsche Drehstabschwerter erneuern will, bekomme ich die auch irgendwo im freien Handel bestellt oder sogar in Urethan?
Bei CSP finde ich nur welche mit kleinem Durchmesser vom Käfer.
Evtl. haben ja die Leute, die den Umbau erfolgreich gemacht haben, einen Tip für mich!?
Bei Porsche sind die Gummis aufvulkanisiert. Die alten Gummis muss man erst runterfriemeln dann die Teile lackieren oder pulvern und dann die neuen Gummis käferlike aufstecken - fertig.
Wichtig bevor du die Achse nachher zusammensteckst nicht vergessen, die Schraube mit dem großen Kopf muss dort dünner gedreht werden weil die sonst nachher am Achskörper hängen bleibt.
German kannst du mir evtl. den Innendurchmesser der Porsche Lager nennen? Evtl. 44,60 mm Weisst du das zufällig noch?
Habe mal mit Gerd Weiser gesprochen, dachte eigtl der weiss da bescheid, nun fragte er mich nach den Maßen!?