wie die überschrift schon sagt leuchtet auf einmal die Warnleuchte Bremse und Generator gleichzeitig auf.
habe erst noch einen neuen motor verbaut und ca 20km gefahren und ihn wieder weggestellt.
bin heute mal wieder mit gefahren und nach ca 3km leuchteten die lampen.
was könnte das sein???
bin noch nicht zu gekommen auf fehlersuche zu gehen, aber bevor ich suche kennt vielleicht einer von euch den fehler.
Warnleuchte Bremse und Generator leuchtet gleichzeitig
-
- Pini1303
- Käfer: 1303 S Cabrio
- Käfer: 1303 S
- Fahrzeug: Audi A3 2,0T
- Fahrzeug: Mini Cooper
Re: Warnleuchte Bremse und Generator leuchtet gleichzeitig
Denke der Tröt wäre bei Elektrik besser aufgehoben, schau mal ob am Tacho alle Stecker richtig drauf sind, könnte sein dass unten einer locker oder ab ist...
Gruß
Ralf
Gruß
Ralf
"das Leben ist zu kurz für gesichts- und charakterlose Fahrzeuge aus Fernost"
Naja, was wird wenn die Warnleuchte Generator brennt defekt sein
die Batterie wird nicht mehr geladen. Schau dir mal deine Kohlen an, eventuell sind diese abgenutzt. Wenn du ein Voltmeter hast kannst du die Ladespannung kontrollieren. Sollte ca. 14 Volt betragen.
gruss peter

gruss peter
- rme
- Käfer: BJ 83, marsrot und ewig defekt
- Fahrzeug: Volvo 245
- Fahrzeug: altes Rennrad - echt feines Teil
Die Kontrolllampe für den Generator sitzt zusammen mit denen für Öldruck und Blinker auf einem gemeinsamen Plus im Tacho. Leuchtet eine der beiden Lampen evtl. auch noch? Dann würde die Plusversorgung über Sicherung 12 fehlen. An dieser Sicherung hängt aber auch die Bremskontrolleuchte, so dass ich das ich dort auf jeden Fall mal suchen (messen) würde.
VG
Ralph
VG
Ralph
Hinweis: Dieses Posting kann Spuren von Ironie enthalten. Bei Überempfindlichkeit wird dringend vom Konsum abgeraten.