verstellbare koni dämpfer
verstellbare koni dämpfer
Hallo ich fahre einen 1600i mit tieferlegungs achsschenkel von hofMann.jetzt habe ich das Problem das er vorne links schleift beim bremsen und in kurven.habe auch das Gefühl das meine neuen roten verstellbaren Koni Dämpfer irgendwie nicht richtig dämpfen.würde mich freuen wenn mir jmd helfen kann.
Re: verstellbare koni dämpfer
soweit ich weiß ist das Problem, dass die Konis beim ausfedern Dämpfen! Bin das selbe Setup gefahren und hatte nur Probleme...
Angeblich sollen Gasdruckdämpfer(Bilstein) besser funktionieren....hab das aber nicht ausprobiert!
Angeblich sollen Gasdruckdämpfer(Bilstein) besser funktionieren....hab das aber nicht ausprobiert!
Re: verstellbare koni dämpfer
Gibt es weitere Vorschläge was ich machen kan damit es nicht mehr schleift
Re: verstellbare koni dämpfer
Naja...breitere Kotflügel könnten auch eine Lösung sein. Oder eben einen GummiAnschlag(für das Fahrverhalten aber nicht empfehlenswert).
Übrigens schlitzt es dir irgendwann die Reifen auf(so war das bei mir), also besser gut aufpassen
Ist eben eine Schlechte Kombination....glaube nicht dass du da ohne größere Änderungen davon kommst
Übrigens schlitzt es dir irgendwann die Reifen auf(so war das bei mir), also besser gut aufpassen
Ist eben eine Schlechte Kombination....glaube nicht dass du da ohne größere Änderungen davon kommst
Re: verstellbare koni dämpfer
Habe gelesen das man SPAX Dämpfer zig fach in der Härte verstellen kann um so den Dämpfer optimal auf das jeweilige Fahrzeug einstellen zu können.
- bugpilot
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Re: verstellbare koni dämpfer
Moin,
da solltest du entweder am Kotflügel ein bisschen Platz schaffen (vorsichtig die Kanten anlegen und ein bisschen bördeln) oder Bilsteindämpfer verbauen. Aufgrund ihrer Gasvorspannung drücken sie den Wagen wieder ein bisschen hoch und es schleift nicht mehr, zumindest bei mir hat es einwandfrei funktioniert danach.
Zu den Konis kann ich nix sagen. Lassen sie sich denn im ausgebauten Zustand ruckfrei zusammenschieben / auseinanderziehen?
Sind die Konis in Serienlänge? Gekürzte Dämpfer sind nämlich im ausgefahrenen Zustand u. U. zu kurz, wenn nur TAS verbaut sind.
Gruß,
Tobi
da solltest du entweder am Kotflügel ein bisschen Platz schaffen (vorsichtig die Kanten anlegen und ein bisschen bördeln) oder Bilsteindämpfer verbauen. Aufgrund ihrer Gasvorspannung drücken sie den Wagen wieder ein bisschen hoch und es schleift nicht mehr, zumindest bei mir hat es einwandfrei funktioniert danach.
Zu den Konis kann ich nix sagen. Lassen sie sich denn im ausgebauten Zustand ruckfrei zusammenschieben / auseinanderziehen?
Sind die Konis in Serienlänge? Gekürzte Dämpfer sind nämlich im ausgefahrenen Zustand u. U. zu kurz, wenn nur TAS verbaut sind.
Gruß,
Tobi
Re: verstellbare koni dämpfer
Also die koni Dämpfer sind standart Länge und ich habe gelesen das die konis nur auf Zug dämpfen.habe jetzt gummis dazwischen gemacht jetzt schleift erstmal nix.ist aber auch keine Lösung für immer.werde mir andere Dämpfer besorgen.
- Baumschubsa
- Beiträge: 1517
- Registriert: Di 29. Jun 2010, 13:00
Re: verstellbare koni dämpfer
Bei Konis kann man die Zugstufe nachstellen. Das hsst du wohl gelesen. 
Ist die Vorderachse nach dem Umbau vermessen worden? Falls ein Rad etwas schief steht kann es auch schleifen. Gummis besser wieder ausbauen. Ein Fahrwerk das auf block geht ist nicht lustig.
Ist die Vorderachse nach dem Umbau vermessen worden? Falls ein Rad etwas schief steht kann es auch schleifen. Gummis besser wieder ausbauen. Ein Fahrwerk das auf block geht ist nicht lustig.
- John Bitch
- Beiträge: 2627
- Registriert: So 30. Mai 2010, 09:49
Re: verstellbare koni dämpfer
Ich würde erstmal den offset der TAS vergleichen, das ist nix neues das die von links nach rechts unterschiedlichen offset haben.

Fuck off!